Ölgütesensor? Was könnte der messen?
Der Bordcomputer macht aus Starts und Laufstrecken eine Annahme über die Qualität des Öls und berechnet ein Wechselintervall.
Ölgütesensor? Was könnte der messen?
Der Bordcomputer macht aus Starts und Laufstrecken eine Annahme über die Qualität des Öls und berechnet ein Wechselintervall.
Vom Golf wird sicher nicht passen. Lieber dickes Dichtungspapier kaufen zuschneiden.
Das warum ist der Teilkasko egal.
Hast Du ggf eine Teilkasko auf das Auto abgeschlossen? Die zahlt das.
Wenn nicht mach das einfach und die Heckscheibe ist Dir dann eben Anfang nächsten Jahres geplatzt.
Nee, meine Frau hat da ganz andere Sorgen.
Als ich alleine war und meinem Sohn sagte das ich ein paar Eier in die Pfanne hauen will, fragte der ob die Feuerwehr von meinem Vorhaben wüsste. Ich habe nämlich eigentlich Küchenverbot, wegen diverser Pannen.
Jeder Fiat-Händler sollte Dir helfen können.
Hast Du evtl eine Teilkasko-Versicherung? Die übernimmt das nämlich, abzüglich Deines ggf zu leistenden Eigenanteils.
Niemand schneidet Scheiben raus um sie zu verkaufen da die meisten Leute nämlich eine TK-Versicherung haben.
Also für meine Frau und mich sind die 130 kein Problem. Stecken bis nach Montpellier sind eh mit Motorradanhänger zu bewältigen und der französische Teil der Strecke ist am entspanntesten. Die Franzosen können nämlich nach dem Überholen wieder rechts einscheren, was in Deutschland kaum einer kann. Die Linke Spur nutzen die meisten dort tatsächlich nur zum überholen.
Ausserdem lassen sich Entfernung und Geschwindigkeit von nachfolgendem Verkehr viel besser und genauer einschätzen
Fährt am auf dem Rückweg wieder nach Deutschland rein,
versuchen plötzlich alle Links und schnell zu fahren, mit dem Ergebnis das nix mehr geht.
Ich hoffe auf ein baldiges 130 er Limit auf deutschen Autobahnen, dann kann man da egal auch so entspannt und zügig voran kommen sie in Frankreich.
Ja, die Wasserpumpe wird mit Dichtmasse eingeklebt.
Das knirschen beim Kauen muss man mögen, aber man gewöhnt sich dran.
190600 km nach Urlaub in Kärnten
Nein, warum sollte das so sein? Bei höherer Literleistung und mehr Teilen(zb Turbolader) ist ein früheres ableben wahrscheinlicher.
Das muss aber nicht zwingend so sein. Die Haltbarkeit ist auch sehr davon abhängig wie das Fahrzeug genutzt wird. Ein Langstreckenfahrzeug welches nicht geschont, aber regelmäßig gewartet wird, hält mit Sicherheit länger als ein schonend bewegtes Rentnerauto.
Das kannst Du nicht testen. Entweder fängt die Kupplung an zu rutschen oder das ZMS fängt das Rappeln an.
Bei meinem Diesel war es nach 145 TKM soweit. 1500 Euro hat das gekostet. Das war die erste Kupplung die ich in meinem Leben habe wechseln lassen müssen.
Du musst da gar nicht schauen.
Wenn geht eine Zylinderkopfdichtung innen kaputt. In der Regel zwischen zwei Zylindern oder zwischen Brennraum und einem Wasserkanal.
Du hast dann meistens Öl im Kühlwasser bzw Wasser im Brennraum. Da würde er auch beim Kaltstart ein wenig unrund laufen und weiss aus dem Auspuff qualmen.
Wahrscheinlicher sind Kolbenringe bzw Ventilschaftdichtungen.
Ich würde den Ölstand einfach überwachen und entspannt weiter fahren. Der Astra meiner Frau braucht ca 1 ltr auf 1000 km, und das schon seit über 100000 km. Da kann ich mir eigentlich den Ölwechsel sparen und immer mal einen Filter rein schauben, fertig.
188300 km und eine tote Batterie
Für die Bremse beim 176er und 188er Punto, mit den Fire-Motoren, gab es für vorne auch gut 15 verschiedene Beläge. Die waren aber bis auf den Preis alle identisch und austauschbar. Im Sinne der Kunden hatte ich genau eine Nummer davon auf Lager, nämlich die günstigste.
Das ist bei mir ganz genauso. Kommt von der Sonneneinstrahlung.
Hab mir jetzt mal so Zauberzeug aus der Chinesen-Online-Werbung gekauft. An den ähnlich ausgeblichenen Türgriffen, vom Opel meiner Frau, hat es funktioniert.
Nicht wie neu aber relativ nah dran.
So, mir hat ein elender Marder die Dieselleitung im Motorraum, unweit vom Filter perforiert. Und Sonntag gehts nach Usedom.
Zusammen mit den lieben Kollegen haben wir jetzt das letzte Stück Kunststoffleitung durch einen Schlauch ersetzt.
Urlaub gerettet.
Kann aber der Tipo nix für.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat