weil sich Geld damit verdienen lässt. Ausstattung will ja jeder bisschen haben. Manche mehr, manche weniger, manche wollen ALLES
Beiträge von Moe
-
-
Meine Mutter fährt derzeit eine Chevrolet Aveo Limo. aus 2013. Einfaches Auto mit einfacher Technik. Sie sagt zwar immer das dies ihr letztes Auto sein wird aber so alt is sie nicht und unendlich Laufleistung traue ich auch dem Auto nicht zu.
Wenn der Fall mal eintritt das sie doch ein neues benötigt wirds schon schwer. Muss ja kein Neuwagen sein aber in 5 - 10 Jahre haben auch die Gebrauchten die ganzen Helferlein und die damit dazugehörigen Pieps Geräusche usw. Ob sie sich damit zurecht findet...
-
Alles anzeigen
So pauschal kann man das nicht sagen. Leasing kann (muss nicht) sich auch privat lohnen: Wenn man sich nicht dauerhaft binden will, kein Restwertrisiko tragen will, weiß, dass man mit dem Gerät vernünftig umgeht und seine Fahrleistung kennt...
Und: Wenn es ein sauberes Kilometer- und kein risikobehaftetes Restwertleasing ist. Wenn zudem faire, transparente Kriterien für die Rückgabe im Vertrag vereinbart sind, dann zahlst du nur extra, wenn ein Schaden dran ist, der nicht analog zur Laufleistung passt.
Bei fairen Kriterien steht auch die Matrix fest, was der Schaden (abzugrenzen von akzeptierten Gebrauchsspuren) in etwa kostet, nämlich der prozentuale Abzug in Bezug auf Alter und Laufleistung. So kann man überlegen, ob man es über eine Kasko (oder auf eigene Kosten) reparieren lässt oder sich den Minderwertabzug gefallen lässt.
PS: Ein Leasingfaktor kleiner als 1 (hier 0,75) wird in der Regel als gutes Angebot angesehen.habe meinen Tipo geleast. Mehrkosten wenn ich ihn rauskaufen würde sind zirka 300,00 EUR im Vergleich zum Barkauf. Der Leasingfaktor ist zwar über 1.00 aber die Rate ist für mich in Ordnung und das bei aktuell hohen Zinsen und einem meiner Meinung nach geringem Restwert.
Der Vorteil am geringen Restwert ist dass er von FIAT garantiert wird. Also verlieren kann ich nichts. Außerdem wenn ich dann möchte kann ich mir einen günstigen Gebrauchten aus erster Hand (meiner) zu einem guten Preis kaufen. Eventuell bekomm ich auch etwas zurück wenn mir ein Händler mehr gibt als den Restwert oder ich kaufe ihn raus und verkaufe für Marktwert wenn der höher ist. Wir werden sehen.
Mann muss sich alles nur genau durchrechnen. Viele schauen leider nur auf die Rate vergessen aber alles drum herum wie Anzahlung, Restwert, KM-Limit usw.
Wenn man das nötige Kleingeld hat um Bar zu kaufen ist es in der Regel aber die günstigste Lösung.
-
immerhin bleibt Citroen dem Motto "Komfort" treu. Das ist heutzutage schon was. Besonders bei "günstigen" Autos.
-
heute darauf geachtet und trotzdem die 9999 versäumt

Naja bin dann genau mit 10.000 daheim angekommen. Jz also fünftsellig.
Foto machen geht nicht. Mein billiges Handy schafft es nicht mit der weissen, verschwumenen Beleuchtung rund um den KM-Stand
-
leider viele Fehler im Artikel. Die Limo ist 4.53m. Der HB 4.37m. Und es gab auch Benziner mit 95ps.
-
gestern:
schwarzer Kombi mit STREET logo
&
silberner Kombi Facelift
-
Was bedeutet das Zeichen?!
Start-Stopp Automatik inaktiv? Defekt?
-
nächste Woche hab ich dich eingeholt.
-
Alles anzeigen
Aktueller Stand:
Der Verkäufer und Stellantis (FCA) stellen sich weiter tot, das Fahrzeug steht zerlegt in der Drittwerkstatt und wartet auf Ersatzteile - auch kein neuer
Motor verfügbar. Zusätzlich ist gestern ein KBA-Rückrufbrief gekommen das
der Notbremsassistent mit Kamera umgehend eine neue Software benötigt.
Ist aber nicht mehr meine Sache - der Rechtsanwalt reicht nun Klage auf Rück-
abwicklung des Kaufvertrages und Nutzungsentschädigung ein.
Mir ist ein Rätsel warum man nicht mit dem Kunden spricht - die Zusatzkosten
sind jetzt schon auf rund 3.000 Euro gestiegen.
Das mit dem Notbremsassistent kommt bei dir erst jetzt? Diesen Brief hatte ich vor 2 Monaten bekommen.
Das ist wirklich sehr Schade was dir da passiert ist. ich muss sagen ich hatte kurz vor meinem Werkstatttermin dan auch etwas Bange das der ZR reißt und ich in eine ähnliche Situation komme. Verstehe dass das Vertrauen in die Marke weg ist und man vermutlich auch keinen FIAT oder keinen Tipo mehr möchte.
So etwas kann natürlich passieren aber du hättest zumindest einen Ersatzwagen bekommen sollen. Auch wenn die Rep. 3 Monate dauert. Immerhin kauft man sich ja einen Neuwagen das man nicht in so Situationen kommt. Ich zumindest.
Wünsche dir einen erfolgreichen Ausgang in diesem Fall.
-
Also das blaublau meine ich, nicht das grünblau.

dann warte mal bis du das "Grün" Blau live siehst. Obwohl soviel Grün ist da nicht zusehen.
-
Mein Junior hatte sich den als erstes Auto in azurblau geholt. War einwandfrei das Auto. Ein Punto mit Kofferraum.
aber doch ein ordentliche Stück größer. Länger als die Tipo Limo.
-
hab letztens einen Fiat LINEA in schwarz gesehen. Sehr selten.
Hatte den jemand?
-
Das "oceano", sieht richtig gut aus in freier Wildbahn
.da helle hieß zuerst oceano dann lago und das dunkle hies dan auch mal oceano
also du musst schon genauer sein.Aber sind beide schön.
-
1 dunkelblauen Kombi, 1 weißen Kombi, 1 schwarzen HB,
1 nagelneue Urban- Limo in dem tollen blau

Für diese Trefferquote musste ich allerdings 5 Stunden lang die A7 rauf und runter fahren...

was ist das tolle Blau? Gibt zwei

-
Heutige SMS von Fiat Assistance: Mietwagen wurde verlängert bis 27.11.

Du bist aber hier der einzige der auf was warten muss oder?
-
🤣 den 308 SW hätte ich gerne mal für einen Tag ❤️.
hatte den 308 HB Hybrid 225 ein halbes Jahr als Dienstwagen.
-
Gestern bei 9200km den ersten Werkstatttermin gehabt.
Grund: 2x Rückrufaktion (Notbremsassistent und Zahnriemen). Hab das dann gleich mit dem Reifenwechsel kombiniert. Aja und die schiefe Mittelkonsole haben sie auch hinbekommen!
Winterkompletträder hab ich nach langem überlegen direkt beim AH bestellt. Zuerst hatte man mir hier Winterkompletträder mit Bridgestone Reifen auf 15 Zoll Stahl für 840,00 EUR (ohne Radkappen) angeboten. Da hats mich erst vom Hocker gehaut. Grund: original FIAT Stahlfelgen. Habe dann gesagt das es mir bei Stahlfelgen echt egal ist ob Original oder Zubehör. Der ET-Verkäufer verstand das (fährt selbst Tipo) und hat mir dann ein Angebot für 600,00 gemacht (Semperit Reifen, ohne Radkappen), Ja im Internet hätte ich günstigere bekommen aber wenn ich dort auch Semperit Reifen wähle mit der selben Dimension waren nur 40,00 EUR unterschied.
Die Radkappen habe ich mir dann Online bestellt. Finde die stehen ihm auch ganz gut!
-
hab meinen Tipo wieder. War tatsächlich alles heute lieferbar.
Als Ersatzwagen hatte ich einen Opel Corsa (Autohaus hat neben Fiat auch Opel, Peugeot, Suzuki und hatte mal MG)
Für den ersten Tag hab i gezahlt der zweite war dann Kostenlos.
-
was glaubst du wie viele Tipos noch verkauft wurden in letzter Zeit?
Das waren nur homöopathische Mengen!
Ja und wies aussieht doch alle betroffen? Finde ich schon verdächtig das jeder hier drin den Riemen tauschen muss.