ja, Du bist bei FCA geblieben, sie hat jetzt ein VW. Besser konnte sie sich nicht selber bestrafen

Beiträge von drfiat
-
-
Macht bei denen auch Sinn. Die brauchen Geräte, die breiter aufgestellt sind und nicht nur für einen Konzern. In manchen Folgen sagen sie aber auch, dass zu manchen Funktionen nur Vertragswerkstätten Zugang haben.
-
Ja, haben die beiden dort gezeigt.
-
@JD4040 Danke Gerd,
ist da 
-
ja der y ist schön. Hat meine Ex nach der Scheidung gleich verkauft

-
-
isch auch nicht
,trotzdem sauber, gut das man einen Geschäftswagen hat
und Garagen mit entfeuchter.ein Leben ohne Tipo ist möglich, aber sinnlos

wie schafft ihr das?

-
Also seh ich richtig, dass man mit diesem set alles machen kann ohne noch irgendetwas dazu zu kaufen? Auch ACC programmieren und wartungen zurück setzen?
Wie das ACC nachrüsten geht und was man dazu benötigt steht alles hier:
-
Merci, ich schau mal

-
Die Sonne kommt in Berlin bis jetzt leider nicht durch

-
Ich nicht. Mit so jemandem gebe ich mich nicht ab. Dazu ist meine Lebenszeit zu kostbar.

Ist auch meine Erfahrung. Da spiel ich lieber mit Lina und esse ein Snickers

-
Das Elm327 Wifi kann nur das Standardprotokoll über die EOBD Diagnose. Damit kann man auf das Motorsteuergerät zugreifen und dort Fehler auslesen und löschen. Dieses Protokoll müssen alle Hersteller implementieren.
Daneben exisitieren bei allen Herstellen Erweiterungen, wie z.B. Servicerückstellungen. Die sind im Bordcomputer (BDC) abgelegt.Das kann das Elm327 Wifi nicht.
Wenn Du also ein Servicereset durchführen willst, dann schau bei Electroinic Fuchs nach Multiecuscan mit einem passenden Elm-Interface. Den zusätzlichen blauen Adapter brauchst Du nur, wenn Du weitere Funktionen im Tipo freischalten willst. Nur für den Servicereset brauchtst keinen blauen Adapter.
Das Launch kannst Du nehmen, wenn Du mehrere Fahrzeuge warten willst, ansonsten bringt es keine Vorteile, wenn Du nur Fahrzeuge aus dem FCA Konzern hast.
Imho kann Multiecuscan oder Alfaobd tiefer ins Fahrzeug aus dem FCA Konzern als Launch.Es gibt kein besseres Programm als das Multiecuscan oder das Alfaobd für uns.
-
Guten Morgen, nicht den Sonntag verschlafen

-
-6°C bedeckt oder Hochnebel, man weiß es nicht
-
Für den Tipo brauchst Du nur multiecscan/alfaobd ein Interface und das blaue Adaptperkabel.
-
Abacco´s Steakhouse köln kann ich empfehlen
oder Oma Kleinmann die liebe ich, geile Frau
Oder Freddy Schilling, beste Burger 
endlich spricht hier jemand meine Sprache

-
Electronic-Fuchs ist Distributor von multiecuscan. Das sollte passen

-
Ich habe vor Jahren das gekauft:
Den Anbieter gibt es immer noch ebay und kommt aus Fürstenwalde.
Service Reset geht dann über Multiecuscan oder alfaobd.
Link zu Multiecuscan https://multiecuscan.de/
https://www.multiecuscan.net/Alfaobd: https://www.alfaobd.com/
-
Mit diesem Interface hat man nur Zugriff über das EOBD-Protokoll, d.h. ein Service Intervall löschen ist damit nicht möglich, da dies nur über das Fiat spezifische Protokoll möglich ist.
-
@Dauerläufer78 Nein, das kann auch in Berlin haben