Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Meiner vom Foto ist auch horizontal, aber oben am Gehäuse. :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • An der Halterung für den Stab zur Arretierung der Motorhaube ist eine kleine Haltenase abgebrochen. Dadurch hält das Teil nicht mehr richtig und das Arretieren der Motorhaube ist sehr fummlig. Der Kunststoff ist sehr spröde geworden.

Ist die Kunststoffhalterung als Ersatzteil erhältlich? Wenn ja - wie ist die Ersatzteilnummer?

Ich hoffe es kann jemand helfen!

(vielleicht 19inchwheeler?)

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Ist das nicht was für unsere 3D Druck Spezialisten (quasi als Hobby).

Bei 2,95€ lohnt das nicht wirklich. Zum einen ist es einiges an Arbeit sowas zu zeichnen, dann braucht es noch 2-3 Probedrucke und dann ist es längst nicht so stabil wie das Gussteil. Also ja, kann man bestimmt machen, Sinnvoll ist es eher weniger

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • aus einem italienischen Fiat-Forum. Da hat einer eine witzige km-Zahl seines Tipo fotografiert und geht gemütlich Richtung 300.000

Soviel zum Thema Langlebigkeit.

Welcher Motor genau?

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • Schätze mal er hat auf den M 102 von Mercedes umgerüstet. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Auch immer noch die erste Koppelstangen? :/

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • wird der 1,6er sein Unverwüstlich,nicht umsonst au Euro 7 getrimmt und damit noch lange nicht auf dem Abstellkleis :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ist das nicht was für unsere 3D Druck Spezialisten (quasi als Hobby).

für 3€ ist das originale Teil 100 mal besser als Spritzgussteil.
    Das könnte man sicher aus PPA-CF oder PPS-CF drucken für ein vielfaches der 3 Euro. Am Ende ist es dennoch nicht so stabil.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• für 3€ ist das originale Teil 100 mal besser...

Habe das neue Teil erhalten und montiert - 1A

Nur als Hinweis - der Versand war teurer als die 2,95 EUR - so what :whistling:

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • So vorgestern Tipo zum Händler gebracht:

Reparatur Frontschaden und Kupplung.

Der Meister hat es mir so erklärt: gegen Ende wurde der Tipo ja fast ausschließlich als Benziner verkauft, dann aber doch noch als Diesel und dabei wurde die Kupplung nicht angepasst. Ob das stimmt keine Ahnung.

Auf jeden fall kommt jetzt eine verstärkte Kupplungsscheibe rein und nicht einfach dieselbe!

Als Ersatzauto fahr ich derzeit einen Suzuki Vitara. Der macht tatsächlich echt Spaß! Innenraum wie vor 15 Jahren aber trotzdem alles drin. Hat was! Und liegt gut am Gas! Bin erstaunt.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!