Beiträge von vrider73

Partner:
Feiertag?

Schalte einen Anwalt ein, wenn Du Rechtschutz hast. Ich mache keinen Unfall mehr ohne. Mein Gegener ist nämlich in der Regel nicht der andere Fahrer, sondern seine Versicherung.

Mir wurde mit Anwalt schon mal die Mehrwertsteuer mit ausgezahlt obwohl ich den Schaden nur abgerechnet und selbst repariert habe.

Ich habe eine Limo in Schwarz-Metallic. Die Limo habe ich damals gekauft weil sie der billigste Tipo Diesel im Netz war.

Der Hatch und der Kombi sind praktischer. Aber wie oft muß man schon eine Waschmaschine oder ähnliches transportieren.

Bin jetzt bei knapp 193000 km und wenn ich mit Autobahnrichtgeschwindigkeit unterwegs bin braucht der keine 5l auf 100 km.

Ganz ohne Reparaturen bin ich aber auch nicht weg gekommen. Ca 4000 Euro verteilen sich auf Laufleistung und acht Jahre.

Ich würde ihn wieder kaufen, auch als Limo.

Also meiner war ein litauisches Modell, und sämtliche Sprachen sind änderbar.

Die verschiedenen Ausstattungen beziehen sich nur darauf was den Menschen in verschiedenen Ländern wichtig ist.

Dazu kommt, dass man in Deutschland generell davon ausgehen darf, für ein identisches Auto mehr zu bezahlen, als jemand in einem anderen Markt.

Also, wenn das Auto alles hat was Dir wichtig ist, dann ist es eher scheißegal für welchen Markt das Auto vorgesehen war und was er mal neu gekostet haben "könnte". Wichtig ist der aktuelle Preis und Zustand.

Du hast halt bei Neufahrzeugen aus anderen Ländern auch andere Garantielaufzeiten, -umfänge und meist keinen Anspruch auf Mobilität im Pannenfall. Letztere braucht auch keiner der schon einen 10Euro Schutzbrief von der Versicherung hat oder in einem Automobilclub ist.

Die Autos werden auch nicht in verschiedenen Qualitätsstufen, für unterschiedliche Märkte, gebaut.

Fahrzeuge für kältere Länder könnten aber durchaus zusätzlichen Korrosionschutz bekommen haben.

Dein Auto hat nur einen Zylinderkopf. Wenn die Mechaniker keinen übermässigen Mist bauen kann ein Motorinstandsetzter den Kopf mit Sicherheit retten. Allerdings muss er dafür runter und somit auch der Zahnriemen neu.

Wenn die Glükerzen sich lösen lassen, wie bei meinem Auto, sind die alle vier in 30 min gewechselt. Man muss nur die große Motorabdeckung abnehmen, die Stecker von den Glühkerzen ziehen und dann halt möglichst nix abreissen.

Ich kann mich nicht erinnern dass es einen Tipo gab wo noch die Zündung eingestellt werden musste. Der müßte ein Digiplex-Steuergerät verbaut haben, das ist eine Kennfeld-Zündanlage. Unter der Verteilerkappe befindet sich dann kein Unterbrecher-Kontakt.

Das ist allerdings verdammt lang her und ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich würde mich zuallererst mal bei ECU.de erkundigen ob sie helfen können.

Die Jungs haben richtig was drauf und können ggf auch schon mal sagen dass das Problem nicht am Bauteil sondern woanders ist.

Und dann ist eine Reparatur bei denen meist auch günstiger als irgendwas gebrauchtes und Garantie gibts obendrauf.