Beiträge von vrider73
-
-
Wieviel KG bewegt werden müssen ist für den Motor komplett uninteressant. Dafür gibts Getriebe.Wichtig sind die Kolbengeschwindigkeiten und die sind bei den heute gebräuchlichen kleinen Maschinen deutlich geringer als früher. Das hat damit zu tun daß moderne Motoren in der Regel wesentlich kurzhubiger sind als alte Motorenkonzepte.
Kolbengeschindigkeit und Motordrehzahl sind zwei Paar Schuhe.
-
Wer diskutiert hat verloren, es wird angeordnet und fertig.
-
Das Zeug behebt Probleme die ein Fiat-Motor nicht hat.
Erfahrungen gibts keine aber ich sehe weder Probleme beim Einsatz noch einen tatsächlichen Nutzen.
Ist aber meine persönliche Meinung.
-
Andi hat recht, das ist immer schon so gewesen. Kein Uno lief mit Bosch-Kerzen vernünftig, keiner.
-
Was hast Du Deiner Tochter zu trinken gegeben?
-
Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und -Servicetechniker. Im Autohaus arbeite ich immernoch. Ich würde das nicht noch mal machen. Immer mehr Elektronik an den Kisten. Selbst zum Rückstellen der Bremsen braucht es bei neuen Autos einen Tester. Und auf die ganzen Elektrobuden habe weder ich noch die Kollegen bock. Der Elektromist gehört auf den Rummelplatz, basta.
Die Bezahlung ist eher unterdurchschnittlich, aber ich hab den Absprung verpasst.
Und mich nach der Arbeit weiter mit Autos beschäftigen? Nein Danke. Ich habe mit unserem Fuhrpark zu hause schon genug zu tun.
-
Eine Unwucht oder eine beschädigte Felge würde man direkt spüren.
-
Fahr einfach weiter, Dein Auto ist nicht aus Zucker. Ausserdem sind Deine Reifen aus Gummi und mit Luft gefüllt. Was soll da den Koppelstangen oder Stossd ämpfern oder sonst was passieren? Das Fahrwerk macht in dem Fall einfach was es soll, Unebenheiten bestmöglich ausgleichen. Dafür wurde es konstruiert.
-
In einer freien Werkstatt machen lassen und auch noch die Teile mitbringen, finde ich ein bischen unfair.
Die sollen billig für Dich schrauben und an Teilen nichts verdienen. Bringst Du auch Dein Essen mit ins Restaurant?
-
Die Plakette kann Dir jede Werkstatt austellen. Die müssen halt dokumentieren wer und welches Fahrzeug die Plakette bekommen hat, damit die Handwerkskammer pürfen kann ob nur berechtigte Fahrzeuge eine bekommen haben.
-
Reset funktioniert bei mir nur bei stehendem Fahrzeug.
-
Hoffentlich wird das dann nicht so schlimm wie der Jahreswechsel 1999/2000.
Totale Katastrophe.
-
Nein, der Typ hat recht. Wer Drehmomentschlüssel zum lösen benutzt braucht die hinterher nicht mehr zum korrekten anziehen zu verwenden. Passt nicht mehr und zum lösen gibts anderes Werkzeug.
-
Kommt drauf wann welcher Fehler vorliegt. Bei mir war die Lamdasondenheizung defekt, das reparierst Du nicht durch abwaschen.
-
-
Das ist richtig so, keine Sorge.
-
Das Karrosserie- bzw Lakiererstundensätze. Die sind immer höher als Mechanik. Da sind die ganzen Chemikalien, Spachtelmasse, der Lack und das betreiben der geheizten Lackierkabine pauschal mit eingerechnet.
Da ist nix überzogenes dran.
-
Es gibt keine Lackstifte die zu 100% passen. Ausbleichen des Lackes durch UV-Strahlung und auch die Vermischung der Farbpigmente in den kleinen Behältnissen machen so was unmöglich. Außerdem ist die Schichtdicke beim pinseln anders als beim lackieren, was auch zu einer anderen Farbwahrnehmung führt.
-
Ich bin bei 163800 km

