Beiträge von Finder119

Partner:
Feiertag?

    Nach Jahrzehnten war ich wieder mal am Genfer Autosalon. Vier Stunden Zugfahrt hin. Drei Stunden rumtappen in der Glitzerwelt, vier Stunden heimreisen. Das war glaub mein letzter Besuch in meinem Leben. Viele Riesenwagen, extreme Fahrzeuge, die man nie im Verkehr sieht.
    So ein Bentley mit 22" Rädern und jedem erdenklichen Luxus. Un die VIP's in deren Lounge mit ihrem Champagner. Schon eine andere Welt für einen Tipofahrer. Aber interessant wars dennoch.


    hier noch ein YouTube Videolink zum ausgestellten TIPO HB. Alle Fiats in weiss, die Mädels in Kleidern in der Farbe von Kartoffelsäcken. bin einsam im FIAT VIP Bereich gehockt und habe 1 dl Apfelsaft aus einem Plastikbecher getrunken.


    müsst ihr nicht anschauen, ist total laienhaftes Video, zeigt einfach den ausgestellten HB


    [Externes Medium: https://youtu.be/HvpGCjksB7Y]

    Seit 1984, als ich mit Pfeife nicht zum neu geborenen Sohn ins Spital durfte, bin ich rauchfrei. Ironischerweise habe ich eine rauchende Partnerin, obwohl ich schon fast militanter Nichtraucher bin. Aber sie raucht weder in ihrem 500er, noch im Tipo und auch nie in der Wohnung.
    Der Tipo hat zwar die Raucherausrüstung, sprich Zigarettenanzünder und Steck-Aschenbecher. Aber der dient als Bon-Bon-Dose.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Mein 7" Gerät verbindet sich (meistens) mit der Uconnect App auf dem Handy.
    Danach ist oben rechts über dem Display mal ein Handysymbol, ein Dreieck oder ein WLan Symbol. Wer weiss was das für eine Bedeutung hat und warum es wechselt oder was es bewirkt?

    • echt knallige Farben (warum nur hab ich mediterranoblau genommen?)


    • volle LED Beleuchtung


    • Fenster per Fernbedienung zu steuern (mein Stilo hatte es)


    • Panoramadach oder Schiebedach


    • U-Connect zum Rausklinken und am PC zu aktualisieren / Sichern



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Meiner hat 11188 km geschafft. Wollte bei 11111 ein Foto machen, aber verpasst und ging sich situationsbedingt nicht aus.
    Er steht viel, darf für Kurzstrecken den 500er meiner Lady nehmen. Heute ist sie aber damit weg und kommt morgen oder übermorgen wieder? So sind die Fellnasen allein mit Otto



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Vor vier Tagen hat eine ‚goldene‘ Limousine meinen Kombi gekreuzt in Vaduz.
    Und vor fünf Tagen fuhr ich mit dem 500terli hinter ,meinem, Auto nach Hause. Gleiche Farbe und vermutlich ein Lounge Kombi einer Mietwagenfirma die glaub eine ganze Flotte davon geordert hat.
    Seither seh ich wieder riesige Ringli-Trabbis und andere Monster.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Und heute bei der Tierklinik die Doublette meines Autos getroffen. Gleicher Kombi, gleiche Farbe, gleiche Ausstattung, nur das Kennzechen war anders. Er fährt immer FIAT, der vorige Tipo wurde ihm vor 3 Monaten angezündet. Und einen Hund hat er auch...,
    Hab ihm das Tipoforum schmackhaft gemacht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit dem Kalender werd ich nicht schlau, ich glaub ich hab da ne Bildungslücke. Les zwar ab und zu im Thema, weiss aber nicht was es damit auf sich hat. Muss mich mal weiterbilden




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [quote='Andis HP','https://www.tipo-forum.de/thread/6931-zuwachs-bekommen/?postID=134536#post134536']Otto - tolles Auto mit der einzig wahren Maschine: 1,4l, 100PS...der praktisch gleiche Motor wie im Tipo oder im Panda HP!
    Eine echte kleine Rennsemmel :thumbup: ;)


    Mfg
    Andi


    Ja, hat eine Sporttaste und Glasdach, echt cooles Wägelchen





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Nun weiss ich es, der Kabelbaum zur Heckklappe ist teilweise gebrochen. Ein bekanntes Problem beim 500er.
    Bei der Übernahme wurde die Heckklappe beim Türöffnen nicht entriegelt. Ging nur mit der Taste Kofferraum öffnen. Ja nu, dachte, es ist halt so.
    Vorgestern leuchtete die 3. Bremsleuchte nicht mehr. Nun gehts in meine Garage. Gibt zwar Reparatursets Kabelbaum, das tu ich mir aber nicht an.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Otto - tolles Auto mit der einzig wahren Maschine: 1,4l, 100PS...der praktisch gleiche Motor wie im Tipo oder im Panda HP!
    Eine echte kleine Rennsemmel :thumbup: ;)


    Mfg
    Andi


    PS: liebe Grüße an die Frau Gemahlin von Elke und mir![/quote]


    Danke sag‘s ihr gerne.
    Hatte allerdings einige Beulen, Schrammen und war ungepflegt.
    Nun sind die Beulen raus.