Meiner vom Foto ist auch horizontal, aber oben am Gehäuse. ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Meiner vom Foto ist auch horizontal, aber oben am Gehäuse.

Wieviele Vorwärts- und wieviele Rückwärtsgänge hast du?
-
An der Halterung für den Stab zur Arretierung der Motorhaube ist eine kleine Haltenase abgebrochen. Dadurch hält das Teil nicht mehr richtig und das Arretieren der Motorhaube ist sehr fummlig. Der Kunststoff ist sehr spröde geworden.
Ist die Kunststoffhalterung als Ersatzteil erhältlich? Wenn ja - wie ist die Ersatzteilnummer?
Ich hoffe es kann jemand helfen!
(vielleicht 19inchwheeler?)
-
Das gibt es einzeln, https://www.google.com/aclk?sa…bcQ5bgDKAB6BAgKECY&adurl= z.Bsp hier
-
Das gibt es einzeln, ....
SUPER! Vielen Dank! -
Ist das nicht was für unsere 3D Druck Spezialisten (quasi als Hobby).
-
Bei 2,95€ lohnt das nicht wirklich. Zum einen ist es einiges an Arbeit sowas zu zeichnen, dann braucht es noch 2-3 Probedrucke und dann ist es längst nicht so stabil wie das Gussteil. Also ja, kann man bestimmt machen, Sinnvoll ist es eher weniger
-
Und eine große Nachfrage gibt es auch nicht. Das war jetzt glaube ich die erste seit bestehen des Forums.
-
-
Hat also schon den vierten Austauschmotor drin .................Spaß

-
-
aus einem italienischen Fiat-Forum. Da hat einer eine witzige km-Zahl seines Tipo fotografiert und geht gemütlich Richtung 300.000
Soviel zum Thema Langlebigkeit.
Welcher Motor genau?
-
Schätze mal er hat auf den M 102 von Mercedes umgerüstet.

-
Langstrecke, immer Öl Wechsel und Inspektion, keine Seltenheit ❤️, ein Fiat halt.
-
Welcher Motor genau?
steht nur Diesel, keine Ahnung welcher
-
Auch immer noch die erste Koppelstangen?

-
Die Diesel halten bestimmt über 400000km
-
wird der 1,6er sein Unverwüstlich,nicht umsonst au Euro 7 getrimmt und damit noch lange nicht auf dem Abstellkleis

-
für 3€ ist das originale Teil 100 mal besser als Spritzgussteil.
Das könnte man sicher aus PPA-CF oder PPS-CF drucken für ein vielfaches der 3 Euro. Am Ende ist es dennoch nicht so stabil. -
für 3€ ist das originale Teil 100 mal besser...
Habe das neue Teil erhalten und montiert - 1A
Nur als Hinweis - der Versand war teurer als die 2,95 EUR - so what

-
So vorgestern Tipo zum Händler gebracht:
Reparatur Frontschaden und Kupplung.
Der Meister hat es mir so erklärt: gegen Ende wurde der Tipo ja fast ausschließlich als Benziner verkauft, dann aber doch noch als Diesel und dabei wurde die Kupplung nicht angepasst. Ob das stimmt keine Ahnung.
Auf jeden fall kommt jetzt eine verstärkte Kupplungsscheibe rein und nicht einfach dieselbe!
Als Ersatzauto fahr ich derzeit einen Suzuki Vitara. Der macht tatsächlich echt Spaß! Innenraum wie vor 15 Jahren aber trotzdem alles drin. Hat was! Und liegt gut am Gas! Bin erstaunt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!