Ja ist mein Ernst. Ich habe ohnehin eine Rechtschutzversicherung. Da zahle ich also keinen Cent extra. Aber selbst wenn ich keine hätte würde ich es machen. Die kosten würden doch dann eh zu Lasten des "Gegners" gehen. Ich lasse mich einfach nicht gern verarschen. Irgendwas muss man ja machen. Wie gesagt ich versuche die friedliche Lösung aber wenn nicht was dann? Ich lass mir doch nicht alles gefallen. Oder was würdest du in dem Fall machen?
Die haben den mir im Zuge der 1. Inspektion untergejubelt. Am Telefon wurde mir eine Summe mit knapp 250€ genannt. Für alles komplett. Vor Ort habe ich dann auch den Auftrag unterschrieben. Es standen aber keine Preise dabei. Es war ja aber auch eine Summe von knapp 250€ vereinbart.
Auf dem Auftrag war dann natürlich auch der Innenraumfilter aufgelistet. Da dachte ich an diese typischen "billigen" für ein paar Euro.
Also nach einem Tag auto wieder abgeholt und plötzlich über 300€. Ich habe natürlich direkt reklamiert. Die Dame meinte dann "Ja der Innenraumfilter kostet ja schon alleine 40€. Da kann es nicht sein das alles 250€ kostet... da muss eine Verwechslung vorliegen. Toll! Was soll man dann machen? Ich habe es ja nicht schriftlich. Aber das man so einen teuren Filter einbaut finde ich echt unverschämt
Hi!
Ohne Dir nahetreten zu wollen....
Aber ob das Service, jetzt 250 oder 300 Euro kostet, ist doch komplett egal....
Wenn ich mit meinem Motorrad (eine BMW R 1200GS Adventure) zum Service fahre, kostet das kleine 10tkm Service ca. 240- 250 Euro, das größere 20tkm Service inkl. Ventilspielkontrolle 430. Da sind dann alle Filter, alle Öle (auch im Kardan) sowie die Zündkerzen gewechselt. Vorab hatte ich für dieses 20tkm Service einen Preis um 550 bis 600 Euro genannt bekommen. Das ist aber nur mein Spaßgerät und nicht mein Auto, das ich zwar nicht unbedingt brauche, aber es ist gerade im Winter unabdingbar ein Auto zu haben. Trotz guter Öffianbindung in der Stadt hier.
Und dann noch die Reifen..........
1 Satz beim Motorrad hier 350 Euro inkl. Montage, der hält aber nicht sehr lange, wenn es ein guter Reifen ist, 11, 12tkm, wenn es ein Verschleißfreudiger Reifen ist, keine 3000... Dann fahr mal 10, 12tkm/Jahr.....