Sind die zu groß oder hast du die nicht richtig an?
Das ist wie bei den Mantaletten, die müssen erst mal eingenässt werden
![]()
Sind die zu groß oder hast du die nicht richtig an?
Das ist wie bei den Mantaletten, die müssen erst mal eingenässt werden
![]()
18" Felgen finde ich auch schön, dafür müsste der Tipo aber mind. 50mm tiefer, sonst sieht das aus wie gewolltund nicht gekonnt.
Ich betone jetzt extra: Das ist ausschließlich MEINE Meinung. Jeder kann das sehen wie er will.
Nicht, dass bei einigen das geheule gleich wieder losgeht!
Ja runter muss er, wenn die Sommereifen drauf kommen werden die Eibach Federn verbaut, damit er mit diesen dann vermessen wird. Selbst mit den 17 Zöllern wirkt er ein bisschen hochbeinig ![]()
So, da das Thema nun umgemopst wurde.... ![]()
Ich sehs schon kommen, da kann man wieder ewig scrollen bis man beim Thema Verbrauch ist
![]()
ja leider RDE real Drive Emission führt zu höheren steuern ca. 20% dafür sind die verbrauchswerte realer
ja leider RDE real Drive Emission führt zu höheren steuern ca. 20% dafür sind die verbrauchswerte realer
Jap, typisch deutscher Michel, schreit nach Realverbrauch, nun hat er den Salat, das dann aufgrund dessen höher besteuert wird hat er nicht kommen sehen
![]()
Mir ists doch gleich was am Auto dransteht, was mein Profil verbraucht ist ein ganz anderer Wert. Aber besteuert wird er vom Idealfall Prüfstand.
Fiat war wenigstens so intelligent und hat tief angesetzt, 3,8 Liter CO" hab ich gerade nicht im Kopf
So wie wir bei unserer Wohnung.. wobei danach bräuchte ich Windows 10 mit der 2 Glasdoor-App
Mehr als reichlich Glas zu putzen, 10 Fensterflügel und 2 Glastüren. Wenn also jemand einmal Langeweile hat, ihr dürft gerne Glasputzen kommen
![]()
Gruß, Matze
Nö lass mal
![]()
Wenn ich zeit hab mach ich ein Foto vom Rechtsanwalt eine Strasse unter uns, bei dem ist der Ganze Giebel eine Glasfläche, der brauch ein Gerüst um zu putzen
![]()
Deshalb den Tipo schön hegen und pflegen, der nächste greift tiefer in die Tasche
![]()
wird sich ändern, real Emission Euro 6d da bin ich mal gespannt auf die co2 werte der pipi-diesel
Dann kauf ich mir keinen, sondern noch einen nach alter Art besteuerten Diesel
![]()
Aber zurück zum Thema!!
Alles anzeigenTipo Limo 1,6MJD ist mit 110g/km CO2 angegeben = 182,- Euro KFZ-Steuer
Tipo Kombi 1,6MJD ist mit 98g/km CO2 angegeben = 158,- Euro KFZ-Steuer
Der Kombi ist schwerer soll aber weniger CO2 ausstoßen also weniger verbrauchen beim selben Motor... ja nee ist klar...
Die 24,- Euro/Jahr sind ja nun nicht wirklich wild, aber eine Sauerei ist es trotzdem!
Gruß, Matze
Der Kombi ist windschlüpfriger, keine Ahnung warum der besser berechnet ist als die Limo oder HB
![]()
ab 01.01.2014 sind 90 Gramm frei alles drüber zahlt
steht aber auch in der Tabelle unten
Die Steuer war vom Hubraum abhängig....
Von Hubraum ,Euronorm und CO2 Austoss
158 Euro Kfz-Steuer jährlich zahl ich
Hmm die Stelle muss ich mir mal anschauen. Beim nächsten Werkstattbesuch muss ich mir eh mal einen Lackstift anrühren lassen für zukünftige Steinschläge und die beiden Schrauben an der Stoßstange hinten links und rechts zu bemalen, welche man schön sieht wenn der Kofferraum offen ist.
Wollte mir die App auch zulegen, aber wegen der schlechten Bewertungen hab ich es gelassen. Ich verbinde das Handy nur um mein Amazonplayer und Telefon zu koppeln.
Schön geschrieben. Glückwunsch Alfa und das mit dem Golf wird sich nie ändern. Die können das Ding so hässlich machen wie sie wollen das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Der Deutsche lässt sich eben von den Medien zu sehr beeindrucken.
Auch beim 1.3 dürfte die Anzeige streuen BC: 4.8 / Real: 5.48l/100km
Ich lass den Spritmonitor für mich rechnen.
Bin auch mal gespannt wie hoch der Unterschied vom 1,3er zum 1,6er ist.
Bei Spritmonitor hab ich ihn jetzt auch mal angemeldet, dann brauch ich wenigstens nicht mehr rechnen
![]()
Eine Limo hätte ich auch genommen, aber es gibt sie nicht mit dem 1,6er Diesel + Automatik, also kam nur HB oder Kombi in Frage und bei einem Aufpreis von nur 1000 Euro war der HB auch Geschichte ![]()
Wünscht man echt keinem sowas. Bei der Hausverwaltung würde ich mich beschweren, kann ja nicht sein das der Notruf des Fahrstuhls nicht funktioniert, wenn da einer ohne Handyempfang oder schwachem Akku drin sitzt wars das.
Zum Glück alles Gut gegangen, wäre wieder eine nette Diskussionsrunde in der Kneipe mit Freunden. ![]()
Ich schau auch nur auf den Digitalen, der Analoge ist mir zu ungewohnt mit der Skalierung, werd ich mich mit der Zeit dran gewöhnen müssen.
Ok dann muss ich mal nachsehen, meine Beifahrer lachen schon darüber, erst recht wenn ich den Bonsai mal aufrufe.

Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat

