Willkommen hier im Forum!
Beiträge von Moe
-
-
ich habe auch erst nächste Woche Termin.
Wenn ich die Aktion so lese, scheint es ja nicht so "dringend" bewertet zu sein.
Auch mein AH war da eher entspannt.
Aber 21.10. ist schon eine sehr lange Wartezeit.
ist keine Wartezeit vom Autohaus. Diesem Termin hatte ich schon ausgemacht bzgl. des Räderwechsel und wollte nicht unnötig 2x mal hinfahren.
-
Habe es jetzt mal zwie Wochen vorschieben können. Möchte es unbedingt mit den Winterreifen verbinden und diese auch nicht zu früh drauf tun. Aber die Aktion ist definitiv offen aber laut Werkstatt nicht Akut. Ansonsten hätte ich zumindest ein Schreiben bekommen und auch eine Info direkt vom Autohaus. Wie gesagt wüsste ich ja nichts davon wenn ich hier im Forum nicht darüber gestolpert wäre. Hätte vermutlich auch nichts mitbekommen das irgendwas gemacht wurde. Wenn den was zu machen ist.
Ich hoffe es bleibt ein Einzelfall was unserem Forum Mitglied hier passiert ist. Einfach extrem nervig bei einem Neuwagen.
-
wenn ich das alles so lese Farge ich mich ob ich die Rep. vorziehen soll?! Aber andererseits wüsste ich von dieser Aktion Garnichts wäre ich nicht hier im Forum. Kann ich also noch bis zum 21.10 warten? Was meint ihr?
-
jup ebenso beide Sachen offen.
Danke! Werde ich im vorhinein ausmachen nicht das die erst beim Reifentermin draufkommen und dann erst Teile bestellen müssen.
Hättest du Baudatum auch? Nur so als Interesse.

-
Alles anzeigen
also bei dir ist die Serviceaktion F513 mit dem ZR (was ich gepostet hab) und F50H zu machen (Softwareupdate für Frontkamera autom. Notbremsfunkktion).
Nix mit Tacho.
Ob der Schaden durch die Aktion F513 bedingt ist, kann ich nicht sagen.
Denkbar wäre es schon. Lässt sich jetzt aber wohl nicht mehr genau nachvollziehen.
Dein Tipo ist übrigens am 27.11.2024 gebaut worden.

Wärst du so nett un könntest bei mir auch nachsehen:
ZFACF8CS5RU229973
Danke

-
Aber man hat doch eine Mobilitätsgarantie? Wenn ich 4 Wochen nicht fahren kann bin ich doch 4 Wochen nicht mobil?
Ich weis das Thema ist immer etwas heikel aber wenn so eine Garantie gegeben wird muss ich mich auch daran halten.
-
wie schonmal gesagt, bei uns (Zwickau/Zwickauer Land) sehe ich täglich auf 16km Arbeistweg mehrere..bei uns sind viel unterwegs.
Selbst meine Arbeitskollegin konnte ich zu einem HB bewegen .
Sie hatte nen 500er und hat einen grösseren Zweitwagen wegen Kind gesucht.
Tatsächlich geht der grosse Kinderwagen problemlos in den Kofferraum des HB.
kann mich noch erinnern wie der Tipo rauskam wurde damit geworben das er den größten Kofferraum seiner Klasse hatte. Weis aber nicht ob das jetzt nur HB, Kombi oder Limo betrifft.
-
hätte jetzt eher auf: "Autos sind teurer also der Tipo noch attraktiver bzw. desto mehr PS desto mehr Steuer also Tipo noch attraktiver" getippt

-
gehe ich davon richtig aus dass wenn diese Aktion offen ist (ich aber keinen Brief bekomme) das diese dann nicht sooooo dringend ist und beim nächsten Werkstatt Termin automatisch mitgemacht wird (wenn Sie den nötig ist)? Habe meinen Termin am 21.10.25 inkl. der RRA vom Notbremsassistent und Winterreifenwechsel.
-
letzten Samstag im Stau eine Sabbia Pearl Limo gesehen. Gestern eine Collosseo Graue Limo und eine Amore Rote Limo.
Zwischendurch immer mal wieder ein HB und diverse Kombis. Sehe also fast täglich mehrere Tipos. Wurde der in Österreich vielleicht mehr verkauft?
-
ZFACF8CS8RU244063
Die MFA stand auch drauf - und die spinnt bei mir tatsächlich alle paar tausend
Kilometer mit kunterbunten Anzeigen.....war auch für die Inspektion geplant

hey sowas hat ich vor kurzem auch...
-
habe doch gesagt nur Konfigurationen die es auch wirklich gab

-
Einfach mal so zum Spaß:
Was wäre euer Wunsch Tipo?
D.H. wenn ihr noch einmal die Chance hättet einen Tipo zu bestellen in einer Konfiguration die es auch wirklich einmal (in DE/AUT) gab. Wie würde dieser aussehen? (Angenommen ihr würdest das Auto geschenkt bekommen müsstet aber min. 3 Jahre damit fahren und auch die Erhaltungskosten selber übernehmen)
Ich würde mich vermutlich für eine Tipo Cross Kombi mit dem hybrid Motor entscheiden. Sämtliche Ausstattung was rein geht und dann noch in Toskana Grün.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
eine kurze Info an alle Neuwagenbesitzer:
Es gibt einen Rückruf zum lockeren Zahnriemen!
Bei mir leider zu spät - auf der Motorbahn Totalausfall des Motors, ADAC über FIAT Garantie: mein Zahnriemen ist abgesprungen und Totalschaden. In der Werkstatt hat man mir den Rückruf Kombiinstrument und Zahnriemen gezeigt....
Ich bin ja gespannt wie sich Stellantis verhält bzw. versucht sich aus der Affäre zu ziehen und wie lange das dauert.
Grüße
Jan
und wann ist dir dass passiert?
-
Bin ich gespannt wann ich einen Zettel im Postkasten habe. Derzeit ist ja noch der Rückruf mit dem Notbremsassistent offen.
-
Finde die Sitze im Tipo auch die schlechtesten die ich je hatte. Heist aber nicht dass sie schlecht sind sondern die anderen einfach sehr gut waren. Besonders beim C5. Dass die Tipo Sitze nicht besser sind war mir bewusst. Der Tipo ist ein günstig konzipiertes Auto da kann/muss/darf dass so sein. Habe mir keim Kauf des Tipo keine Ansprüche an das Fzg. gestellt. Trotzdem überrascht er mit Dingen die man sich bei so einem Preis nicht erwartet.
-
Alles anzeigen
Bitte nicht mit dem Kanister wenn du nicht weißt wie viel genau drin ist und rein geht. Wenn du ihn überfüllst besteht die Gefahr, dass du mehr kaputt machst.
Hintergrund: Der Ad-Blue Tank hat keinen Schwimmer sondern einen Ultraschallmesser der die bewegliche Flüssigkeitsoberfläche misst. Wenn du ihn versehentlich überfüllst bis es rausläuft gibt es keine Oberfläche. Im schlechtesten Falle denkt er dann er ist leer und fängt richtig an Zicken zu machen.
Fahr in erster Linie erstmal an eine andere Ad-Blue Säule und probier es dort nochmal, vielleicht sitzt die Entlüftung nicht richtig.
Solltest du dir immernoch unsicher sein bezüglich Füllmenge und wieviel wirklich drin ist lass es in einer Werkstatt auslesen und nachprüfen.
Wichtig ist auch zu wissen, dass das Fahrzeug bei einer errechneten Restreichweite von 2400km anfängt zu meckern. Ab 400km zählt er runter. Bis dahin kannst du ruhig fahren.
Errechnen tut er sich es aus deiner Fahrweise. Wenn du 1000km unter Volllast mit Anhänger gefahren bist, wird die Meldung natürlich eher kommen als wenn du 1000km im Standgas dahingleitest. Es dauert dann etwas bis er sich wieder einpegelt auf deine normale Fahrweise. Den Realverbrauch kann deine Werke dir auch auslesen.
Wow Danke für den Tipp. Weis zwar das AdBlue immer etwas zickig ist aber dass ein Nachfüllen mit einem Kanister so ein Abenteuer werden kann hatte ich nicht gedacht. Ist das generell so oder nur beim Tipo?
Wie erkennt dann die Zapfsäule das er voll ist wenn es mit Ultraschall gemessen wird?
D.H. es ist auch schwer zu schätzen wie viel noch reingeht weil ja die Restreichweite dem Fahrstil geschuldet ist. 25% Restmenge ist also nicht gleich eine bestimmte Füllmenge verstehe ich das richtig?
Werde es bei einer anderen Tankstelle probieren. Jetzt zeigt er ja zumindest 50% an.
Kann mich noch an früher erinnern wo AdBlue ganz neu war. Dort haben wir in der Autovermietung auch mal ein paar Autos an der Zapfsäule getankt (damals aber nur für LKW ausgelegt) Dort musste man ganz behutsam den Abzug betätigen weil der Druck so hoch war.
-
Heute bei 7000km erste Warnmeldung (ausgenommen Tank leer und Geschw. Warnung deaktiviert)...
Das Symbol wechselte sich blinked ab mit der Warnleuchte für die deaktivierte Geschw. Warnung. Kannte das Symbol erst nicht. Dachte schon DPF oder so...
Durch scrollen zum Menupunkt Meldungen dann: AdBlue nachfüllen. Laut BC noch 25% vorhanden aber keine Restkilometeranzeige? Kommt die noch wenn er noch leerer ist?
Auf zur ersten Tankstelle die AdBlue in Zapfsäulen hat. Nach 2 Liter verweigerte mir die Zapfsäule aber dann mehr rein zu tanken. Nach Motorstart immer noch die Meldung. Erst nach 1km Fahrt erlosch sie dann aber der Tank war immer noch erst bei 50%. Kann mir auch nicht vorstellen das der jetzt voll ist. Soll ja ein 13 Liter Tank sein oder?
Ist die Anzeige wirklich nur in 25% Schritten angegeben oder übersehe ich was? Werde Später dan probieren mit einem Kanister mehr reinzubekommen.
-
ich sehe eigetnlich täglich Tipos. Oft mehr als einen. Könnte also garnicht jede Sichtung hier posten. So selten finde ich das Modell nicht (ausgenommen Limo). Wenn ich aber einmal einen in CANALGRANDE AZURBLAU dürfte dann würde ich berichten. Einzige Farbe die ich noch nie live gesehen habe.