Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

hatte in letzter Zeit leider viel Pech:

zuerst der Riss in der Scheibe... mittlerweile getauscht

Dann die Häufung des Kupplungsrutschen

und dann fuhr mir noch jemand mit der Anhängerkupplung in die Front (leider Unfallgegner unbekannt)

Termin für Kupplung und Frontschaden habe ich jetzt mal geplant. Alles ärgerlich.

Hatte vor kurzem eine Woche den Corsa Automatik in Griechenland. War jetzt ganz ok aber der Innenraum wirkt extrem Eng.

Aber rein optisch sine die Opels ganz gelungen. Der neue Grandland gefällt mir extrem gut. Beim Vorgänger war das anders.

Astra Kombi sind ganz gut aus find ich.

bei mir ist zumindest mal die neue Scheibe drin. Die erste die geliefert wurde hat nicht gepasst. Die haben da irgendwann mal den Ausschnitt für die Sensorik mit Kamera ein Paar cm verschoben.

Ist dann der Cousine von Frontera und C3 Aircross (aber mit Fastback Variante). Gefällt mir auch besser als die anderen Beiden. Von außen zumindest.

Eine Flosse statt Stabantenne war wohl immer noch nicht drinnen.

Werde ich machen. Die Frag ist halt dann ob da etwas anderes verbaut wird. Wenn nicht beginnt ja dasselbe Spiel nochmal. Oder heißt es 40.000km ab Einbau des neuen Verschleißteiles?

Habe hier im Forum mich umgeschaut. Ich glaube das betrifft alle Diesel Fahrer hier?! Leider habe ich noch keine Antwort gefunden ob da jetzt was gemacht werden muss oder man damit leben muss.

Und wenn es soviel betrifft muss das Thema ja bekannt sein bei FIAT oder den Vertragshändlern.

weil das Thema auch bei mir (und auch anderen Multijet Fahrern) gerade aktuell ist:

wie ist es den nun ausgegangen? Ist es ein Garantiefall oder muss man damit leben?

Genau dasselbe Phänomen habe ich auch. Da es selten vorkommt dass man so fährt fällt es einen auch nicht sofort auf aber es ist definitiv da. Wenn man untertourig Vollgas gibt kommt dieser Ruck bei mir so um die 2000 u/min. Also zirka da wo der Turbo einsetzt. Das erste mal ist mir das schon im letzten Jahr aufgefallen und mittlerweile öfter. Werde das beim nächsten Termin beanstanden.

Habe auch gehört dass das so ist beim Multijet. Ich könnte damit leben will aber nicht dann für eine neue Kupplung zahlen. Schon gar nicht während der Garantiezeit. Meiner ist hat derzeit 23000km runter. Hatte das aber schon bei zirka 10000km das erste mal.

ist immer so. Allen wollen was leistbares aber dann eben doch irgendwie alles drin. Gibt sicher genug die dann sich dagegen entschieden haben weil etwas wie Sitzheizung oder ein adaptiver Tempomat fehlt.

Alle wollen die eierlegende Wollmilchsau.

Alles drin und hochwertige Materialien aber für wenig Geld.

Groß Genug für 7 Personen aber er soll doch in die 4m Garage passen.

Genug Leistung und Anhängelast von 2 Tonnen aber Verbrauch unter 3 Liter.

Alle nur am Jammern. War selber im Autohandel tätig. Es passt immer irgendwas nicht (gibt Außnahmen)