Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

ohne scheiß. Den kann ich euch nicht vorenthalten. War heut wie üblich auf dem Standort unterwegs. Prüfung/Gutachten elektrischer Anlagen. Heute mal in den Unterkunftsgebäuden der Soldaten inkl. Einzug neuer Kameraden in die Stammeinheiten. Auf die Gefahr hin das den Gag nur ehem. Gediente verstehen. Is mir egal. 🤣 Steht da heute der UvD (Aufpasser über ein Gebäude wenn niemand höherrangiges da ist) in form eines Oberstabsgefreiten mit mir unten im Gebäudeflur und zeigt mir die Technikräume. In dem Moment kommt ein Gefreiter (Grundausgebildeter Soldat) rein. Stellt seine Tasche vor uns und fragt den UvD ob er ihm die Tasche auf die Stube (Unterkunft Soldat) bringt. Der sagt kurz vorm explodieren aber Fassung wahrend zum Gefreiten. Ich mach hier garnix aber wenn sie lieb fragen bringt ihnen der Hausmeister die Tasche aufs Zimmer. Der wiederrum: schön und gut aber wo find ich den? Der UvD: das ist kein Problem. Den erkennen sie schon. Das ist hier der einzige der ne gelbe Kordel um den Arm hat.

Und jetzt weiß ich auch nicht.... 🤣🤣🤣

Meinen allergrößten Respekt hast du. Kämpf weiter. Und gutes gelingen bei der Reha. Damit du bald wieder fit bist.

Heute war ein Amore roter Kombi in Lounge mit allem drum und dran unterwegs, sowie ein Colosseo grauer S-Design Hatch.

Außerdem habe ich ein klassisches Team und einen Linea entdeckt. Der ist ja auch in Deutschland eher selten.

Also ich persönlich konnte solche fehltritte wie den linea (auf 199 basis) oder dem chroma (auf 198 basis) nie ernst nehmen. Denen war von vornherein schon an zu sehen das sie zwar gewollt aber nie gekonnt waren. Und ganz ehrlich. Der 198er bravo war ja schon ein unbekanntes automobil in der deutschen autowelt. Aber linea und chroma kannten teilweise nicht mal eingefleischte fiatfahrer.

Ach, wir sind bei: klassische sätze aus versch. berufen.

Kunde zu mir: ach elektriker haben immer nen kurzen in der hose.

Ich darauf: das muss ein missverständnis sein. Elektriker fahren immer nur zu den leuten die einen kurzen haben.

Kunde: "ruhig"

Das machst du genau richtig. Du hattest schlechte Erfahrungen, also was anderes nehmen. Bridgestone hatte ich auch mal und war sehr zurufen.

Fahre eigtl. Schon immer Bridgestone. Die haben schlicht das beste preisleistungsverhältnis wie ich finde. Kann jeder wieder sagen was er will. Auf meinem 188er punto hatte ich werkseitig contis drauf. Da löste sich bei knapp 25k km bei einem die lauffläche. Beim 198er bravo waren ebenfalls contis drauf von werk. Die waren nach 18k km einfach glatze. Und jetzt beim tipo flog mir halt auch einer der werks contis bei 60k km um die ohren. Für mich ist das einfach maßlos überteuerter schrott der nichts taugt. Die bei allen autos darauf folgenden bridgestone pneus starben alle einen natürlichen verschleißtot bzw. Waren zum verkaufszeitpunkt noch drauf.

In anbetracht des letzten zwischenfalls und der tatsache das es im juli mit der lady in red nach dänemark gehen soll und ich kein bock habe wegen einem scheiß conti reifen das leben von irgendwem zu riskieren, tausche ich die lieber vorher.

Hieß es nicht anfangs mal, es soll kaum Auswirkung auf den zivilen Luftverkehr haben? Ich hoffe mal unsere Flüge sind nicht betroffen, viel Luft zum Umbuchen haben wir nicht…

Nach dem was uns gesagt wurde hieß es das es wohl zu verspätungen kommen kann aber nicht zu ausfällen.

Da sagste was, ist mittlerweile echt nicht mehr lustig, bin froh dass ich seit letztem Jahr vom Bau weg bin.

Ich habe meine Abkehr bisher auch noch nicht eine Minute bereut.

Und wo wir grad bei fliegen sind und falls es (fast unmöglich) jemand noch nicht mit bekommen hat. Ab morgen ist Action am Himmel.

Air Defender 2023: Was die Luftwaffen-Übung für den Norden bedeutet
    Es soll nach Angaben der Bundeswehr die größte Luftoperationsübung seit Bestehen der NATO sein: Vom 12. bis 23. Juni 2023 trainieren Tausende Soldaten unter…
    www.ndr.de

Viele Grüße vom LTG62 Wunstorf.