@Max76 ich würde mal bei deinem Händler nachfragen wegen dem 5. Jahr Garantie, ich glaube das hat dein Händler vergessen bei Fiat zu machen (geht nur 6 Monate ab Erstzulassung). Bei mir wird es seit heute in MyFiat angezeigt, so wie bei allen anderen FCA Autos meiner Familie.
Beiträge von Bady
-
-
Also hab jetzt nachgesehen, bei allen unseren Autos von FCA stimmen alle Daten der Garantie bzw. Garantieverlängerung. Bei meinem Tipo Cross ist das 5. Jahr Garantieverlängerung anscheinend noch nicht gemacht worden, eingetragen ist es noch nicht.
-
Hast du kein Garantiezertifikat bekommen für die Aufpreispflichtige Verlängerung?
Früher hat man das immer bekommen. Habe bei meinem Kauf des Tipo Cross auch gesagt das ich 5 Jahre (75.000 km) haben möchte, der Händler sagte kann er nur über Fiat Österreich machen und er meldet sich wenn das Garantiezertifikat da ist, nur leider hat er sich noch nicht gemeldet. -
Den Kombi mit 31.000 Kilometern abgegeben!?
Mit 41.500 km zum Händler zurück gegeben, der hat ihn innerhalb einer Woche schon weiter verkauft.
-
Der war dann ja fast neu

Was ist eigentlich mit
gemeint?Was geht da nicht ab

Ja die 20 PS die der T-Jet mehr hatte gehen mir nicht ab. Der Tipo war komplett neu, war eine Kurzzulassung von der FCA Motorvillage Austria GmbH. Die haben den am Donnerstag 29. Juli angemeldet und der Händler wo ich ihn gekauft habe hat ihm am Montag den 02. August für mich geordert. Dann hat es noch eine Woche gedauert bis er mit der Spedition beim Händler war. Gekommen ist er mit Tachostand H11.
-
So habe Anfang August meinen Tipo Kombi T-Jet 05/2017 gegen einen Tipo Cross Firefly 07/2021 eingetauscht. Nach Den ersten 500 km bei meinem Fahrprofil kann ich sagen das der Firefly ca. 2 Liter weniger Benzin braucht und mir die 20 PS weniger Leistung nicht abgehen, fahre selten Autobahn und darf man in Österreich ja auch nur 130 km/h fahren.
-
Danke für den Link, weiß ist nicht meine Farbe beim Tipo und Keyless hat er auch nicht als die anderen die zu Auswahl kommen, außerdem kostet der 2000 € mehr als woanders mit 7".
-
Vorsicht! Mogelpackung, ist nicht wie im 500E mit eingebauten navi.Lieber nimmst das bewährte 7" mit Navi

Ja das habe ich gelesen das es kein Navi hat, das 7" Navi arbeitet schon gut und meine Frau hat es auch im 500X, also bräuchten wir uns nicht ungewöhnen.
-
So überlege jetzt auch meinen Tipo Kombi gegen den Tipo Cross einzutauchen, nur leider finde ich bei keinem Händler in Österreich einen Benziner mit dem neuen 10,25" UConnect Lagernd. Hätte es schon gerne, bin mir aber auch gar nicht sicher ob ich das überhaupt brauche.
-
Bin gespannt ob die LED Lampen bei uns in Österreich bzw. in der restlichen EU auch einmal eine Zulassung bekommen.
-
Auf meinem Aufkleber steht gar keine E Nummer, Normal ist auf jedem Scheinwerfer eine E Nummer mit eingespritzt. Stellt euch vor die würden nur einen Aufkleber draufmachen und der würde aus irgendeinem Grund verloren gehen, dann könnte es sein das die beim TÜV etc. sagen das der Scheinwerfer nicht eingebaut sein darf.
-
Ersatzteilnummer ist auch von beiden Aufklebern gleich und Philips gibt auch die Baujahre 2016 bis 2020 an und die Nummer E9 16020 steht auch auf dem Gehäuse und die zählt sowie ich es verstehe.
-
Hab gerade nachgesehen, bei meinem Tipo gebaut im Januar 2017 ist die Beschriftung genauso. Und er ist kein Import Auto, gebaut für Österreich.
-
Wir kaufen halt immer dort weil wir über die Jahre schon sowas wie eine Freundschaft mit den ganzen Mitarbeitern vom Autohaus haben und wenn der Händler (in der Serviceannahme arbeitet ein Schulfreund von mir) wo wir dann die meisten Service machen lassen gleich teuer wäre (was ja nicht der Fall ist, immer um einiges teurer) würden wir auch zum Autohaus Ambros fahren. Später macht mein Händler in der Gegend dann auch sein Geschäft mit den Service.
-
-
Das Angebot vom Facelift Modell ist von meinem Stamm Händler, hat meistens die besten Preise ich Österreich, deswegen fahren auch die Leute aus ganz Österreich dort hin. Er hat auch ein riesiges Oldtimer Museum. Ich selber fahre auch 100 km dort hin weil einfach immer der Preis passt. Sogar beim Kauf meines ehemaligen Panda war er € 1500 günstiger als die anderen Händler.
-
Ich hoffe, nach dem Batterietausch war es weg? Habe nun einen Termin bekommen; wegen Kurzarbeit erst am 25.02. - werde berichten! Nebenbei: Batterien sind bestimmt nicht über die Garantie abgedeckt, oder?Da wir überwiegend Kurz- und Ultra-Kurzstreckenfahrer sind, kann sie schon arg gelitten haben
Andererseits habe ich gelesen, dass 3 bis 5 Jahre Lebensdauer normal sind.Ja nach dem Batterie tauschen war es weg. Garantie wäre 24 Monate gewesen, meine war nach nicht ganz 36 Monate defekt. Hab jetzt eine Varta Batterie drinnen, muss sagen das der Tipo viel besser anspringt als er das jemals (auch ganz neu) mit der Original Batterie tat.
-
Das Display zw. Tacho und Drehzahlmesser ist jetzt schon mehrfach schwarz geblieben... werde dieser Tage die Werke anrufen müssen :-/
Das hatte ich auch im Mai 2020 und kurz darauf war die Batterie defekt.
-
Das 10,25 Zoll UConnect ist laut österreichischer Preisliste erst seit Ende 2020 bestellbar genauso wie Keyless Go erst ab Ende Jänner 2021 bestellbar ist.
-
Der Cross macht eigentlich nur als Kombi Sinn. Dann würde ich ihn als nächstes Auto auch kaufen...
Ich würde ihn auch kaufen.