30% sind ein Wort
.
Was man schon sagen muss EZ 27.02.17 2 Jahre Garantie.
Daher auch der Preis ![]()
30% sind ein Wort
.
Was man schon sagen muss EZ 27.02.17 2 Jahre Garantie.
Daher auch der Preis ![]()
Ich greif immer ans Kennzeichen - das ist noch schön sauber - werde ich denke ich mal auch sauber halten.
Knapp 3600, einer davon ist meiner....
@Mahatma, wir sind ungefähr 1/10el an Bevölkerung von Euch, haben aber gut 1/3 Eurer Tipo Zulassungszahlen...
Anteilig also mehr Tipos auf den Strassen....
Trotzdem sieht man bei uns recht wenige auf der Straße oder?
Hab bei uns sehr wenige Limousinen und HB gesehen.
Meistens Kombi. Zumindest kommts mir so vor.
Das wollte ich auch damit ausdrücken! Respekt und weiter so mit Euren Käufen....
Gruss, Jörg (mahatma)
Wir Östrerreicher wissen was gut ist.
Nunja übertreiben tun wirs dann auch nicht - ist ja trotzdem ein VAG Land
![]()
Ein herzliches Salve! aus Österreich.
Viel Spaß bei uns im Forum!
Meiner war auch eine Tageszulassung, mein 500er auch.
Wenn das Auto nach den Wünschen vor Ort steht kann man so richtig sparen und hat keine Wartezeit.
Ich finds praktisch so kann man sich die vielen Autos auch in Natura ansehen, nicht blos aus dem Prospekt bestellen.
Ist ja nicht so als wäre FCA der einzige Hersteller der viele Autos auf Lager hat.
Meistens sind Tageszulassungen hier bei uns in Ö einen Tag auf den Generalimporteur zugelassen. (Manchmal sind sie auch von gewissen Neuwagen Aktionen ausgenommen - z.B. Abstriche in der Garantie wie bei mir)
Dafür habe ich fast 30% auf den Listenpreis gespart. Ist schon eine Hausnummer.
Und anders hätte ich ihn mir auch nicht bestellen wollen. ![]()
Wenn ihr nix dagegen habt poste ich mal was zum Thema.
Meiner hat lt. BC auf die ersten 100km 5.4l verbraucht. ![]()
und ja noch habe ich einen schlanken Gasfuß - aber das Auto lädt ja auch förmlich dazu ein ein bisschen zurückhaltender zu cruisen
![]()
Feiner Wagen, wäre der 1,6er Diesel mit Automatik für die Limo erhältlich gewesen hätte ich auch eine.
Daumen hoch, alles richtig gemacht![]()
:tth
natürlich hätte ich nix gegen Mehrleistung ![]()
Jedoch für mich derzeit nicht leistbar.
Motorbezogene Steuer und Versicherung in Österreich
![]()
In Österreich muss man das im Konfigurator dazuklicken um schlanke 350€ glaube ich.
Genauso wie Rückfahrsensoren.
Kann aber durchaus sein, dass das vor Februar noch anders war.
Wenn ich mich richtig entsinne war wie ich das erste Mal einen Tipo konfiguriert habe sogar die Rückfahrkamera dabei.(2016)
Toller Wagen viel Spaß damit.
![]()
Die LED blinkt immer wenn der Wagen von aussen verschlossen ist. Das ist keine Alarmanlage.
Vielen Dank ! Hätte mich auch gewundert.
Allerdings das Sicht-Paket hat im Inserat ebenso gefehlt
![]()
Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein Abarth ![]()
Kann aber sein dass der dann zu prollig wird. Das S-Design wäre der Zwischenschritt gewesen - leider ein bisschen gar konservativ. (Auch beim X)
Die Felgen sind aber wirklicht toll.
Beim 500 wars ja eigentlich nur eine Namensänderung. Die schönen 16 Zöller gab es 2013 schon auf meinem. (Froh bin ich dass die roten Nabendeckel gehalten haben und die keiner mitgenommen hat - die kosten 45€ pro Stk!
)
Mal sehen was noch kommt - etwas wird bei dem Absatz in der Türkei und in Italien ja hoffentlich doch kommen.
Glückwunsch, tolle Limo im schönsten weiß
So schön weiss wie bei der Übernahme ist er natürlich nichtmehr - wobei ich echt sagen muss dass die von der Reinigung einen tollen Job gemacht haben, der Wagen war wie geleckt und mit einem hochwertigen Wachs versiegelt.
Merkt man sofort an der Scheibe wie der Dreck abperlt.
Aber allein aufgrund des mit Rasensteinen gepflasterten Parkplatzes bei mir daheim und wegen dem Schotterparkplatz an der FH sind natürlich im unteren Bereich schon wieder Dreckspuren.
Das bin ich aber von meinem 500er gewöhnt.
Was ich besonders mag ist das absolut entspannte fahren mit dem Wagen und das er in engen Situationen besonders handlich ist (Wendekreis). ![]()
Auf dem FH Parkplatz ist meiner übrigens der einzige weit und breit. ![]()
Man merkt auch erst wie "saugroß" der Wagen ist wenn man neben einem neuen 3er Coupe (4er?) parkt - und der Tipo etwas vorschaut
![]()
Kann schon sein, das, wenn der Argo/Punto/Uno eine HGT-Version mit ca. 150PS bekommt, auch zumindest der HätschiBätschi als HGT kommt.
Bei Fiat ist alles undenkbare möglich, aber auch alles denkbare unmöglich...![]()
Mfg
Andi
Also ungeachtet dessen ob mir das Auto gefällt oder nicht Fiat Uno wäre wirklich ein Name den es sich wiederzubeleben lohnen würde.
Ich denke die große Frage wird sein ob das Chassis "soviel" Leistung verträgt bzw. mit wieviel Aufwand das in der Konstruktion zu bewerkstelligen sein wird.
Je nachdem wird soetwas kommen oder nicht - und darüber entscheiden zu welchem Preis
Hallo? Du bist gerade einmal ein paar Monate älter als ich
![]()
Ich wollte damit nur sagen dass der Tipo ein sehr "erwachsenes" Auto ist.
Umso erfreulicher dass hier auch einige in meinem Alter hier im Forum sind .
und natürlich auf die Erfahrung der älteren Mitglieder zugreifen kann
![]()
So liebe Community gestern hatte das warten ein Ende.
Ich bin wirklich vollends überzeugt von meiner Entscheidung.
Die Freude ist immer noch riesig.
Wie viele von euch ja schon wissen ist es eine Tipo Limousine Lounge mit kleinem Diesel geworden.
Dämmerungs- bzw. Lichtsensor funktionieren super - gerade beim Lichtsensor habe ich den Eindruck dass dieser weitaus früher reagiert als bei so manch anderem Auto.
Auch das knurren vom kleinen Diesel stört mich nicht - finde den Motorensound für einen Diesel sogar gar nichtmal so schlecht ![]()
Eine kleine Frage habe ich wenn das Schloss Symbol nach dem absperren blinkt - heisst das mein Tipo hat eine Alarmanlage? Von der Stand nämlich im Inserat nix.
Ich habe sicher noch einiges auszuprobieren und zu "erfahren" - ein wenig verliebt bin ich trotzdem.
Ich denke ich lasse einmal Bilder sprechen ![]()
Eines davon schon mit Winterpneus + Felgen.
Kappen für die Schrauben waren heute Früh in der Post - so gab's wieder was zum freuen ![]()
An die Größe muss ich mich noch ein wenig gewöhnen - aber ich finde man kann den Tipo wirklich ausgezeichnet abschätzen.
Die Parksensoren möchte ich trotzdem nicht missen ![]()
Der Tipo ist Altersneutral einfach ein schickes Auto das die richtigen Leute anspricht.. meistens
Gruß, Matze
Sonst gäbe es ja nicht so ein tolles ungezwungenes Forum
![]()
An das Rechtsfahrgebot halte ich mich auch grundlegend brav,
immer ganz rechts für den LKW ausscheren nachher wieder rein. (Grundsätzlich ausser bei sehr dichtem Verkehr)
Auf der Stadtautobahn und wenn sich jemand besonders dumm anstellt (4 Spuren auf der zweiten von links 105-110 - da fahre ich schonmal rechts dran vorbei - der Fahrer kriegt sowie "zero" mit)
Auf der Stadtautobahn pfeif ich zumeist drauf weil das in Wien wenig Sinn hat - ausser natürlich der Verkehr spielt mit (jedoch sehr selten)
Ich dachte mit Verlaub dass der Tipo eher bei älteren Kunden besonders ankommt.
Da praktisches, sinnvolles Auto.
Ich scheine mich zu irren dass ich mit 24 Jahren zu der Minderheit der Tipofahrer angehöre. ![]()
Oder was haben die vorigen Umfragen ergeben? ![]()
Alles anzeigenAlso das würde ich beobachten, ich gehe einmal davon aus das Du schön nach Gefühl schaltest, die Schaltanzeige gepflegt ignorierst (sonst biste nur am Schalten und Schalten und Schalten) und auch die Gänge über dem 2ten kennst?
Selbst für reinen Stadtbetrieb wären 14,2L zu viel! Aber fahr ihn auch richtig leer (nach Anzeige, dann ist noch genug Reserve bis zur nächsten Tanke drin) und gucke dann nach dem Tanken genau hin wie viel Du reinbekommst und wie viele Kilometer es waren. Ich denke nicht das Du dann wieder so hoch im Verbrauch landen wirst!Oder das typische Phänomen das es auch bei uns in der Gegend immer öfter gibt: Hauptsache dickes teures Auto fahren, bis zur Vergasung finanziert weil die Dinger ja so günstig in der Anschaffung sind, die Versicherung schon nur auf Teilkasko weil bei den teuren Autos ja auch die Unterhaltskosten sooo günstig sind (ja nee ist klar... Inspektion mal eben 400-500 Euro sind keine Seltenheit, Versicherung ist alleine wegen des höheren Neupreises ja auch nicht teurer oder wie??... Reparaturkosten sind ja auch gar nicht höher als bei einem günstigeren Auto?... )... Jedenfalls sind das dann diejenigen die an der Tanke vorfahren, einen auf Poser machen und für 20,- Euro Super tanken weil sie sich Volltanken nicht mehr leisten können, und das teurere Super+ (bzw. die anderen "Premium-Suppen" die noch teurer sind) schon mal gar nicht!
Es gibt genug Menschen, nicht nur bei uns in der Gegend, die quasi nur für Haus und Auto arbeiten gehen, sich ansonsten aber nix mehr leiten können. Aber es muss unbedingt ein Audi/BMW/Mercedes vor der Tür stehen, selbst wenn man dann nur nach trocken Brot und Wasser kaufen kann... um Gottes Willen, man kann doch keinen günstigen Fiat fahren (oder von mir aus Dacia, Opel, Renault... egal was, halber Neupreis von den "Nobelkarossen" ist ja kein Kunststück), da verzichtet man lieber auf alles andere...
Zurück zum Ursprungsthema:
Mein Diesel ist jetzt im Gesamtverbrauch der letzten ca. 21tkm sogar auf 5,7Liter runter, und das obwohl ich ihn regelmäßig richtig fordere. Kann ich gut mit leben!
Gruß, Matzea
Diese Kollegen kenne ich auch nur zu gut. A8 BMW 5er 3er und Konsorten hauptsachen dicke Hose mit dem Auto.
Wohnung jedoch im Sozialbau
Stimmt denn die Anzeige im Bordcomputer. Oft sind sie noch bei km/l eingestellt statt auf l/100km...
Mfg
Andi
PS: Hannes trage bitte deine Fahrzeugdaten im Profil ein, damit man auf den ersten Blick sieht, welches Fahrzeug du genau hast
Ich glaube die hat Hannes schon nachgesehen. Und er hat ja den Realverbrauch errechnet an der Tankstelle.
Hannes
Hast du unter deinem Auto nasse Flecken?
Ich würde an deiner Stelle alle Flüssigkeiten checken, bzw. vielleicht mal beim freundlichen deine Software checken lassen.
Normal ist es wirklich keinesfalls.
Dito...Dem kann ich nur anschließen....und viel Spaß bei der Abholung und den ersten KM.....
![]()
![]()
LG Thomas
Vielen Dank freue mich wie ein kleines Kind, hoffe ich packe den engen Hof bei uns (da ist mein Parkplatz drin) und die Einfahrt bzw. die Parkplatzsituation war mit meinem 500 kein Problem.
mit dem BMW X3 geht sich das ganze gerade noch so aus. Allerdings hat mein Vater ein paar Jahre mehr Erfahrung
![]()
Bin jedoch zuversichtlich habe in den 73.000km mit meinem 500er ja auch keinen einzigen(!) Kratzer selbst verschuldet.
Einmal bin ich wo angefahren allerdings ohne Spuren ![]()
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat