Beiträge von laola

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    mit Dacia, Renault und co. gebe ich dir recht. Aber bei Kia muss man sagen das es einfach Top ist, dass man 7 Jahre Garantie hat. Ist halt ein starkes Angebot von denen.
    Hatte auch vorm Tipo kauf mit dem Kia Ceedals Kombi geliebäugelt ;)

Uconnect live funktioniert bei mir leider nicht. Und im BC wird wie gesagt kein bestimmtes Rad angezeigt. Werde morgen an der Tanke einfach mal den Luftdruck überprüfen und schaun wo der Fehler liegt

Hallo Manni,
    danke für die schnelle Antwort! Werde morgen gleich mal die Taste suchen gehen im Auto :D und dann ab zur Tanke Reifendruck prüfen... Bin zwar der Meinung das der Sensor spinnt evtl. Feuchtigkeit oder so aber damit die Freundin entspannt ist macht man das halt ;)

Hallo,
    muss das Thema mal pushen!
    Bei mir ist heute der Reifendrucksensor angesprungen und leuchtet jetzt halt durchgehend die ganze Zeit.
    Leider wird nicht das betroffene Rad angezeigt, sondern lediglich das der Reifendruck kontrolliert werden soll.
    Vorausgesetzt ich habe dieses getan. Wie kann ich die Reifendruckkontrollanzeige (geiles Wort :D ) "löschen"?? Oder muss ich dafür extra zu Fiat in die Werkstatt :-O.

Gruß und Danke vorab schon einmal

Hallo,
    Ich habe mir auch die Limo geholt weil sie halt wirklich viel Platz bietet. Aber den von dir angesprochenen fehlenden Scheibenwischer vermisse und verfluche ich jedes mal. Beim fahren an sich fehlt er nicht wirklich. Allerdings morgens wenn es geregnet hat .... gewöhnungsbedürftig. Und der fehlende Tempomat, dann wäre es ein perfektes Auto für mich :D

https://www.autohaus-schoen.de/index.html Da kannst du fragen aber ich finde es richtig teuer. Nach ca. 50k km kommst du auf null mit kosten. Ordentlich gemacht, alles schick. Und kriegst du natürlich Garantie.

hallo,
    ja das mit den Kosten ist halt so eine Sache ... muss man halt Abwegen wie lange man mit dem Auto fahren möchte und wie viel. Qualität kostet dann halt auch was ;-).
    Ich meine, ich habe für meinen tipo mit LPG auch mehr bezahlt als woanders dafür weiß ich aber das ich günstig tanken kann und das es ordentlich eingebaut wurde ;-).

Gruß

Hallo,

endlich nicht mehr alleine?!?! :D

Grüße von und nach Berlin :)

Die Niederlassung in Berlin-Lichtenberg.
    Die sind zwar super freundlich aber haben leider wenig Ahnung :-D. Bei mir war das der Fall, das sie mir den Fiat Tipo 95PS mit Turbomotor verkaufen wollten, so war er zu mindestens ausgepreist :-D. Und beim LPG war auch gefährliches Allgemeinwissen vorhanden. Mein Glück war halt, dass ich Freunde hatte die mich beraten konnten auf was ich achten sollte.
    Aber ansonsten wie gesagt super freundlich und auch bereit zum verhandeln, da kann man nicht meckern.

Gruß :)

Hallo,
    also bei mir war es in Berlin der FCA welche den Auftrag erteilt hat, würden sich auch um die Wartung mit kümmern. Verbaut wurde eine LPG-Anlage von der Firma BRC. Normalerweise rufe dort einfach an und Frage nach ob die dein Auto umbauen bzw. ob es geeignet ist dafür, die wissen das. Bei der Firma BRC steht der Tipo zum Beispiel auf der Internetseite das dieser geeignet ist, sonst würden die das auch nicht machen.

Gruß :)

Im Prinzip Tipo zeigt z. B. 5.5 Liter Verbrauch. Das heißt (mit LPG) + ungefähr 1.5 Liter mehr dazu. So ist meine Erfahrung. Ich habe irgendwas von Lovato ?( Ab und zu lese ich auch Tipo Forum in Polen, und die haben relativ oft Tipo mit industrie LPG oder auch im Autohaus nachgerüstet gekauft. Hersteller heißt "Tatarini" (klingelt exotisch für mich). Die Leute melden relativ oft motorschaden. Ess geht um die Motorventile beschädigung. Das hat irgendwas mit >4000 umdrehungen dauerlich fahren und Neumotor mit LPG einfahren (da sind einpaar Sachen zu beachten).

Hast du schon irgendwie eine LPG Wartung gemacht? :)

Oha das macht ja einen Mut ;-). Also weiß zwar nicht wie man dauerhaft >4000 Umdrehungen schaffen soll aber wer weiß :-D. Also mein tipo hatte etwas über 54tsd. Km runter als FCA den Umbau in Auftrag gegeben hat. Daher hoffe ich, dass mir ein Motorschaden aufgrund der Ventile erspart bleibt. Denn so wie ich das kenne bauen namenhaften Hersteller von LPG nur u. Wenn der Motor das auch verträgt.
    Wartung hatte ich noch keine. Werde die erste Wartung bei FCA direkt machen lassen inkl. für LPG und mir dann selber eine Werkstatt suchen lassen.