Wann kam noch mal deine Guzzi…könnte man sich dann ja mal angucken, da ist die dann auch gut eingefahren.
Guzzi kommt heute Nachmittag. ![]()
Wann kam noch mal deine Guzzi…könnte man sich dann ja mal angucken, da ist die dann auch gut eingefahren.
Guzzi kommt heute Nachmittag. ![]()
Muss die Träume leider zerstören. Durch Baufälligkeit ist das ganze Haus leerstehend. War eh nur noch ne Nazi Kneipe.
(Also jetzt mal ernsthaft)
Lost place also. Na besser is. ![]()
Yupieeee!!!
Nur ein kleines Problem: die ABS Lampe blinkt....
Ansonsten aber stolz wie Oskar. Wenn man die Maschine anwirft schütteln einen die zwei Zylinder gut durch. Da kommt sogar eine Enfield nur schwer heran.
Jetzt noch die Erkältung los werden, dann steht einer Ausfahrt am Wochenende nichts im Wege.
Mann sollte auch auf die Außenmaße gucken…
Hab einen neuen 3D Drucker bestellt, erst wird er mit einer Spedition angeliefert, da brauchte ich heute Morgen spontan Nachbarn, die ihn annehmen, dann ist er zu hoch für den Keller und das bei nur 2,5 cm Bauraum mehr pro Achse…
Jetzt muss ich wohl ein Bisschen umräumen oder dem Schrank auf dem er steht die Füße absägen😄
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike , Jörg und immer eine sturzfrei fahrt.
Tolles Bike Jörg. Glückwunsch.
Das mit der Abs Lampe ist normal, zumindest im Stand. Die geht erst nach ein paar Metern aus. ![]()
Kämpfe mich gerade durch das Wartungs-/Handbuch ... Eine Italienerin hat eine besondere "Seele", soviel habe ich schon gelesen und erfahren. Aber wem sage ich das hier im Forum. ![]()
Eine Trockenkupplung, die durchaus riechen darf, zwei Zylinder, die einen durchschütteln.... Es wird spannend.
Motorkontrollampe bleibt auch im Stand an, ist beim Tipo auch so, beim Clio geht sie nach wenigen Sekunden aus. Italiener....
Alles anzeigenYupieeee!!!
Ansonsten aber stolz wie Oskar. Wenn man die Maschine anwirft schütteln einen die zwei Zylinder gut durch. Da kommt sogar eine Enfield nur schwer heran.
Jetzt noch die Erkältung los werden, dann steht einer Ausfahrt am Wochenende nichts im Wege.
Gratuliere
,ich darf nur maximal eine vespa 310ie fahren mehr erlaubt die Regierung
nicht aus Angst um mich ![]()
Kämpfe mich gerade durch das Wartungs-/Handbuch ... Eine Italienerin hat eine besondere "Seele", soviel habe ich schon gelesen und erfahren. Aber wem sage ich das hier im Forum.
Eine Trockenkupplung, die durchaus riechen darf, zwei Zylinder, die einen durchschütteln.... Es wird spannend.
Motorkontrollampe bleibt auch im Stand an, ist beim Tipo auch so, beim Clio geht sie nach wenigen Sekunden aus. Italiener....
jo als Alfa Fahrer verstehe ich das gut ![]()
Trockenkupplung ist akustisch eine Katastrophe, gezogen klingt das nicht gesund, ist aber normal und funktioniert prima.
Der Motor hat eine Menge Eigenleben, aber das macht ihn aus, eine Unzulänglichkeit welche man der Guzzi als Charakter auslegt….zurecht….bei jedem anderen Bike jedoch eigentlich kritisieren würde. ![]()
Der Vzwo wurde halt ursprünglich als KFZ- Motor für den 500er konzipiert, darum hat er auch als Novum unter Motorradmotoren ein angeflanschtes Getriebe.
Aber wer sich für die Geschichte interessiert soll sich selber belesen. ![]()
Zaubert jedenfalls jedem ein Grinsen ins Gesicht der dem Knieschleifer- und Leistungswahnaler entwachsen ist und das Genußfahren für sich entdeckt hat. ![]()
Alles anzeigenYupieeee!!!
Glückwunsch zu Deiner Guzzi!
Wobei ich recht sicher bin, das der Name weniger was mit dem berühmt-berüchtigten Kleinwagen aus dem Hause Opel, als mit den jeweiligen Rennstreckenversionen ("corse") der italienischen Mopihersteller zu tun hat.
Eine V7 corse kannte ich bisher auch nicht. Ich denke aber, da hast Du eine bessere Wahl getroffen als z.B. mit einer Ducati-Rennsemmel mit gleichem Namenszusatz und 200+ Pferdchen.
Chick und verspricht entspanntes biken: was will man mehr? ![]()
Damit ab ins corsa dela vita mit der der Guzzi bist Du gut und traditionell aufgestellt.
Habe vorhin endlich die Zeit gefunden mal die Kaltwetterreifen anzuschrauben.
Ist schon ein gewaltiger Unterschied, das Gummi der Sommerpneus hat sich doch schon sehr nach Hartplastik angefühlt. ![]()
Vom Verschleiß bin ich wiedermal schockiert, weiß gar nicht warum, eigentlich sollte ich mich zwischenzeitlich dran gewöhnt haben das der Tipo säuft wie ein Loch und Reifen frißt wie ein Tracktool.
Schieb`s ja nicht aufs Auto.....
Wechsel auf Vollgummi
Habe vom Gabelstapler noch ein paar Gummis zu liegen. ![]()
Ich hab schon wieder die Karre von Fred Feuerstein vorm inneren Auge... ![]()
der Tipo säuft wie ein Loch und Reifen frißt wie ein Tracktool.
Hab keinen Grund zur Klage (1,4-95PS Kombi))
Verbrauch: 6,5l/100km (E10)
Reifenzustand: 4mm rundrum (Sommerräder 50 Tkm Laufleistung)
allerdings darf mein TIPO auch das tun wofür er gebaut ist: fahren, meist mehr als 10km am Stück mit Durchschnittgeschwindigkeit über 50km/h
und muss nicht an Pfählen mit aufgeschraubten roten Lichtern rumstehen.
Von Fahrstrecke und Durchschnittsgeschwindigkeit liegen wir gleich auf, über den Rest schweigen wir mal. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat