Beiträge von Blaufeder

Partner:
Feiertag?

Glückwunsch zu Deiner Guzzi!

Wobei ich recht sicher bin, das der Name weniger was mit dem berühmt-berüchtigten Kleinwagen aus dem Hause Opel, als mit den jeweiligen Rennstreckenversionen ("corse") der italienischen Mopihersteller zu tun hat.

Eine V7 corse kannte ich bisher auch nicht. Ich denke aber, da hast Du eine bessere Wahl getroffen als z.B. mit einer Ducati-Rennsemmel mit gleichem Namenszusatz und 200+ Pferdchen.

Chick und verspricht entspanntes biken: was will man mehr? :thumbup:

Betätige ich das Gaspedal kommt der 4. Zylinder dazu und die MKL geht aus

Das Problem(beim Kaltstart fehlt ein Zylinder) hatten wir gerade bei einem anderen Fabrikat. Ursache war ein defektes Zündkabel. Daraufhin wurden alle Zündkabel und -Kerzen getauscht und jetzt läuft der Motor wieder rund. Eine Fehlerauslesung brachte zuvor auch nichts.

Kleiner Tipp als Parkscheibenalternative:

So ein Ding ("elektronische Parkscheibe") ist zugelassen, und die 25€ Anschaffungskosten sind schnell amortisiert. Es stellt sich automatisch auf die nächste volle halbe Stunde ein, sobald das Auto ne halbe Minute steht.

Tja, bei 140.000km stieg bei Vollgas bergauf die Drehzahl ohne adäquate Beschleunigung.

Bei 143.000km letzte Woche dann Wechsel von Kupplung (hatte noch 50%, Zweimassenschwungrad (hatte noch 30% + Lagerschaden) und Ausrücklager. Zwar 1650€, dafür ist das kuppeln jetzt federleicht.

Nebenbefundlich kam heraus, dass beim letzten Ölwechsel(bei Kauf) vor gut 20.000km kein Ölfilter eingesetzt wurde. Ich hoffe mal, dass das keine Folgen hat. Der Motor läuft sehr ruhig und kraftvoll, zuletzt 4,7l/100km und null Ölverbrauch.

Werde auf jeden Fall in den nächsten Wochen nochmal Öl (0W30) und Filter wechseln lassen.

Grüße !

Bei mir nicht...Das Mötoröl wurde vor 4000km gewechselt, und seit 500km bekomme ich auch recht penetrant den Hinweis, dass das Öl zu wechseln sei. Der Verantwortliche sitzt leider 150km weit entfernt. Kann man die Warnung nicht selbst zurückstellen?

Falls nicht vorgesehen, vielleicht mit dem Multiecuscan ?

Hm bei meinem Tipo ist der LINKE Vorderreifen außen abgefahren. Der stammt zwar aus Belgien, da ist m.W. aber auch Rechtsverkehr. Vielleicht war der letzte Vorbesitzer ein Anarcho?

Sagt mal, unter Last ruckelt mein Diesel selten mal kurz. Das ist, als würde er eine Sekunde lang keinen Treibstoff haben bzw. die Elektrik aussetzen. Hat das von euch schonmal jemand beobachtet?

Frohe Ostern auch!

Jo andere Mütter haben auch schöne Töchter - äh und genderandersrum - oder so ähnlich.

Die aktuellen Peugeots gibts mit ner schönen grünlichen

Effektlackierung. Die würde dem Tipo auch stehen.

Schönen Wochenstart wünsch ich :!:

Vielen Dank!

Ich habe den Tipo-Vergleich Alt-Neu eher aufs Design bezogen. Der "alte" war für mich ein eckiger Kasten, das können die Italiener einfach besser.

Ich komme ja auch aus der Motorrad-Ecke. Da bin ich 19 Jahre lang nen 4-Ventil-Boxer von BMW gefahren, und habe mir danach ne Aprilia Shiver gekauft. Das ist vom Design her ein Sprung von der Bierdose zur Champagnerflasche.

Den "neuen" Tipo habe ich gekauft, weil ich den außen und innen gelungener finde als z.B. einen Opel Astra (leidet an Cockpit-Überfrachtung) oder VW Golf (gut, aber auch nüchtern und gewöhnlich) bzw. Toyota Auris (blaues Digital-Mäusekino). Einzige Alternative wäre für mich noch ein Franzose gewesen.

Ich fahre im Tipo aber wirklich gerne. Für`s Licht habe ich mir Osram-LED-Leuchtmittel bestellt (SM). Dann wird`s hoffentlich auch nachts etwas heller :)

Nochmal Grüße !

Moin moin,

seit 3 Tagen bin ich Besitzer eines Fiat Kombi Bj. 2017 mit der 1,6l Dieselmaschine.

Schon bei der Probefahrt habe ich mir gedacht, dieses Auto hat mit denen aus den 90er Jahren so ziemlich nichts mehr zu tun.

Wieso blos hat Fiat den Namen des "Vorgängers" gewählt, den hatte ich eher nicht in so guter Erinnerung.

Ich bin also sehr positiv überrascht und hoffe, das geht den alten Hasen hier im Forum auch (immer noch) so.

Herzliche Grüße aus dem Siegerland !