Nein.
Mein Tipo ist jetzt sieben Jahre alt.
Bis letzte Woche war beim kalten Motor kein Balken zu sehen.
Seit letzter Woche erscheint beim kalten Motor ein Balken.
Nein.
Mein Tipo ist jetzt sieben Jahre alt.
Bis letzte Woche war beim kalten Motor kein Balken zu sehen.
Seit letzter Woche erscheint beim kalten Motor ein Balken.
Mein Tipo BJ 2018 war bei der Inspektion.
Kosten: 1157,87 Euro
Gemacht wurde:
Hallo Zusammen,
mein Tipo (BJ 2018, Kombi, 1,4 T-Jet) war letzte Woche bei der Inspektion inkl. Ölwechsel, Zahnriemen, Wasserpumpe, HU, AU.
Die Kühlflüssigkeit wurde ebenfalls gewechselt.
Seit Tag 1 war es so, dass in der digitalen Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige bei komplett abgekühltem Motor kein Balken eingeblendet wurde.
Seit dem Kühlflüssigkeitswechsel wird in der digitalen Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige bei kaltem Motor bereits ein Balken eingeblendet. Der Wagen stand bei aktuellen Minustemperaturen die ganze Nacht unter freiem Himmel, der Motor war also definitiv abgekühlt.
Warum ist das so? Muss das ggf. nochmals von der Werkstatt überprüft werden?
Alles anzeigenSorry das ich jetzt nochmal alle zitiere, nur ich kann ein Lied von dem Mist singen, das und dieses lästige Klappern am Fahrersitz sind eigentlich auch meine einzigsten Problemstellen am Tipo.Ich war cirka 10 mal in der Fiat Werkstatt wegen den Fenstern links und rechts und die haben es nicht hinbekommen.
Bei mir ist das vibrieren nach wie vor da, sogar auf glatter Fahrbahn verwindet sich die Scheibe.
Die sitzt generell viel zu locker.
Bei mir wurde schon getauscht: Türverkleidung, Clips, Schrauben Gegenstücke, Fensterheber Motor, Fensterheber Gestänge, es wurde neu isoliert....
also es wurde eigentlich alles gemacht und es trat nie wirklich eine Besserung ein..
Wenn dann nur für 1,2 Tage aber das würde ich auch auf die Witterung schieben.
Bei mir ist es genau der gleiche Zustand wie bei euch, teilweise sporadisch. Aber fast immer.
Mach ich die Scheibe nen Stück auf ist es mehr oder weniger weg.
Das liegt einfach daran das die Scheibe nur eine Führung hat wo sie eingeschraubt ist und diese mittig liegt, somit ist vibrieren vorprogrammiert.
Und das Gestänge ist auch relativ lose und wackelt und hat Luft wie man so schön sagt.
Ich werd mir in nem Monat wenn ich Urlaub habe mal die Mühe machen das mit meinem Kumpel der Meister ist in seiner freien Werke mal auseinanderzunehmen.
Dazu muss ich aber erstmal Clipse bestellen, weil die meistes hinüber sind nach dem Abmachen.
Und dann werd ich irgendwas zurecht pfuschen damit das ganze mal Ruhe gibt.
Sinnvoll denke ich wäre schonmal unten bei der Scheibe die Führungsschiene zu Polstern bevor die Scheibe da aufliegt...rest muss man sehen.
Ich wünsche allen betroffenen viel ERfolg das ihr auch Geräuschlos werdet.
Danke für die zahlreichen Meldungen, ich konnte leider nicht früher antworten.
Wie beschrieben verschwinden die Vibrationen nach kurzem senken und heben der Fenster. Da es kurz danach aber wieder auftrittt, dachte ich bisher, dass es nicht zum Fehlerumfang gehört.
Aus dem Bereich der Türverkleidung vorne links (Fahrer) bemerke ich seit ein paar Wochen Vibrationsgeräusche. Grobe Einschätzung ist, dass diese aus Richtung der Kunststoffschale bzw. der Konsole für die elektrischen Fensterheber stammen. Das Geräusch tritt bei Vibrationen auf und nervt mich sehr.
Da es direkt neben dem Fahrer, also mir zu hören ist, ist eine genaue Ursachensuche während der Fahrt nicht möglich.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
Ich fahre den 1.4 T-Jet mit 120 PS. Der Kombi lässt sich zügig bewegen und die Schaltung ist präzise.
Da ich grundsätzlich aber Automatik bevorzuge, bin ich den 1.6 etorq Probe gefahren. Die Automatik war sehr träge und der Motor musste ständig über 4000 U/min drehen um den Wagen (langsam) zu beschleunigen. Dem T-Jet reichen dafür 2000 U/min. Den Komfort den ich durch das wegfallen der Schaltvorgänge gewonnen habe, verlor ich wieder durch die lauten Motorgeräusche. Das ist sicherlich subjektiv, nichtsdestotrotz empfehle ich aber sowohl Automatik als auch Schalter Probe zu fahren. Es kommt schließlich darauf an, was du bevorzugst.
Auf der Autobahn nutze ich das Adaptive Cruise Control (ACC, Tempomat mit Abstandshalter). Das kann ich empfehlen.
Beim Follow me home ist das Abblendlicht am Blinkerhebel zu aktivieren damit man leichter „HOME“ findet.
Ist das gegenteil vom Begrüßungslicht.
Genau das meine ich.
Schöner Bericht.
![]()
Deine Mittelarmlehne (das obere Teil davon) ist übrigens in Längsrichtung verschiebbar.
Vielen Dank für den Tipp, es klappt tatsächlich. ![]()
Nach den ersten 600km kann ich nun auch ein kleines Fazit abgeben.
Im Gesamtpaket bin ich sehr zufrieden mit dem Kombi, der 120 PS-Motor macht Spaß und das Getriebe ist auch einwandfrei, auch wenn ich großer Automatik-Fan bin. Da mich die 110PS-Automatikversion bei einer Testfahrt aber schwer enttäuscht hat, wurde es das manuelle Getriebe. Optisch ist mein S-Design auch groß. Die 18-Zöller sehen, im sauberen Zustand, besser aus als ich bei Bestellung gedacht habe. Der Tempomat mit Abstandsregelautomatik funktionieren sehr gut und sind hilfreich. Sehr gut ist die Lordosenstütze, die möchte ich nicht mehr missen.
In der Reserverad-Mulde wurde in meinem Kombi diese Schaumstoff-Halterung weggelassen, mein Bordwerkzeug wurde in einer kleinen Tasche geliefert, die man alternativ im Fahrzeug verstauen kann. Die Schaumstoff-Halterung wurde mir nachgeliefert, ist aber trotzdem nicht im Gebrauch. In die Reserveradmulde passt so locker ein Einkaufskorb in dem ich meine Einkäufe verstauen kann. Der eigentliche Kofferraum bleibt somit oft ungenutzt.
Weiterer Pluspunkt bei diesem Auto ist auch das Alleinstellungsmerkmal. Ein Kombi S-Design ist in meiner Gegend nicht vorhanden, soweit ich das beurteilen kann. Nur ein silbener Kombi steht bei mir um die Ecke.
Nichtsdestotrotz gibt es hier und da ein paar kleine Negativpunkte. Es sind aber wirklich kleine Punkte die auch meine Fahrzeugwahl nicht beeinflusst hätten:
PS: Wer Verwendung für diesen Schaumstoff-Dummy für die Reserveradmulde hat, kann es sich für kleines Geld holen kommen. Dabei ist sogar noch der Abschlepphaken und der Trichter zum Nottanken.
Hallo,
ich habe das Problem bei meinem Uconnect 7" HD Live, dass mir bei Bluetooth-Verbindung mit meinem Android-Smartphone und Musikwiedergabe keine Tracking-Liste angezeigt werden kann. Das Bedienfeld "Tracks" ist ausgegraut, also nicht anwählbar. Lieder wechseln funktioniert also nur mit der "Vor"- bzw. "Zurück"-Taste.
Ein direktes anwählen eines bestimmten Liedes ist so nicht möglich.
Muss ich den Fehler am Uconnect oder am Smartphone suchen?
Danke für die Hilfe.
Glückwunsch!! Da war das Fahrzeug ja eher da als gedacht. Viel Spass damit!!
Danke.
Ja genau einen Monat vor dem voraussichtlichen Termin.
Etwas Input zum Thema Lieferzeiten, in meinem Fall Tipo Kombi S-Design:
Bestellt am 22.12.2017, beim Händler ist der Wagen am 20.02.2018 angekommen.
Hallo Forum.
Ich bin Marco, 35, aus Köln.
Kurz vor Weihnachten habe ich meinen Tipo bestellt.
Es wird ein Kombi S-Design, weiß, in Vollausstattung und den 18-Zöllern.
Vorraussichtliches Lieferdatum ist Ende März.
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat