Beiträge von Hermes64

Partner:
Feiertag?

    hahahaaa, ja Christian, so ist das im Leben! Aber ich denke, das ist eines der kleinen Probleme. Da ich mich zwar mit dem Thema auseindersetze, sind mir die Feinheiten noch nicht bekannt. Wie Du mitbekommen hast, habe ich das ganze Gedöns noch nicht, bin aber guter Dinge. Liebe Grüße

    Hallo werte Gemeinde, ich habe mir den blauen Adapter, die Software MES und einen Bluetooth Elm 327 Stecker von Autodia.de. Dieser stellt mir keine Verbindung her, weil er zu langsam sein soll.

    Beim Scannen wurde er mit einer Baudrate von 9600 gefunden und im Ergebnis von MES abgelehnt.

    Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, klappte leider nicht.

    Nun warte ich auf eine Kabelversion und hoffe auf Besserung.

    Sehr, sehr gut ..... ich würde mich riesig freuen, wenn wir diese Liste weiterführen können .... z.B. auch die Optik der Bedienoberfläche verändern zu können, wie es scheinbar ein Italiener geschafft hat (Quelle mir leider unbekannt und den tiefen unseres Forums als Bild gesehen)

    Vielen Dank für den Link, leider kommt die Meldung, dass mein Tipo nicht kompatibel ist. Schade! Habe mir nun OBDII Stecker bestellt und werde mal versuchen, Android Auto freizuschalten. Die Anleitungen machen ja einen guten Eindruck. Bin gespannt.

    Hallo ihr Lieben, gibt es denn jemanden in oder im Raum Berlin, der mir beim freischalten von AA behilflich sein kann?

    Natürlich und selbstverständlich gegen ein Obolus.


    Wenn nicht, werde ich in den sauren Apfel beissen und mir das Set kaufen ....


    Beste Grüße, ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

    Ein freundliches Hallo in die Runde. Mein Mechaniker erzählte mir, dass er für den Wechsel des Zahnriemens Spezialwerkzeug bräuchte, er den Turbo ausbauen und die Nockenwellen arretieren müsse. Daher würden die Kosten sehr hoch dafür sein.

    Ist das so?

    Ich bin völlig entsetzt, da hatte ich ein wirklich gut funktionierendes System mit Live- Navi, welches mir aufgrund der Live-Daten in der Hauptstadt richtig gut geholfen hat und habe nun ein Radio mit einem Navi, welches mir die mir bekannten "schnellsten" oder "kürzesten" Wege anzeigt, die ich sowieso kenne, allerdings rausche ich auch in jeden Stau rein.


    Es ist nur noch ein Radio. Ich habe keine Möglichkeit es auf Android oder Apple Car aufzurüsten, es wird mir keine Alternative von Fiat geboten (ausser die Box für 270 Euro mit Features bis 31.12.22).
    Eine Schande!!!!! Für mich hat dieses Auto mit dem Ablauf der Live-Daten mindestens 1000 Euro an Wert verloren.
    Alternativ nun ein neues Radio einzubauen ist auch nicht die leichteste Übung, da Bildschirm (7 Zoll) und Radioteil voneinander getrennt eingebaut sind und die Lenkradbedienung sowie Rückfahrkamera berücksichtigt werden müssen.
    Fiat hat sich auf Stillschweigen zurückgezogen.
    Leider werde ich beim nächsten Kauf die Marke wechseln müssen. Mein geliebtes Auto macht ohne die Live-Navigation zu wenig Sinn für mich, ausser das es mir richtig Spaß bereitet und es eigentlich behalten möchte (habe schließlich alle zu kurzen Serviceintervalle eingehalten und teuer bei Fiat bezahlt)


    Oder habt ihr eine konkrete (!) und sichere Alternative für ein Baujahr 2016?

    Habe ich Euchveigentlichgeschrieben, das meune Rückleuchten vergangenen Sommer ausgetauscht wurden? Sind sie! Nach mehreren Wochen extrem heissen Sommers, hat man eingesehen, dass in diesen Rückleuchten kein Wasser zu suchen hat.
    Abschluss zum Thema. KG

    Hallo, war durch Euer Möpsetuning ein wenig abgelenkt, ich habe jetzt 47600 km runter und somit knappe 30000 km mit chip- und pedaltuning von dte. Habe es meinem freundlichen( nun ausserhalb der Garantie) gebeichtet. Er hat sich die alten Protokolle angesehen und keine Meldungen die auf ein Tuning bzw. Veränderung hindeiten könnten gefunden. Er hat dann normal die 45er Inspektion durchgeführt, zwar Fehlermeldungen gefunden (drei) ... die aber normal sind und nach dem löschen auch nicht wieder auftauchten. Empfohlen hat er die Steuerkette (richtiger Begriff?) bereits nächstes Jahr auszuwechseln, weil der Wagen auf der Bahn und in der Stadt ordentlich "Druck" abbekommen haben könnte. Das ist mein Update liebe Freunde.

    So weit ich weiß, gibt es nur 2 Tipos mit der 140 PS Variante. Da gibt es wohl kein Update. Da hast du die Performance, die sie bei mir auf dem Prüfstand ermittelt haben. Aber ich werde da mal nächste Woche anrufen.

    okay, das Ergebnis würde mich interessieren. LG