Fiat kann auch anders

Partner:
Feiertag?
  • Astra Kombi sind ganz gut aus find ich.

Wenn man mal kurzzeitig selber fahren darf lässt er sich bis 40 Grad auch ganz gut fahren. Über 40 Grad muss erstmal die Klimaanlage laufen bis das Tacho Display wieder funktioniert. Und zumindest für mich war er maximal unübersichtlich… Riesen A-Säule im Blickfeld und Bein Schulterblick ist dann ein kleiner Sehschlitz zwischen B und C-Säule und den Mitfahrern.

Von den ganzen Assistenzsystemen hat, keins so funktioniert, dass man sie eingeschaltet lassen konnte.

Vom Platz her gefällt er mir ganz gut, aber nach knapp 2 Wochen in Italien hatte ich die Schnauze voll von der Kiste😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hatte vor kurzem eine Woche den Corsa Automatik in Griechenland. War jetzt ganz ok aber der Innenraum wirkt extrem Eng.

Aber rein optisch sine die Opels ganz gelungen. Der neue Grandland gefällt mir extrem gut. Beim Vorgänger war das anders.

Mein Fiat: 2025er FIAT Tipo Limousine 1.6 Multijet 130 SCR City (Urban), Oceano Blau (Lago Grün), EZL: 04/2025
  • Also eine BYD Thunfisch Dose hübscher zu finden wie ein Astra ?

Dann schaue Dir mal die Verkaufszahlen an Astra gegen Temu Dose in 🇩🇪, dann liegst du sehr Falsch.

Für mich ist der Astra eine Design Ikone ❤️.

Stellantis macht momentan alles richtig ✅

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Süß, wie er wieder Äpfel mit Birnen vergleicht in seiner lustigen Stellantis Bubble. :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet. Fährt jetzt jemand anderes.
  • Und zumindest für mich war er maximal unübersichtlich… Riesen A-Säule im Blickfeld und Bein Schulterblick ist dann ein kleiner Sehschlitz zwischen B und C-Säule und den Mitfahrern.

So, und jetzt stell Dir vor, Du bist nur 1,55m groß. :D :D :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Dann schaue Dir mal die Verkaufszahlen an Astra gegen Temu Dose in 🇩🇪, dann liegst du sehr Falsch.

es überrascht vielleicht, aber es gibt noch ein paar andere Länder auf diesem Planet.

Warte ein paar Jahre, bis Chinesen wie BYD ein brauchbares Händlernetz in Europa aufgebaut haben.

Geschichte wiederholt sich. In den 1960er Jahren belächelten die Stammtischbrüder die ersten Japaner in Europa.

In den späten 1980er Jahren die gleiche Hochnäsigkeit den ersten Koreanern gegenüber.

Und im Vergleich zu Japanern und Koreanern ist das, was aus China in den nächsten Jahren anrollen wird, eine Lawine mit der Rückendeckung und Unterstützung der chinesischen Regierung.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hatte nach dem Astra noch den Grandland, genauso eine Katastrophe, bei dem quietschte zusätzlich noch der Innenraumlüfter schon nach 400km. :rolleyes:

Früher war Opel mal besser. Aber das wissen wir ja alle woran das liegt. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hatte nach dem Astra noch den Grandland, genauso eine Katastrophe, bei dem quietschte zusätzlich noch der Innenraumlüfter schon nach 400km. :rolleyes:

Früher war Opel mal besser. Aber das wissen wir ja alle woran das liegt. ^^

Jo… unser Corsa ist genau so unauffällig wie der Tipo😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Finde ich nicht komisch wenn die Chinakarren uns überholen <X <X <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Besten Autos der Welt kommen bereits seit Jahrzehnten aus Japan!

Bei den Chinesen ist die Frage wie es langfristig aussieht, bis jetzt waren da für meinen Geschmack zu viele Hersteller auf unserem Markt die einfach sang- und klanglos wieder verschwunden sind und dann stehst du da mit deinem Hobel.

Auch ist mir die Situation mit Taiwan zu heikel, sollte sich China zu einer Invasion entschließen wird der Automobilsektor dann das was dem Russen anfangs Öl- und Gas war.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hannes

Und die besten Handys kommen von Weltmarktführer Nokia.

War schon immer so...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ...vor 2007 hatte Hannes also kein Handy, soso. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!