Beiträge von Moe

Partner:
Feiertag?

Habe es jetzt mal zwie Wochen vorschieben können. Möchte es unbedingt mit den Winterreifen verbinden und diese auch nicht zu früh drauf tun. Aber die Aktion ist definitiv offen aber laut Werkstatt nicht Akut. Ansonsten hätte ich zumindest ein Schreiben bekommen und auch eine Info direkt vom Autohaus. Wie gesagt wüsste ich ja nichts davon wenn ich hier im Forum nicht darüber gestolpert wäre. Hätte vermutlich auch nichts mitbekommen das irgendwas gemacht wurde. Wenn den was zu machen ist.

Ich hoffe es bleibt ein Einzelfall was unserem Forum Mitglied hier passiert ist. Einfach extrem nervig bei einem Neuwagen.

Wärst du so nett un könntest bei mir auch nachsehen:

ZFACF8CS5RU229973

wie schonmal gesagt, bei uns (Zwickau/Zwickauer Land) sehe ich täglich auf 16km Arbeistweg mehrere..bei uns sind viel unterwegs.

Selbst meine Arbeitskollegin konnte ich zu einem HB bewegen .

Sie hatte nen 500er und hat einen grösseren Zweitwagen wegen Kind gesucht.

Tatsächlich geht der grosse Kinderwagen problemlos in den Kofferraum des HB.

kann mich noch erinnern wie der Tipo rauskam wurde damit geworben das er den größten Kofferraum seiner Klasse hatte. Weis aber nicht ob das jetzt nur HB, Kombi oder Limo betrifft.

hätte jetzt eher auf: "Autos sind teurer also der Tipo noch attraktiver bzw. desto mehr PS desto mehr Steuer also Tipo noch attraktiver" getippt :D

letzten Samstag im Stau eine Sabbia Pearl Limo gesehen. Gestern eine Collosseo Graue Limo und eine Amore Rote Limo.

Zwischendurch immer mal wieder ein HB und diverse Kombis. Sehe also fast täglich mehrere Tipos. Wurde der in Österreich vielleicht mehr verkauft?

Einfach mal so zum Spaß:

Was wäre euer Wunsch Tipo?

D.H. wenn ihr noch einmal die Chance hättet einen Tipo zu bestellen in einer Konfiguration die es auch wirklich einmal (in DE/AUT) gab. Wie würde dieser aussehen? (Angenommen ihr würdest das Auto geschenkt bekommen müsstet aber min. 3 Jahre damit fahren und auch die Erhaltungskosten selber übernehmen)

Ich würde mich vermutlich für eine Tipo Cross Kombi mit dem hybrid Motor entscheiden. Sämtliche Ausstattung was rein geht und dann noch in Toskana Grün.

und wann ist dir dass passiert?

Finde die Sitze im Tipo auch die schlechtesten die ich je hatte. Heist aber nicht dass sie schlecht sind sondern die anderen einfach sehr gut waren. Besonders beim C5. Dass die Tipo Sitze nicht besser sind war mir bewusst. Der Tipo ist ein günstig konzipiertes Auto da kann/muss/darf dass so sein. Habe mir keim Kauf des Tipo keine Ansprüche an das Fzg. gestellt. Trotzdem überrascht er mit Dingen die man sich bei so einem Preis nicht erwartet.

Wow Danke für den Tipp. Weis zwar das AdBlue immer etwas zickig ist aber dass ein Nachfüllen mit einem Kanister so ein Abenteuer werden kann hatte ich nicht gedacht. Ist das generell so oder nur beim Tipo?

Wie erkennt dann die Zapfsäule das er voll ist wenn es mit Ultraschall gemessen wird?

D.H. es ist auch schwer zu schätzen wie viel noch reingeht weil ja die Restreichweite dem Fahrstil geschuldet ist. 25% Restmenge ist also nicht gleich eine bestimmte Füllmenge verstehe ich das richtig?

Werde es bei einer anderen Tankstelle probieren. Jetzt zeigt er ja zumindest 50% an.

Kann mich noch an früher erinnern wo AdBlue ganz neu war. Dort haben wir in der Autovermietung auch mal ein paar Autos an der Zapfsäule getankt (damals aber nur für LKW ausgelegt) Dort musste man ganz behutsam den Abzug betätigen weil der Druck so hoch war.

Heute bei 7000km erste Warnmeldung (ausgenommen Tank leer und Geschw. Warnung deaktiviert)...

Das Symbol wechselte sich blinked ab mit der Warnleuchte für die deaktivierte Geschw. Warnung. Kannte das Symbol erst nicht. Dachte schon DPF oder so...

Durch scrollen zum Menupunkt Meldungen dann: AdBlue nachfüllen. Laut BC noch 25% vorhanden aber keine Restkilometeranzeige? Kommt die noch wenn er noch leerer ist?

Auf zur ersten Tankstelle die AdBlue in Zapfsäulen hat. Nach 2 Liter verweigerte mir die Zapfsäule aber dann mehr rein zu tanken. Nach Motorstart immer noch die Meldung. Erst nach 1km Fahrt erlosch sie dann aber der Tank war immer noch erst bei 50%. Kann mir auch nicht vorstellen das der jetzt voll ist. Soll ja ein 13 Liter Tank sein oder?

Ist die Anzeige wirklich nur in 25% Schritten angegeben oder übersehe ich was? Werde Später dan probieren mit einem Kanister mehr reinzubekommen.

ich sehe eigetnlich täglich Tipos. Oft mehr als einen. Könnte also garnicht jede Sichtung hier posten. So selten finde ich das Modell nicht (ausgenommen Limo). Wenn ich aber einmal einen in CANALGRANDE AZURBLAU dürfte dann würde ich berichten. Einzige Farbe die ich noch nie live gesehen habe.