Beiträge von mysterx

Partner:
Feiertag?

    da es den HB und Kombi mit 18er gibt ist das kein Problem, bei der limo wahrscheinlich nur mit eintragung :thumbup:

    Aber auch erst seit seit dem S-Design oder?


    Mir reichen die originalen 17er auch die gefalllen mir zudem auch super.


    Finde etwas komisch dass das S-Design nur für den HB und Kombi kam

    Habe mir heute meine Felgen abgeholt.


    sind diese hier:


    https://brock.de/felgen/rc-design-rc30-sg/


    entsprechen exakt was bei mir in der Zulassung steht bzw. ECE und ABE Freigabe.


    Winterreifen bekommen Sie in 205/55 R16


    Fotos gibts dann montiert. In der Schachtel sah der Schwarz glänzede Lack schon ziemlich geil aus.


    Aus der Bucht habe ich Nabendeckel mit Fiat Emblem und "Kapperl" für die Radschrauben mitbestellt. (Finde die Schrauben schauen mit denen verdeckt immer besser aus)

    In Ö ist es meines Wissens wie folgt:


    Fährt jemand langsam in der mittleren oder gar linken Spur langsam und man selbst nicht über Limit. Kann man in seiner Spur bleibend vorbeiziehen, das zählt als Vorbeifahren nicht als Überholmanöver.


    Für das Überholen ist ein Spurwechsel notwendig also auf der Linken Spur aufgehalten werden in die mittlere wechseln und wieder zurück auf die linke gilt als verboten.


    Wenn man auf der mittleren jedoch weiterfährt nicht.


    Selbiges gilt natürlich für 2-Spurige Autobahnen und Schnellstraßen

    Heute eine weisse Limousine gesehen, leider nichtwirklich Vorfreude an meinen geweckt.


    Musste gleich Bilder von meinen gucken um die Bilder wieder aus dem Kopf zu kriegen.


    Gecleantes Heck, liebe Community bitte soetwas lassen dazu kleine Felgen mit zu niedriger Einpresstiefe, mit Folien (schlecht gemacht) getönt ab der Heckscheibe.


    Veränderungen am Tipo? Ja! Aber bitte ordentlich. So ein schönes Auto bitte nicht verschandeln!

    Hallihallo aus eurer Hauptstadt!


    Spaß beiseite ich bin unglaublich gern in Tirol, Gastfreundschaft und Natur sind bei euch unschlagbar (Vielleicht nur von Osttirol getoppt :D ).


    Habe mal 2 Monate in Innsbruck gearbeitet und die Zeit dort sehr genossen. Bis auf das Wetter ;)


    Glückwunsch zu deinem Tipo! Ich muss auch noch auf meinen warten ebenso wegen den Winterreifen

    Ich höre gerade, dass heute nacht Dachziegel vor das Haus geflogen sind. Normalerweise steht da mein Tipo, aber gestern abend habe ich ihn ausnahmsweise mal gegenüber dem Haus abgestellt. Glück gehabt!! :thumbup: :saint:

    Ich hatte mal ein Stück von unsere Fassade auf der Windschutzscheibe meines 500ers.


    Kein Riss aber deutliche Spuren - Scheibentausch hat die Versicherung der Hausverwaltung übernommen.


    Allerdings mit der Androhung dass ich das Stück Fassade bei mir Zuhause liegen habe. X/ :rolleyes: .


    Aber nochmal Glück gehabt!

    Und ich dachte mir schon ich als "digital-Native" bin zu doof um mich auf der Karte einzutragen :whistling: :whistling:

    Das würde schon funktionieren! Wenn man ähnlich wie beim 500 den Kunden via Soziale Netzwerke, Anzeigen in Zeitungen, Email und TV förmlich mit Werbung erschlagen würde. Man hat nach wie vor das Gefühl, Fiat kennt nur den 500....die Leute fragen schon "gibts noch was anderes außer den 500?". So wird das nichts!
    Ich denke das wir wieder (mit Glück) bei 11. bis 12.000 landen werden, wobei man nicht unterschätzen darf, das mindestens ein Drittel der Zulassungen Eigenverantwortliche von Händlern waren.


    Die 20.000 wären dieses Jahr locker drin gewesen mit entsprechendem Marketing! 8|

    Ob das hilft?


    Beim 500 funktioniert das weil er süß + lifestylig rüberkommt und einfach ein tolles Image aufgebaut wird.


    Ein Auto für Pragmatiker wie auch den Panda wird wegen der Werbung auch nicht häufiger vom Band laufen.


    Das große Problem sind meiner Meinung nach das Kunden wie wir die Ausnahme darstellen. Leute geben für Ford's VW's usw. usw. mehr Geld aus weil die ein besseres Image haben.


    Lieblingszitat " Beim VW Golf fühlt sich die Aluleiste auch kalt an - das ist echtes Metall !" Erstens ja klar zweitens wer tatscht die Aluleiste an?


    Das VW und Konsorten lange nichtmehr so zuverlässig sind wie zu Käfer Zeiten und bei Fiat und co. die Zeiten von völlig unzureichender Blechqualität und anderer Defekte vorbei ist will auch keiner wahrhaben.


    Engstirnigkeit der breiten Masse wird Fiat nicht mit Werbung umdrehen.


    Bzw. ist die Modellpalette viel zu unzureichend - den Punto will keiner mehr haben.


    Der Tipo HB ersetzt den ja eigentlich auch schon.


    Der 500 wird ohne größeres Facelift auch irgendwann nichtmehr funktionieren.


    Der 500X ist viel zu teuer (für meinen Geschmack)


    Tipo und Panda für Pragmatiker.


    Und bei keinem Modell passen die Listenpreise halbwegs. Das Problem hat aber beispielsweise Opel und Ford im Moment auch.


    Ich hoffe die Quintessenz ist bei dem langen Text auch rübergekommen X/ ?(

    Huch ihr habt ja teilweise lange Listen beisammen.


    Mein erster war ein Fiat 500 1.2 Street (Tageszulassung 2013) glückliche ~72500km bis jetzt, nur die Querlenker sind ein Graus.


    Ab bald der Fiat Tipo (Tageszulassung 2017) Hoffe das mich der Tipo noch viel länger glücklich begleitet.


    Der 500er wird übrigens als Familienauto von meinem Vater und meiner Schwester (gerade frisch den Schein) weitergefahren. Hoffentlich passen die so gut auf ihn auf wie ich :P

    Habe bei der Probefahrt vor einer mit einem 1.3 Diesel in Neusiedl am See eine weisse Limousine gesehen.


    Bei mir ums Eck steht eine in Limousine in rot.


    Sonst fallen mir selten welche auf und wenn eher HB oder Kombi (Kombiland Österreich)


    Einmal sogar als Clubmobil des Öamtc in grau (quasi der autoklub ersatzwagen)

    Habe Ich überlesen,


    wünsche dir auch als neues Forenmitglied gute und schnelle Besserung.

    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Auf sogenannte Experten hört man als Fiat-Fahrer sowieso nicht.


    Man ist auch auf Sticheleien wie Fehler i. a.... T..... immun.


    Wir wissen was wir an unseren Italienern (mit Türkischen Wurzeln haben).


    Farbe find ich toll - bin lange vor einem in Bronze Metallic gestanden - habe mich aber dann doch wieder für das Weiss entschieden (wie bei meinem 500er)

    Ich wünsche Fiat wirklich vom Herzen dass der Tipo ähnlich funktioniert wie der 500.


    Trotzdem gebe ich mahatma Recht bei Fiat muss sich auch eindeutig etwas dafür tun.


    Geschichte reicht nunmal nicht und Marken wie Alfa wieder aufbauen ist schön und gut.


    Aufpassen sollte man trotzdem das mit der Hauptmarke nicht dasselbe geschieht wie Lancia.


    Wo zum Beispiel ist ein Freemont Nachfolger? Naja.. wird schon werden.

    Auch von meiner Seite Prosit Neujahr!


    Bei mir hat der erste Werktag von 2018 damit begonnen mir Winterfelgen zu besorgen.


    Ein Guter Anfang, leider ist die Auswahl von Felgen für den Tipo begrenzt. (In Ö sind div. Prüfer strenger als in GER, Außerdem ist beiweitem nicht soviel erlaubt).
    Somit kamen nur Eintragungsfreie Felgen in Frage.


    Diese hier sind es dann geworden in 16" - passende Reifen sind schon 2017 bestellt worden. Fängt ja gut an