Ich rede ja vom FC Bayern München
und ich dachte an die Löwen von 1886 München
![]()
Ich rede ja vom FC Bayern München
und ich dachte an die Löwen von 1886 München
![]()
Tja,da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen...
Ich glaub dir nicht dass du mosquitos Tipo für den schönsten hältst
![]()
Grundsätzlich ist doch jeder Tipo schön
Wir sind hier nicht bei motortalk - derjenige der das Bedürfnis hat andere anzugehen kann das dort tun.
Hier hat sowas keinen Platz. ![]()
Dafür hats in Wien permanet den bescheidenen Wind.
Das ist erst nervig.
Da hast du Recht!! und im Sommer stinkheiß ![]()
Wo,was eisig, Steiermark
Ich weiß davon nix
Bezirk Murau - immer eisig kalt - im Vergleich zu Wien
Ihr liegt falsch! Bei aktiver Schubabschaltung wird Null Sprit eingespritzt. Der Motor läuft rein durch die Schwungmasse weiter (Schubabschaltung ist im eingekuppelten Betrieb) erst kurz vor Leerlaufdrehzahl gibt es wieder Sprit um ein Absterben zu verhindern. Der Motor läuft also sparsamer als bei getretener Kupplung im Leerlauf. Die Luftzufuhr geht übrigens unverändert weiter sprich der Motor wird belüftet.
![]()
Klugscheißermodus Ende.
Vielen Dank für die Erläuterung! Jetzt hab ich das auch mal kapiert.
Bei meinem tipo stehen nach @400km 4.9l/100km im Trip-Computer. In einer Woche gehts in die Stmk zwischen 250 und 300km einfache Strecke (dort muss ich dann arbeiten bleiben) der Tipo wird die dortigen Landstraßen gut kennenlernen.
Auf die Langstreckentauglichkeit bin ich gespannt - auch wenn ich mir die Frage im Vorhinein schon beantworten könnte. (die wird nämlich super sein)
Bin ich auf den Verbrauch gespannt - über den Wechsel werden doch einige Höhenmeter gemacht und im Tal in der Stmk herrschen eisige Temperaturen. ![]()
Heute stehe ich nicht alleine am Parkplatz ein schwarzer Tipo Kombi hat sich dazugesellt ![]()
Naja die 0L / 100km selbst mit Schubabschaltung können ja nicht stimmen, damit der Motor weiter läuft muss Sprit fließen und verbrannt werden. Von daher sind vermutlich die 2L näher an der Realität oder ehrlicher als die 0
Gruß, Matze
Seh ich auch so grundlegend muss Sprit in der Brennkammer sein - sonst läuft er ja nicht weiter. - Wenn ich damit vollkommen falsch liege bitte nicht lünchen ![]()
Ein Freund von mir fährt einen giftgrünen 126p mit schwarzen Seitenstreifen ![]()
Heute eine schwarze Limousine am Straßenrand gesehen
Das BMW's gut laufen kann ich nicht bestätigen mein Vater hat einen X3 F10. (20d)
Der Wagen war schon länger in der Werkstatt als der Ford Galaxy den wir hatten (über 10Jahre) den BMW seit 3 Jahren.
Einmal Kapital Kabelbaum - absolut nichts mehr ging. Fahrzeug über zwei Wochen in der Werkstatt.
Kupplung hat auch schon was gehabt bei 40.000km und mein Vater kann Auto fahren.
Siehste, und das sind dann die Idioten die sich aufregen wenn ich Lichthupe gebe das die doch mal die Spur frei machen sollen. In solchen Situationen könnte (ja darf man nicht, aber mir geht es gerade um das technisch machbare) man problemlos mit Tempo 150 (wenn kein Limit vorgegeben ist) auf der rechten Spur an 10 wenn nicht 20 Autos rechts vorbei ziehen bevor man wegen langsam-Fahrern oder LKW wieder links rüber müsste!
Tipo-Sichtungen außer meiner eigenen Limo und dem Kombi vom Händler wenn die bei uns Teile holen wie immer mau... hier gibt es keine Tipos... Und das könnte sogar so stimmen, seit der Fiat-Händler hier im Ort dicht gemacht hat und der nächste Händler min. 20km weit weg ist, sieht man kaum noch neue Fiat hier herumfahren! Egal welche Modelle, nix narda niente nothing... Das könnte auch daran liegen das so gut wie jede andere Marke hier im Ort vertreten ist! Ausnahmen sind da nur die ganz noblen/teuren wie Maserati, Ferrari, Bentley und Co... aber sonst gibt es eigentlich alle Marken hier direkt im Ort!
Aufwachen Fiat...
Gruß, Matze
Also wenn der Händler kein absoluter Honk ist verstehe ich das absolut nicht!
Ich fahre selbst über 20km weil ich weiss dort ist mein Fiat in guten Händen, der Meister und die Angestellten wissen was sie tun.
Haben immer ein offenes Ohr wenn etwas kränkelt und gehen pfleglich mit dem Wagen um.
Dass er nach einem Service nicht gewaschen wird und am Parkplatz neben der Landstraße ein wenig dreckig wird ist mir egal.
Ich wasche und putze lieber selber.
Heute einen Tipo Kombi gesehen - Felgen würden mich interessieren.
Ausgesehen haben sie original - viele Speichen und in schwarz glänzend hat mit dem Colosseo Grau wirklich top ausgesehen
![]()
Ich finde die Limousine mit 16" Alus und 205er Winterreifen überhaupt nicht hart.
Finde der Tipo ist an und für sich weich abgestimmt (nicht ultraweich sprich schwammig wie ein citroen - das ist gut so)
Wirkt er hochgestellt? Ja schon ein wenig aber den Federungskomfort möchte ich eigentlich nicht missen. und mit dem Serienfahrwerk des 500 bin ich bei so mancher Schwelle (trotz Kriechtempo) hässlich aufgesetzt.
Das Geräusch möchte ich sobald nichtmehr hören ![]()
Servus auch aus Wien.
Viel Spaß mit dem Kombi !
Kann das sein dass der jedoch bedeutend kleiner ist als der jetzige ? Sieht von der Größe aus wie ein Aygo oder Karl aus
lass ihn saufen, den wer säuft hat
spaß.
das magische säuseln und pfeifen unter der Haube will seinen Zaubertrunk!!
![]()
Gestern Abend wieder den Kombi von ÖAMTC gesehen. Ich glaube der verfolgt mich ![]()
Um Gottes willen, Du kannst doch nicht einfach etwas zum Thema posten...!
![]()
Die 5,4 Liter sind sicher in Ordnung für den kleinen Diesel, liegt ja auch immer mit am Fahrprofil, und Einfahrphase immer etwas mehr Verbrauch liest man hier ja auch ständig.
Kann ich ja leider nicht beurteilen, mein Tipo hatte ja schon 10tkm runter als ich ihn gekauft habe.
Wie ist denn bei den anderen Diesel-Limo-Fahrern das mit der Differenz zwischen Anzeige und tatsächlichem Verbrauch? Bei mir ist ja quasi keine Differenz vorhanden, wie ist das bei den anderen? Wäre ja mal ganz interessant zu wissen.
Gruß, Matze
bin auch völlig zufrieden - heute ist er bei knapp über 150km noch auf 5,0 hinuntergepurzelt
Fahrprofil dürfte dem Tipo aber momentan sehr zu gute kommen. Nicht viele Ampeln aus der Stadt raus Stadtautobahn mit 80 wieder in die Stadt und am Späten Abend hauptverkehrsader. Aber zu den Uhrzeiten wo ich unterwegs bin ist sehr wenig los.
Abweichung kann ich gerne hier beim ersten Mal voll machen gerne Posten - dürfte aber noch eine Woche oder zwei dauern er zeigt ja 900km Restreichweite an ![]()
Die Garantie beginnt ab dem Tag der Erstzulassung. So ist es bei uns auch mit den vier Jahren. Da der Wagen eine Tageszulassung hatte gilt dieses Zulassungsdatum als Garantiebeginn.
ja sowieso der Tag der EZ, ich denke es ging darum warum 2Jahre und 4Jahre Garantie existieren.
Dem Generalimporteur steht ja frei Autos für Tageszulassungen abzuschöpfen - Nachdem das Auto nicht mehr wirklich ein Neuwagen ist wird die interne Rechnerei beginnen was für den Importeur günstiger ist.
Ich glaube der Knackpunkt ist das die Garantie Länderspezifisch von FCA direkt anders gehandhabt wird. Jetzt ist es so der Händler kauft vom Generalimporteur ein Fahrzeug welches 1 Tag angemeldet wurde. Weiters steht das Fiat Garantie auf Neuwagen 4Jahre verspricht - eine Tageszulassung ist keine Neuwagenbestellung!
FCA wird sich hier Freiheiten nehmen können.
Meiner ist vom Generalimporteur EZ 02/17 mit 2Jahren Garantie, dafür gabs 30% Rabatt.
auch auf myfiat bin ich angemeldet, offiziell 2Jahre auch im System.
Für alle T-Jet Tipofahrer und für Technikinteressierte alles zum Thema Turbolader.
Turbo-Diesel Fahrer sollten das auch nicht vernachlässigen. - Daran muss ich mich übrigens erst gewöhnen - richtig fordern tue ich ihn (noch) sowieso nicht.
Aber nachdem die FH direkt bei der AB Abfahrt liegt sollte ich darauf aufpassen.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat