Den Auftrag zur Korrektur hat die Werkstatt zu geben und nicht Du. Kümmerst Du Dich da selber beim Lackierer sind die aus der Haftung raus.
Frist setzten, freundlich natürlich, und schon mal die Rechtsschutzversicherung informieren.
Die Kunden würden mir den Kopf abreißen wenn ich so was ausliefern würde, vor allem mit der Vorgeschichte.
Beiträge von vrider73
-
-
Ich heute auch geimpft worden, und das obwohl ich eigentlich dagegen bin. Aber ich musste halt anerkennen daß ich mein altes Leben nur mit Impfung zurück erhalte. Vielleicht, möglicherweise, falls es so kommt .....
Aber ohne wird gar nichts möglich sein. Ich weiß, ich bin ein Opportunist aber die Zeit macht es erforderlich.Grüße Frank
-
Sieht aus wie schlecht lackierter Basislack. Die hellen Punkte könnten die Grundierung sein.
Reklamieren, zeitnah. -
-
Sieht aus wie Bordsteinbeschädigungen bei denen dann Feuchtigkeit unter den Klarlack gerät. Polierte Felgen, wie hier, reagieren auf kleinste mechanische Beschädigungen der Klarlackschicht äußerst schnell und heftig. Unter dem Klarlack ist nämlich direkt das Aluminium und das ist sehr reaktionsfreudig.
-
Ich sehe schwarz beim Durchrosten, so was gibts heute kaum noch. Kann mich gar nicht erinnern wann wir den letzten Endtopf verbauen mussten.
-
Über die Langzeitqualität der Firefly-Motoren würde ich mir keine Gedanken machen. Bis jetzt kenne ich keinen Fiat-Motor der unzuverlässig war, höchstens durstig. Warum sollte sich das jetzt ändern. Motorenbau können sie bei Fiat.
-
Ja, mag so hinkommen. Trotzdem sind sie für die meisten mit einer Infektion schon so gut wie tot, eben weil niemand da einen Unterschied machen möchte oder kann.
Es wird permanent nur noch die Angst- und Dramakarte gespielt. -
ABER: Keiner hat Symptome bis dato die sind nur positiv getestet worden nicht erkrankt.
Und da fangen die Probleme wieder an.
Kaum ein Depp macht einen Unterschied zwischen infiziert und erkrankt. -
Es ist halt suboptimal nach vier Jahren auf alte Schäden zu verweisen. Gewährleistung auf Arbeit und Material einer Reparatur sind normalerweise zwei Jahre. Da bist Du raus und hast das kurze Ende in der Hand, auch wenn es Mist ist.
Allerdings, wer, ausser dem Autohaus, weiss das es ein Unfallschaden war? Bei Fiat sind solche Dinge nicht dokumentiert.
Damit ist Fiat an der Reihe, das heißt das Autohaus dass den Fall jetzt auf den Tisch bekommt, kann einen Garantieantrag stellen.
Wichtig dabei ist das die Wartungen gemacht und auch die Karosseriekontrolle abgestempelt ist.
Darauf zu hoffen das sich jetzt, nach vier Jahren, jemand den Schuh anzieht und es kulanterweise auf eigene Rechnung macht ist vergebens. -
Ich wiederhole mich:
Politiker und hohe Beamte halten die Bevölkerung für so dämlich und weltfremd wie sie selber sind. Dabei sind in der normalen Bevölkerung Experten häufiger anzutreffen als in der Politik und im Beamtenapparat, genauso wie der gesunde Menschenverstand.
Wir haben ja Beamte hier, also Jungs, nur zum Verständnis: nicht alle sind dämlich und müssen sich angesprochen fühlen.
Die Entscheidungsträger schon. Aber wir waren so "schlau" die zu wählen.
-
Schade, da kann ich leider nicht mit dienen. Aber 215/45R17 ist eine gängige Größe gewesen.
-
Frag einfach mal, evtl können wir Dir helfen. Ich habe zB ca 15 Jahre Alfa als Marke in der Werkstatt gehabt.
-
Soweit ich das weiss wird in Deutschland unterschieden wer an und wer mit Corona gestorben ist. In Schweden wird auf jeden Fall eine trennung gemacht. Deshalb gibt es auch so viele Nachmeldungen wenn sich jemand plötzlich dann doch als Coronatoter herzustellt oder eben nicht. Wenn du solche behauptungen triffst wäre eine vertrauenswürdige Quelle toll.
Also raussuchen kann ich die Meldung jetzt nicht mehr aber ich lese täglich meine Zeitung. Da stand dann vor geraumer Zeit drin dass man bei den Meldungen der Todeszahlen keinen Unterschied zwischen an und mit Covid Verstobenen mehr machen wird. Das galt in dem Zusammenhang nur für unseren Kreis, aber ab da waren die täglichen Todeszahlen eine gemeinsame Summe. Im Nachbarkreis gab es da von Beginn an keine Trennung.
-
Warum seit ihr da so kritisch? Wenn es keinen zusammenhang gibt, gibt es keinen. Es sterben täglich Menschen an diversen Krankheiten. Wenn ich nach der Impfung einen Autounfall habe und sterbe, ist dann auch die Impfung schuld weil ich sie kurz vorher bekommen habe? mAlles auf die Impfung zu schieben ist einfach Panikmacherei.
Mit Corona-Toten wird das ja auch so gemacht, da stört es auch keinen. Kein Unterschied zwischen an und mit Corona.
Kommst Du als Unfallopfer und wirst positiv getestet, stirbst dann auch noch, und schon bist Du kein Unfallopfer mehr sondern ein Corona-Toter. -
Ich habe auch einen Kratzer über die komplette rechte Seite. Höhe sieht irgendwie nach Einkaufswagen aus. Zum Glück ist der noch mit Politur zu beseitigen, jedenfalls weitestgehend.
-
Du setzt voraus das unsere Politiker in irgendeeiner Form zu logischem Denke fähig wären. Dem ist nicht so. Das beweisen sie tagtäglich.
Noch viel schlimmer finde ich, dass sie die Bevölkerung für so dämlich halten wie sie selber sind. -
Nur mal zum Nachdenken.
Im Deutschlandfunk(öffentlich rechtlich) kam heute ein Beitrag im dem es hieß das nur 6 von 1000 geimpften schwere Nebenwirkungen haben. Klingt doch gut oder?
Hochgerechnet haben also 600 von 100.000 schwere Nebenwirkungen zu verzeichnen. Klingt auch nicht dramatisch.
Aber wenn 100 von 100.000 mit Sars-CoV infiziert sind, von den nur die wenigsten überhaupt was davon merken und noch weniger überhaupt erkranken, sieht das im Verhältnis schon merkwürdig aus. Vor alllem da ja bei diesem Wert schon fast das Ende der Menscheit vor der Tür steht.Ich will niemanden bekehren oder von irgendwas abhalten, aber für mich ist das einfach merkwürdig. Die Frau eines Kollegen arbeitet in einem Krankenhaus und zumindest dort füllen sich die Stationen mit geimpften. Ist sicher nicht überall so. Aber es bleibt merkwürdig.
-
Klingt nach einer nicht vollständig geladenen Batterie. Beim aufbereiten des Autos wird das Radio angemacht, damit es nicht so langweilig ist, das Auto wird etliche male auf dem hof hin und her gefahren und Deine paar Kilometer reichen auch nicht um den Ladezustand der Batterie auf voll zu bringen.
-
Hi Andi,
schon mal an den 500L gedacht? Ist genauso häßlich wie ein Qubo, aber kein schlechtes Auto und sicher mit vielen Nachlässen erhältlich. Platz und Einstiegshöhe muss man halt probieren. Diverse Farbkombinationen für aussen machen das Auto, für mich, erträglicher. Meine Frau ist da aber anderer Meinung
.Gruß Frank

