Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Die haben wir zum Teil noch als Notfalltelefone an der Arbeit. Ich hab da immer so die Befürchtung, dass der Notruf am Bediener scheitern würde😄

Kommt auch auf die Amtsholung an.

Ich glaube aber auch das diese Technik selbst im Notfall nicht mehr funktioniert. Zum einen weil das ein analoges Telefonnetz erfordert. Das wird aber maximal nur noch intern verfügbar sein. Und zum anderen müssten selbst die aktuellen voip bzw. Ip anlagen die A/B ports noch haben. Wenn es die überhaupt gibt sind die in der regel für Faxgeräte vorgesehen.

Aber die Bedienung wird natürlich auch noch nen Fragezeichen bei einigen hervorrufen. 😉

Was sollen denn die Millionen von Online-Coronaexperten nach der Pandemie auch machen, die schulen jetzt alle auf Online-Verkehrswendeexperte um. ^^

Genau. Und finden dann alle e-Autos total toll. Arme verirrte Lichter.

Ja, das Geräusch hat sich bei mir eingebrannt! Und an meinem Unglückstag regnete es noch. Hat mich 250€ gekostet (ohne Motor), also für Dich kein Grund zu meckern.

Im Sommerurlaub habe ich wieder zwei Fensterheber (einen mit Motor) in Reserve dabei. Liegen seit geraumer Zeit im Keller. :)

Bei mir klang es so als würde eine Scheibe in tausend splitter zerbersten. War aber schlussendlich nur die kunststoffaufnahme die den bowdenzug aufnimmt, die weg gebrochen war.

Hat mich seiner zeit 150€ gekostet, bei junited autoglas. Habe mir die hebersätze dann selbst bestellt (einer rd. 35€) und hab die nächsten 2 selbst getauscht. Hinten links muss jetzt noch gemacht werden.

Moin weiß jemand welche Hersteller zu empfehlen sind und welche nicht zwecks Bremsscheiben und Belege.

:)

Danke im vorraus für eventuelle Tips.

Da scheiden sich die geister. Die einen sagen orig. Mopar. Wobei ich nicht weiß was das schlußendlich für ein hersteller ist. Andere sagen Zimmermann bzw. Brembo. Ich meine ich habe grade Textar drauf. Am ende entscheidet vermtl. Nur der Geldbeutel.

Das ist so Panne ey!

Unsere große kam letzte woche mit ihrem Freundebuch von der Schule nachhause. Der letzte Eintrag war von "Vavara", ein ukrainisches Flüchtingsmädchen das mit ihrer Mutter nach Deutschland geflohen ist.

Im Buch stand bei den Zeilen:

Was magst du am liebsten?

Mit Papa telefonieren, wenn er "frei" vom kämpfen hat!

Was wünscht du dir?

Das der Krieg endet und ich meinen Papa wieder sehe.

Da kamen mir die Tränen.

Die Russen haben sich dieses Schicksal ausgesucht.

Diese ukrainischen Kinder hatten nie die Chance einer Entscheidung genauso wenig wie deren Eltern!

Sorry aber zumind. In dieser Hinsicht finde ich deine Ansichten mehr als fragwürdig. Und das ist meine Ansicht.

Vielleicht sollten wir lieber die Russen mit Waffen beliefern, in der Hoffnung, dass sie schneller und effektiver damit umgehen können. ;)

Das ist schon ne sehr makabere Ansicht der Dinge. Ich habe vor 2 Wochen gesehen wie eine von mehreren A400M mit Splitterschutzwesten für Kinder und andere Schutzausrüstung beladen wurde. Vorgesehen richtung Polen... zumind. Ich hoffe das die niemals zum zuge kommen müssen und wenn doch, das diese effektiver sind.

Das ist absoluter Blödsinn. Der Tipo hat tatsächlich werkseitig bei einigen modellen nur scheiße verbaut bekommen. Interressanterweise war nämlich bei allen die diese scheiss tragbilder hatten nach nem bremsentausch auch ruhe im karton.

Bei mir war schon nach der ersten inspektion ersichtlich das die spätesten beim 2. Tüv bemängelt werden. Unabhängig von der laufleistung.

Die aktuellen bremsen hab ich nun auch schon seit der vorletzten inspektion drauf und die sehen, bis auf den laufleistung entsprechenden verschleiß gut aus. Jetzt sind keine riefen und rostspuren mehr zu sehen.

Stimmt, ein "Balkonkraftwerk" oder besser eine Mini-Solaranlage ist nicht wirklich mit einer PV-Anlage zu vergleichen. :)

Ich tendiere mehr in eine Aufrüstung zu einem Speicherkraftwerk. Einspeisen wird mir zuwenig vergütet. ?(

Du sollst deinen "dreckigen" strom auch nicht einspeisen. 😉

Mmmh, hatte jemand schon mal so ein Reifenflankenbild: bei allen vier Reifen mehr oder weniger ausgeprägt und immer an der Außenseite. Reifen sind etwas älter als 5 Jahre und von Pirelli. Profil an sich ist noch gut.

Kommen übermorgen nochmal aufs Auto fur ca. 1000 Kilometer (an den Stellen kann ich ruhig weiter Gummi abrubbeln; ist für mich da nicht sicherheitsrelevant; an der Seitenflanke würde ich sofort wechseln) und vor den Sommerferien gibt es neue Michelin Puschen; sind bestellt und werden die Tage geliefert.

Ich glaube pirellis sind an sich nicht die dauerläufer. Hatte welche von werk aus auf dem bravo die sahen nach 40000 genauso aus. Das waren ca. 4 jahre. Und auf dem gp meiner frau sind jetzt allwetter von pirelli drauf die sehen ebenso grottig aus. Hier jetzt aber 5 jahre.

Soviel Urlaubstage kann ich mir gar nicht erlauben… :(

Augen auf bei der Berufswahl…

Bei mir kommen da ja noch die 30 eigentlichen Urlaubstage oben drauf. Aber: Deine Situation und auch die vieler anderer kenn ich zur genüge. Und ganz ehrlich: ich bin auch mit weit weniger aus gekommen. Ich gönne trotzdem jedem jeden Tag urlaub den er mehr bekommt. Wir arbeiten halt auch in einer Hochleistungsgesellschaft. Da muss auch Hochleistungsregeneration möglich sein. Und zwar auch ohne das man sich scheiße fühlt, weil man nicht auf arbeit ist.

Ich sag dir eins: die einzigen die sich an deine aufopferung und fleißigen Überstunden für die Firma erinnern werden sind deine Kinder. Und das nicht im guten. Du weißt schon wie ichs meine.

Hallo, ich bin die Kante, die zwischen 4 und 7 cm hoch war mit etwa 30 km/h (Daten stammen von meiner Frau) hochgefahren.

Also eher die Koppelstangen als die Reifen? Ich weiß nämlich nicht ob die Reifen dadurch gelitten haben.

Naja gut das kann ich natürlich nicht bewerten. Bei 65% Reifenflanke sollten aber auch die das weg stecken. Wie sonst sollten die mit ähnlich gelagerten schlaglochtiefen klar kommen? Wenn die nicht bis zur felge durchgeschlagen sind glaub ich das da auch weniger dran kaputt is. Dafür gibts aber das RDKS. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: es funktioniert und glaube ihm bei Meldung bitte...

Hallo, wir sind gerade von einem Ausflug zurück und da ging es durch ein Dorf, wo die Straße neu gemacht wurde. Beim Ortsausgang war dann wieder die alte Straße, aber die hatten sie so abgeschnitten, dass zwischen der neuen und der alten noch ein gewisser Höhenunterschied war. Ich hab das erst kurz davor gesehen, hab noch gebremst und bin dann wahrscheinlich mit etwa 25 bis 40 km/h drüber.

Hab auf der weiteren Fahrt keine Geräusche oder andere Veränderungen wahrgenommen. Söllte ich trotzdem mal einen Fachmann drüberschauen lassen?

Am interressantesten wäre dabei die frage ob du den absatz runter oder hoch gebügelt bist? Bei runter wäre ich jetzt relativ entspannt. Bei hoch wird im schlimmsten falle vermtl. Irgendwas mit koppelstangenlager etc. Gelitten haben. Das aber auch nur relativ unwahrscheinlich. Normal steckt das fahrwerk sowas weg. Das kann eigtl. Mehr ab als man denken mag. Einfach Gefühl und lauscher die nächsten km einschalten dann wirste schon was merken oder eher wahrscheinl. Nix merken. 😁😁😁

Ich habe übrigens gestern Vormittag bei Fiat angerufen und um Rückruf eines Verkaufs gebeten, da ich mich für einen Neuwagen der Marke Jeep interessiere. Mal abwarten, ob da noch was kommt. Anscheinend haben sie es nicht nötig.

Du glücklicher. Ich wurde letzte woche 2 mal von einem autohaus in chemnitz angerufen, ob mein interresse an dem range Rover noch aktuell ist. Beim zweiten mal sagte ich ich würde ihn abholen kommen wenn er schon bezahlt sei. Da hat er dann was klingeln gehört.