Das bei uns hier fast schon alltäglich. Unlängst standen wir mal zu 4. nebeneinander.
Ich zähle schon gar nicht mehr, Tipos sieht man bei mir fast schon öfter als diese unsäglichen Dacia....
Verkauft sich hier in Österreich relativ gut, mein Kumpel hat seiner Frau einen Hatchback gekauft vor gut 2 Jahren, sein Sohn hat sich voriges Jahr einen Kombi gekauft. Alle mit 95 PS/ 1.4 l....
Und in dem Wohnviertel, wo ich Wohne, stehen inkl. meinem ca. 10 Tipos herum....
Beiträge von Alwin
-
-
Diesel fällt hier Stellenweise schon unter 90 Cent/Liter....
-
Hi!
Bin mal gespannt, was die 3. Jahresinspektion inkl. Klimaservice (die ist nämlich jetzt mal fällig.....) kosten wird. Tachostand wird bis dahin ca. 28.500 km betragen, derzeit stehe ich bei knapp 28.400....
Bei meiner BMW R 1200 GS Adventure kostete das 20tkm Service inkl. Ventilspielkontrolle 424 Euro. Ich hatte mit ca. 600 gerechnet.
-
Hi!
Letzte Betankung am Wochenende für ziemlich genau 1 Euro/Liter Superbenzin. 1,004 um genau zu sein.
-
Hi!
Bei mir stehen derzeit 28.500 km am Zähler.
30tkm Service für Ende November vereinbart. -
Alfaverteiler....
Ich sage auch nicht, das alles schlecht ist bei Euch.
Mit Dir hab ich auch kein Problem, du warst mir ja auch beim Update des Navis kompetent zu Hilfe gegangen. Das muss auch erwähnt sein.Alles andere ist gesagt.
-
8???
Die hab ich locker hier im Wohnviertel stehen inkl. meinem....
Wohnviertel mit geschätzt ca. 10.000 Einwohnern... -
Hi.
Hier bei uns komme ich mit dem zählen nicht mehr nach.... Der Tipo verkauft sich hervorragend.
Neben mir hat auch noch mein bester Freund für seine Frau einen Hatchback seit mittlerweile knapp 2 Jahren und sein Sohn hat auch seit letztem Jahr einen Tipo Kombi....
-
25.000 km und nix, rein gar nix gewesen... 2,5 Jahre mittlerweile und absolut zufrieden.
-
Mein Kilometerstand meldet 94929KM. Werde mir die kommenden Tage eine Poliermaschine anschaffen das der Lack wieder glänzt wie in den ersten Tagen.
Das lasse ich machen, für das bin ich zu alt, ausserdem habe ich noch 3 Motorräder, inkl. der Maschine meiner Tochter.
-
So ist es Alwin die sehen mich auch fast nur zur wartung meiner beiden Fiat.
So, die Werkstatt, in der unser Mitglied @Alfaverteiler als Verkäufer arbeitet, sieht mich und meine Tochter mit ihrem Punto nicht mehr.
Wir haben nach 2 Vorfällen das Autohaus gewechselt.
Nachdem bei meiner Tochter ihrem Punto die Reifen gewechselt wurden und ihr dann auch noch 1 l Motoröl in Rechnung gestellt wurde, und das nicht das erste Mal, war das Maß voll.
Ich selbst habe 1 Woche vor dem Werkstatttermin noch den Ölstand auf das penibelste kontrolliert, und dann soll nach gut 300 km Fahrt 1 l Öl fehlen??? Und das komischerweise nur bei meiner Tochter und nicht bei mir?
Sorry, ich glaube da eher, der Mech hat im Schein gesehen, dass der Besitzer bzw. Besitzerin eine Frau ist und die kennt sich eh nicht aus, also stellen wir mal 1 l Öl in Rechnung.
Wenn beim 1.2er mit 69 PS mit dem ohnehin schon kleinen Ölvolumen 1 l abgeht, dann geht der Motor bald kaputt. Aber wir kontrollieren unsere Ölstände regelmäßig und bei Bedarf wird aufgefüllt.Jetzt haben wir ein Autohaus mit einer anständigen Werkstatt, die auch sauber und nachvollziehbar (man darf dem Mech über die Finger schauen, ein Zeichen für Ehrlichkeit) arbeitet.
Ausserdem wollte man uns bei den Reifenlagerkosten, die immer Saisonbedingt im Vorfeld kassiert werden bei der Einlagerung, nochmal abkassieren. Nochdazu hätte ich mit sämtlichen Rechnungen den Gegenbeweis antreten können, wo die Lagerkosten dezidiert aufgeführt waren.
Das grenzt für mich an Betrug. So eine Werkstatt bekommt von mir ganz klar keine Werbung..... -
25.000 km gestern voll gemacht.
-
25.000 km gestern voll gemacht, kann in die Liste eingetragen werden.
-
So, nach langem wieder mal...
Beruflich viel Arbeit, auch trotz dem Coronamist....Hab jetzt einen Schnitt von 6,7 l auf 25.000 km.
Die letzte Betankung hatte ich 6,4 l...
Bin ganz zufrieden damit. -
Hi.
War vorige Woche am Wochenende in München auf der IMOT.
4 Personen samt Gepäck, ca. 1/3 Mix an Fahrtstrecke...
Genau 6,05 l benötigt. Autobahn gemütlich Tempomat 100, ansonsten immer ans Tempolimit gehalten.... -
-
Besser ist', wenn man die Werkstatt nicht braucht, bis auf Service und Reifenwechsel.....
-
Hallo Alwin , na das ist ja echt blöde , hoffe da wird jetzt kein unfug mit gemacht.
Anzeige wurde gemacht, bin aus dem Schneider....
-
Bin am überlegen, ob ich mir die Kennzeichen fürs Motorrad besorge auf der Versicherung.....
Elefantentreffen steht an dieses Wochenende. Täte mich schon reizen, da mit dem Motorrad aufzukreuzen. -
Melde Vollzug 22.000 km, nachdem ich ja nicht so oft hier bin.
Zu aller Verdruss wurde mir am Sonntag Abend die Kennzeichen vom Auto gestohlen.
Brauchte daher eine neue Zulassung....
Wenn den Wi...er erwische, setzt bei dem spontaner Zahnverlust ein. Und wie es ist, an den Eiern aufgehängt zu werden, erfährt er dann auch, nein Kran ist fast 50 m hoch....