Beiträge von Phantom II

Partner:
Feiertag?

    Hört, hört! Im letzten Abschnitt wird von einer "Angleichung" der Kfz-Steuer für bereits zugelassenene Kfz gesprochen. Das heißt also, daß die Steuer nicht nur für Neu-, sondern auch für bereits zugelassene Fahrzeuge erhöht wird. Super. Eine Steuererhöhung durch die Hintertür. Und (fast) alle freuen sich, weil die Verbrauchsangaben realitätsnaher sind. Schön doof.
    Mir waren die bisherigen Angaben genug um verschiedene Fahrzeuge vergleichen zu können. Alle im Labor, für alle die gleichen Voraussetzungen.
    Im Realbetrieb ist das nicht möglich. Wetter, Wind, Verkehr, Temperatur, Fahrer - alles Parameter die nicht konstant und somit nicht vergleichbar sind.
    Die ach so wichtigen CO2-Ziele rücken auch länger weg. Da wird bestimmt auch wieder irgendwas teurer.
    Nein, ich finde es nicht gut und im Endeffekt sogar kontraproduktiv. :1f611:

    Man braucht nur einen Laptop o.ä. und das passende Kabel. Probleme hatte ich den richtigen Port zu finden. Ist dieser aber eingerichtet, läuft die Software prima.
    Darf man hier einen Link zu mulitecuscan einstellen?

    Bei den Alfas fast alles.
    In den Bereichen Motor, Klima, Multifunktionsanzeige, Getriebe, Airbag, ABS, Can-Bus: Fehler auslesen, resetten, einzelne Komponenten ansteuern, Echtzeitdiagramme, Getriebe kalibrieren ( Sele), ersetzte Komponenten anlernen, Service reset.
    Die Frage ist, was es beim Tipo schon alles kann, da es ein relativ neues Fahrzeug ist.

    Benutzt von euch jemand multiecuscan? Wenn ja, welches Kabel wird benötigt? Ich nehme an das ELM, wegen dem Can-Bus.
    Ist der Stecker/die Buchse am Fahrzeug immer noch der Gleiche?
    Was kann das Programm schon am Tipo?
    Ich benutze Dieses Programm als Lizenzvetsion schon seit vielen Jahren bei den Alfas und bin sehr zufrieden damit. Hat mir schon viel Geld gespart :1f44d:

    Stimmt leider. VW macht das schlauer. Die warten einen neuen Trend ab, schauen ob sich das für sie rechnet und stoßen dann mit mindestens 3 Marken in die Lücke bevor diese gesättigt ist. Anders bei FCA. Deren einziger Coup in den letzten war der 500. Der dafür richtig. Giulia und Stelvio kamen zu spät um richtig abzusahnen. Zudem fehlt die letzte Konsequenz in der Vermarktung.

    Da magst du wohl recht haben. Wenn jedoch der SW von Anfang an im Lastenheft gestanden hätte, sähe die Sache markant anders aus.
    Es ist wesentlich billiger einen SW der vom Entwicklungsbeginn in der Planung ist in der Schublade verschwinden zu lassen, als ihn "Nachzuentwickeln". So gesehen hast du mit deiner Aussage sicher recht. Leider.
    Das selbe gilt auch für die Giulietta. Die Nachfrage für einen Kombi in der Kompaktklasse wäre auch sicherlich größer als in der Mittelklasse. Chance leider vertan.

    Ich denke, daß man dem Lack im Laufe der Jahre ansehen wird, wo der Rammschutz montiert wird. Selbst in Microfaser sammeln sich Schmutzpartikel, die wie feines Schmirgelpapier wirken. Es sei denn, der Lack und die Polster werden vor jeder Anwendung penibel gereinigt. Somit ist es nicht praktikabel und nichts für mich. Auch wenn ich die Grundidee gut finde.

    Puh, die Abgaben sind schon anders in Dänemark. Wenn man hier solche Abgaben zahlen müsste, würde die Hälfte der Leute laufen müssen...


    Gruß, Matze

    ...oder ihre alten Kisten fahren, bis es nicht mehr geht. Selbst wenn die Reparatur den Zeitwert übersteigt.
    Der Golf wäre nicht der absatzstärkste Wagen in Deutschland, sondern Polo oder Up.
    Gerne als Basisversion und kostenfreier Farbe, da Zubehör, selbst wenn es Sicherheitszubehör ist, wiederum besteuert wird. Irgendwie Pervers. ?( <X