Die suspekte DUH. Gefährliche Abzocker.
Sowas sollte illegal sein
Beiträge von Phantom II
-
-
Aahh! Tippfehler! Wie kann ich meine Abstimmung ändern? Ich habe mich bei einem Spiel vertippt...
-
Kann mir bitte jemand die genauen Motorölspezifikationen für den 1.4 T-Jet Motor, Bj. 2017, laut Bedienungsanleitung/Handbuch geben? Also Viskosität, API Spezifikation usw.
Danke im Voraus -
Das ist leider nicht nur in der Kolumne Automobil so, sondern auch bei den allermeisten anderen Themen. Gelenkte Meinungsbildung. Die Frage ist nur, wer da lenkt und warum/wohin. Früher hieß das Propaganda...
-
Egal welches Verfahren zur Normverbauchsermittlung genutzt wird, es wird immer nur ein Anhaltspunkt sein. Zu hoch gesetzte Normverbräuche führen zu einer überhöhten Steuer, zu niedrige Normverbräuche zu meckernden Kunden.
Dabei ist der Realverbrauch so individuell wie die Fahrprofile des Einzelnen.
Fahrer A lebt in Husum, fährt überwiegend Landstraße und ist ein eher gemütlicher Typ.
Fahrer B mit dem gleichen Fahrzeug, lebt auch in Husum, fährt gerne sportlich, viel Stadtverkehr und oft beladen. Die Unterschiede werden gewaltig sein. Ein anderer lebt vielleicht im Allgäu und hat rein aufgrund der geologischen Gegebenheiten einen höheren Kraftstoffverbrauch.
Wem soll der Normverbrauch nun am ehesten Rechnung tragen?
Da war schon viel "Berichterstattung" seitens der Medien im Spiel um diese Einstellung in den Köpfen des Mobs zu erreichen.
Mir könnte es egal sein, da ich sowieso andere Abgaben zahle.
Aber wenn ich sehe wie aus einem höherem Normverbrauch Kapital geschlagen wird, halte ich dies für ungerecht. Und Ungerechtigkeit vertrage ich nicht so gut. Da bekomme ich ein Würgegefühl...
Genauso wenn die AutoBild ihren selbst gefahrenen Zyklus als Durchschnittsverbrauch angibt. Es sollte jedoch die Sparfahrt sein, die als Anhaltspunkt zum Verbrauch dient. Obwohl alle diese Fahrten/Messungen nicht Aussagekräftig genug und nicht reproduzierbar sind. Gründe? Z.B. Jahreszeit, Wetter, Verkehr, Fahrer um nur einige zu nennen. -
Die Franzosen sind grundsätzlich ein höfliches und nettes Volk...
Das haben mich meine Erfahrungen mit Franzosen leider anders gelehrt.
Dem Rest deines Posts kann ich aber zustimmen
-
Bei mir sind´s 4 Jahre...
Mfg
AndiJa, ich weiß. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit.
Wenn ich schon das Doppelte bezahle, bekomme ich dafür nur halb so lange Garantie

-
genau "Spin-off" heißt auch gleich verkauf, die presse ist manchmal unfähig zu berichten
Unfähig zu berichten sind sie nicht. Unfähig SERIÖS zu berichten, dagegen schon. Alles ist auf eine möglichst reißerische Art, zumindest in der Überschrift, geschrieben, um maximale Aufmerksamkeit und Absatz zu haben.
Viel hat das mit Journalismus nicht mehr zu tun. -
Na ja, in den ersten 2 Jahren darf Fiat nachbessern, falls irgendwelche Geräusche auftreten. Danach werde ich selbst Hand anlegen, wenn nötig.
-
Hallo und willkommen im etwas anderen Forum. Nette Leute hier und entspannte Stimmung.
Falls du dir nicht ganz sicher bist was du dir zulegen sollst, kann vielleicht das Forum den Ausschlag geben.
Ich finde, beim Tipo bekommt man schon relativ viel Auto fürs Geld 
-
Ladezeitoptimierung ok. Dennoch ist es immer ein großer Zeitverlust gegenüber dem schnöden tanken von Kraftstoff. 3 - 4Minuten für 100% gegenüber 20 - 45 min für 75 - 80% Ladekapazität. Da schrumpft die reelle Reichweite nach dem Laden schnell auf 300km oder weniger zusammen. Der Gedanke an Fahrten auf der Autobahn lässt mich indes noch mehr an den Reichweiten zweifeln. Spontane, längere Touren sind eine Herausforderung.
-
Mir geht es nicht mal um die reine Reichweite. Das zeitraubende Aufladen, finden einer Ladestation, hoffen, daß das Kabel passt und dann doch die viel geringere Reichweite im Realbetrieb und speziell im Winter. Nee, nicht mit mir. Für den Stadtbetrieb ok, ansonsten: Nein Danke!
-
Dann wäre Mazda oder Honda wohl das kleinere Übel. Den 124 find ich jedenfalls toll

-
na soviel teurer als bei uns in deutschland ist es aber auch nicht, ich hab gestern morgen 1.41 €/l bezahlt
Nein, das nicht. Aber vor 2 Wochen waren wir noch bei 1.29. Ziemlich stabiler Preis, seit Anfang des Jahres. Dann von einem Tag auf den andern 15 Cent teurer.
Und natürlich ohne Vorankündigung... -
10.69 dkk = 1.44 € für 1 l Super.
-
Da bin ich voll bei euch. Aber China und Frankreich gehen genausowenig...
-
Sei froh. Bei uns haben Sie um 15 Cent angehoben

-
Lieber VW als irgendein China- oder Franzosensch**ß
-
Aber wen ich sehe das der Shell Lkw die Tanks an der Freien Tankstelle auffüllen, ist das doch eh alles das selbe. Lustig ist auch, aus ein und der selben Raffinerie kommen LKW´s von JET, ARAL, Shell, usw.
Deshalb halte ich es eh für egal wo man tankt.
Das ist durchaus übliche Praxis. Der Grundkraftstoff ist überall gleich oder besser als die Norm. Den Unterschied machen die beigemischten (und teuren) Additive. Sie kitzeln die letzten Oktav heraus, bestimmen wie sauber der Kraftstoff verbrennt, wie altersbeständig die Suppe ist und vieles mehr.
Die Additive werden nach dem Befüllen des Tankwagen beigegeben. Die verschiedenen Marken sind dabei streng getrennt. Ein Aral-Fahrer hat z.B. keine Möglichkeit, Shell Additivmix zu bekommen.
Die freien kaufen Überschuss- oder Restbestände auf. Das gibt einen Mix aus allen Markenkraftstoffen. Was nix schlechtes sein muss, aber sein kann. Die gesetzlichen Mindestanforderungen werden aber immer erfüllt. -
Dann bekommen Sie es mit dem neuen Messverfahren erst recht nicht