Auch ein unkaputtbares Auto ![]()
Beiträge von Fiatfan90
-
-
So, Mitte des Jahres sind wir nun bei 162.335 km angelangt

-
-
Meine hör ich jetzt bei 72tsd km mal gelegentlich, und auch nur, wenn es so warm wie aktuell und das Radio aus ist.
Die haben aber gut gehalten dann und die selben kommen auch wieder rein irgendwann mal...
Flix lässt seine auch wieder in original tauschen und dann ist hoffentlich auch da Ruhe.
Unsere sind auch nach 162.000 km noch intakt. Wer weiß was das bei uns für Material ist

-
Na mal schauen was so die Zukunft an Design bringt. In den 2000ern hatte man ja Punto, Linea, Bravo und Croma aneinander angepasst, dann bekamen alle den 500er Schnauzer. Das Tipo Design wurde ja dann teilweise bei Argo und Cronos mit übernommen und nun ist es halt das Grande Panda Design. Also in den 2030ern wird dann wieder was anderes kommen.
-
Ja das mit dem Design, ist bei Fiat so ne Sache, der Focus war das wohl immer schon auf Funktionalität (das blieben sich die Multipla ja über Generationen treu
).Meine Schwester hatte meinen Eltern untersagt, sie mit dem Multipla irgendwo abzuholen oder zu bringen, so hässlich fand sie den.
BTW: Auf dem Bild kann man nur erahnen, dass man der Knautschzone auch noch recht wenig Beachtung schenkte, war wie beim VW-Bus.
Ja, das war damals noch nicht das große Thema.

-
-
Heute habe ich einen sabia pearl Hatch in Street und einen 5 Türer Stilo in Silber entdeckt.
-
Wie oft wollen sie diese Dolcevitanummer noch ausquetschen...

Ich glaube, dass wird nie enden, so wie die Japaner immer irgendwelche japanischen Lebenstile nehmen, die Amis Präsidenten oder die Deutschen ihr Fußballteam.
-
[Externes Medium: https://youtu.be/0K-fOBB-3kY?si=Yjlu8UW5mvZD1CRB]
Obwohl der auch sehr schick aussehen kann.
-
Mit Fiat PKW sind wir in Leipzig nicht wirklich gesegnet. Zimmermann in Paunsdorf kannst du probieren, da habe ich meinen damals gekauft, der war aber personell nicht gut besetzt und konzentriert sich lieber auf Mitsubishi. Dann haste König in der Merseburger Straße, aber das ist halt König...
Von Balzer in Naunhof höre ich immerwieder, dass die gut sind.
Der Fehlerspeicherausdruck ist leider sehr nichtssagend. Tippe mal auf die Lambadasonde.
Ja, ich habe da letztens auch gesehen, dass Sportivo nun König ist. Bei uns in der Region frisst König fast alles was Fiat oder Renault ist.
-
Heute habe ich eine junge Frau in einem Fiat Topolino, also dem neuen gesehen. Zum ersten Mal außerhalb eines Showrooms.
-
https://de.motor1.com/news/798178/fiat-tipo-ende-produktion-2026/
Nun ist wirklich Schluss mit dem Tipo. Aber hoffentlich wird es hier jetzt nicht zur Massenflucht aus dem Forum kommen

-
Heute habe ich 2 weiße Hatch in Pop, einen weißen Kombi in Pop, einen colosseo grauen Kombi in Lounge und einen paprikaorangenen Facelift Hatch.
-
Hallo, wir sind nun im Mai bei entspannten 161.253 km angekommen.

-
Alles anzeigen
Hrrrrgggg...ich krieg ne Macke hier.
Juniors Tipo hatte ja im letzten Sommer schon Poltergeräusche aus Richtung Fahrwerk und so`n leichtes dumpfes Knacken in der Lenkung wenn es richtig warm draussen ist. Daraufhin kamen die Koppelstangen auf Garantie neu, gebracht hat es nur kurz was.
Heute bei 32 Grad hier ist es nun richtig laut und ich ruf die Werke an, ob ich mal kurz zum Anhören vorbeikommen kann. Nein, Krankenstand, Urlaub, nur mit Termin. Irgendwann mal.
Zweite Werkstatt gleich direkt hingefahren, nein, nur mit Termin in 2 Wochen.
Ich sage, können Sie es bitte wenigstens einmal anhören, weil es heute so schön laut und provozierbar ist ?
5 Meter vor- und zurückrollen mit leichtem Lenkanschlag reicht im Prinzip.
Nein.
Also ich verstehe ja, dass man keine verbindliche Diagnose abgeben möchte nur anhand des Geräusches, alles verständlich, würde ich auch nicht machen.
Aber einfach, um es mal gehört zu haben.
Wenn der Wagen dann in 2 Wochen kommt, es vielleicht blöderweise nicht so warm ist wie heute und man es nur ganz leise wahrnimmt heißt es dann wieder - da ist nix.

Doch, da ist was, und so laut und eindeutig wie heute mach sogar ich mir langsam Gedanken.
Nochmal hier für`s Forum, falls es jemandem bekannt vorkommt:
Beim Lenkrad ganz leicht drehen, rechts und links, egal ob während der Fahrt oder im Stand so ein dumpfes leichtes Knacken nach ca.10cm, auch am Lenkrad zu spüren, ich sag mal subjektiv ähnlich diesem Druckpunkt beim Türfangband bei Fiatfan letztens, nur mehrfach je weiter man dreht.
Beim Einparken z.B. oder langsamen Rollen im Kreisverkehr poltert es zusätzlich vorne, nicht genau zu orten von welcher Seite, beidseitig, keine Ahnung.
Beim Anfahren oder langsamen Rollen, Bremse treten oder loslassen, ebenfalls Gepolter.
Und im Gegensatz zu letztem Sommer ist es lauter, bzw. da hat es nur gepoltert, ohne Auffälligkeiten in der Lenkung, muss ja auch nicht zwingend zusammenhängen.
Vorkommnisse wie Kantstein raufbrettern oder extreme Schlaglöcher mitnehmen gab es keine.
Gas geben, schneller fahren, stärker Bremsen, stärker lenken, härter durch Kurven, kälter:
Keine oder kaum Geräusche, oder die anderen Geräusche überlagern das dann.
Ich sag mal ab 30 km/h muss man wissen, dass es da ist, sonst würde es kaum auffallen.
Am 08.06. ist Termin, ich hoffe, bis dahin passiert nix.

Hallo, ich hatte mal ein Knistern beim Lenken. Da kam dann aber raus, dass diese Samen der Birke, die gefühlt überall bei uns im Auto ab Spätsommer/Herbst zu finden sind in den Zwischenraum des Lenkrads geraten sind. Durch bewegen, leichtes rütteln und leichte Schläge fielen die dann irgendwann unten raus. Ist bei dir vielleicht eine Birke in der Nähe.
-
Der neue SUV Fiat Grizzly versteckt sich nicht mehr, bereit für den Kampf gegen Dacia und Renault, ab 20.000 € - ItalPassionFiat tritt in eine neue Phase seiner Geschichte ein. Nachdem sich die Produktpalette lange Zeit auf kleine Stadtautos wie den Panda und den 500 konzentriert…www.italpassion.fr
-
Heute haben wir einen colosseo grauen Hatch in Pop gesehen.
-
https://de.motor1.com/news/796207/fiat-600-multipla-1956-1967/#google_vignette
https://de.motor1.com/news/793692/fiat-124-limousine-1966-historie/
Hier mal was schönes von gestern, um die Augen zu beruhigen.
-
Fiat svela la gamma del futuro: ecco le novità della strategia "The Sunny Road to 2030"Fiat Grizzly e Grizzly Fastback e altre novità Fiatwww.passioneautoitaliane.com
Irgendwie zähle ich nur 8 bzw. 9 mit dem Boot im Hintergrund. Der 600 fehlt auch. Der Quattrolino sieht sogar ganz gut aus und erinnert an den 600 Multipla.