Beiträge von Tipolino

Partner:
Feiertag?

Danke euch :rolleyes:

Was für Reifen fahrt ihr mit dem 1.4T ?
    H-210kmh oder V-230kmh,
    da ich Sommer noch V drauf habe aber diese ersetze gegen VREDESTEIN QUATRAC 5 205/55 R16 91 sollte H eigendlich reichen oder ?

H reicht aus, da der Wagen lt. Papieren max. 200 fährt. Früher mussten die Reifen zusätzlich einen x % Sicherheitsaufschlag zur Fahrzeug-Höchstgeschwindigkeit haben, diesen Aufschlag gibt es aber schon seit einigen Jahren nicht mehr.
    V-Reifen kosten aber nur ein paar Euro mehr, verschleissen nur ein wenig schneller.

Auch wenn V-Reifen in den Papieren stehen, hat das keine Bedeutung wenn die V-Max des Kfz unter der Geschwindigkeitsklasse des Reifens liegt.

Meine Sommerreifen habe ich beim Kauf auch sofort gegen die 205/55R16 Vredestein Quadrac 5 austauschen lassen, ebenfalls in der Geschwindigkeitsklasse H (in den Papieren stehen bei mir auch V-Reifen). Ein sehr guter Reifen. Den hatte ich auch schon auf einem Passat TDI. Alles bestens im Winter sowie auch im Sommer.

EL=Emsland? Dort ist mir gestern ein schwarzer Kombi entgegengekommen. Und dann noch einmal, fast an der gleichen Stelle, auf der Rückfahrt.
    Emsländer sind aber als Sturköpfe bekannt :D . Daher grüße ich auch niemanden.
    Nee, Spaß beiseite, beide Male habe ich den Tipo zu sät erkannt und war dann ganz überrrascht. Die sind bei uns so selten, dass man immer ganz perplex ist, wenn man mal doch einen sieht.

Und vor einer Woche saß ich in meinem anderen Auto auf dem Lidl-Parkplatz als plötzlich eine junge Fahrerin in einem ebenfalls schwarzen Tipo Kombi an mir (mit deutlich nicht angepasster Geschwindigkeit) an mir vorbeirauschte. Keine Chance für einen Gruß oder ein Pläuschchen.
    Lt. Kennzeichenverstärker wurde das Auto auch bei meinem EU-Händler gekauft. Vielleicht war es sogar der Tipo, der damals zusammen mit meinem vom Händler angeboten wurde?

Huhu, hat jemand ne Ahnung woher ich die originalen Alufelgen in 16 herbekomme? Das Autihaus fällt dank otopischer 1800 Euro weg, lach

Eine Frechheit für diese Felgen made in China (das steht dick und fett innen in der Felge) so viel Geld zu verlangen. Waren denn wenigstens die Reifen im Preis mit dabei?

Für weniger habe ich bei Mercedes originale Mercedes 18"-Alufelgen mit 245er Michelin Winterreifen bekommen.

Wenn es an der GPS-Antenne scheitern sollte: Man kann auch NAchrüst-Antenen verwenden. Dazu die Anschluss-Steckerart feststellen und eine Antenne z. B. bei Ebay kaufen ( so eine z. B. https://www.ebay.de/itm/GPS-An…SoAAMXQ3kNTfzsf:rk:2:pf:1 ).
    Die wird dann einfach unter dem Armaturenbrett befestigt.

So eine Antenne habe ich vor Jahren in einem Passat nachgerüstet. Hat super funktioniert. Netter Nebeneffekt: Nicht jeder potentielle Dieb erkennt auf Anhieb, dass ein Navi verbaut ist.

Zu 80% Radio NDR2 (Pop aus den 90ern, 2000er und aktuelles) und N-Joy (aktueller Pop) vom NDR.
    Ansonsten Pop von der SD-Karte (ca. 64 GB mp3 mit 320 kbs). Das sind zig Pop-Alben von Oldies ab den 70ern bis hin zu aktuellen Alben und ein wenig klassische Musik.
    Die Lautstärke ist auf "Zimmerlautstärke" (+-15).

Ich mag so ziemlich alles außer "Schlager" jedwelcher Art (egal welche Sprache), Techno und Metall oder was sonst noch so nervt :D .

Bei meinem: Reinsetzen - Tür zu - Licht bleibt ca. 10 Sekunden an, ohne den Schlüssel vorher eingesteckt zu haben.

PS: Der mittlere Lichtschalter in der Leuchte über dem Innenspiegel steht auf der mittleren Stellung.

Der Tipo gehört unbedingt mit auf die Liste. Aber wie du schon geschrieben hast: Alles ist Geschmackssache.
    Aber ich bin ja schon froh, dass ich zumindest mit dem aktuellen E-Klasse Kombi deinen Geschmack treffe ;) . Und gerade den finden andere wieder zum <X .

Herzlich Willkommen Yannick,

also bei mir ist es definitiv anders mit der Innenbeleuchtung.
    Ich weiss jetzt nicht ob ich das einstellen konnte, aber meine Innenbeleuchtung geht erst aus wenn ich den Wagen starte
    (ob da jetzt noch eine Zeitsteuerung hinter steckt kann ich nicht sagen, müsste ich mal ausprobieren)
    oder wenn ich nach dem Auststeigen die Türverriegelung betätige.

So ist es bei meinem POP auch. Und wenn ich nach dem Abstellen des Motors den Schlüssel abziehe, geht die Innenbeleuchtung ebenfalls an.

Die ist ein Original. Mein Leihwagen (silberfarbene Lounge Limo) hatte die gleiche Armlehne mit grauem Kunstleder bezogen. Allerdings war an den Sitzen, seitlich an den Sitzflächen, und in den Armauflagen in den Türen das gleiche Kunstleder in der gleichen Farbe, alles andere war schwarz.
    Geschmackssache ... ;)

Hallo und willkommen und allzeit gute Fahrt.

Leider hat Fiat beim POP (auch in Litauen gibt es diese Ausstattung) die Reling und andere Sachen wie z. B. die beiden Kartentaschen an den beiden Rücksitzen weggespart.
    Demnach bald kein Unikat mehr, weil auch in Deutschland die Reling beim POP fehlt ;) .

Meiner ist auch ein importierter POP aus Litauen (aber noch mit Reling, Kartentaschen, vier Rückfahrsensoren u. a.), siehe unten.

https://www.eu-carimport.de/An…o-Kombi-1.4-95PS-/A16201/

Unten auf auto Online kaufen, Barzahlung, dann Sitzheizung 600€.

Das wäre dann eine nachgerüstete Sitzheizung aus dem Zubehör. Und immer noch viel zu teuer.

Aber grundsätzlich finde ich das Angebot komisch. Die Fotos stimmen nicht mit dem Text überein: Z. B. LED Tagfahrlicht -> Auf den Fotos sind die normalen Halogenscheinwerfer abgebildet. Keine Alufelgen sondern Stahlfelgen mit Radkappen. Innen sieht es nicht so aus, als ob ein 7"-Bildschirm verbaut wäre. Ich sehe auch keinen Sensor für die Wischerautomatik.
    Auf den Bildern ist ein Import-POP mit ein paar Extras abgebildet.