Was spricht dagegen ?
Die EU und die Grünen ![]()
Was spricht dagegen ?
Die EU und die Grünen ![]()
Stellantis stellt seine Marken eben so auf. Fiat (Kleinwagen), Citroen (Klein-Kompakt-Mittelklasse), Peugeot (gehobene Ausstattung), Alfa (Sportabteilung), Lancia (Elektro), Opel (deutscher Citroen), Jeep (spricht für sich).
Interessant finde ich die Entwicklung von Leapmotor. Könnte eine neue Cash-Cow werden.
Obwohl ja Fiat immer noch dank des Nahen Ostens und Südamerika die einzige Goldeselmarke von Stellantis ist. Überall sind sie im Minus. Nur Fiats Schwellenlandmärkte stehen im satten Plus.
Heute haben wir unterwegs einen magnetico Bronze Hatch gesehen. Leider trennte uns dann eine rote Ampel, weshalb ich nichts näheres berichten kann.
Wir sind nun bei 148.586 km ![]()
Mal sehen, ob der Tipo auch über 200.000 km wie Jörgs Clio.
Ich drücke dir die Daumen ![]()
Heute habe ich einen grauen Facelift Cross Hatch im Gegenverkehr gesehen. Der hat schon ordentlich was hergemacht und stach aus der üblichen Masse hervor.
Alles anzeigenJeder Morgen im Raum Berlin- Brandenburg verspricht eine Sichtung von mindestens einem Tipo.
Gestern in Eberswalde einen weißen Lounge Kombi.
Aber heute... erst einen grauen Cross Kombi, dann auf der A11 ne weiße Pop Limousine (siehe Bild) und weils so schön war, gab's bei Lindenberg noch eine weiße Limo als Pop (leider zu weit weg für Beweisbild)
Häuft der Tipo sich ? Merken die Leute was etwa ein zuverlässiges Auto ist?
Also bei uns häufen sich auf jeden Fall die Facelift Tipos. Lange Zeit hat man keine gesehen, aber seit einiger Zeit sieht man immer mehr.
Wir haben einen passione roten Hatch als Facelift, einen weißen Hatch in Pop und eine mediterraneo blaue Limo in Lounge gesehen.
Wir haben am Wochenende eine mediterraneo blaue Limo, 3 weiße Hatches in Pop, eine weiße Limo in Pop und einen amore roten Kombi in Lounge gesehen.
Ja, habe ich auch schon gelesen, dass man die vorher demontieren muss. Aber ich setze sowieso auf die gute alte Handwäsche. Die ist deutlich billiger, gründlicher und man muss nicht die Antenne abbauen. ![]()
Ok, vielen Dank. Bei uns sieht man nämlich einige Autos rumfahren, die die dauerhaft drauf haben. Wir brauchen die ja eigentlich nur für den Urlaub. ![]()
Der Fiat 60 HP war seinerzeit das erste Hypercar der Welt. Er war direkt so beliebt, dass das 2. gebaute Fahrzeug vom deutschen Kaiser Wilhelm II. gekauft wurde. Das sorgte am preußischen Hof für Empörung, weil er nicht den Mercedes 60 HP haben wollte, der aber in allem deutlich schlechter war als der Fiat. Auch der japanische Kaiser hat sich einen 60 HP bauen lassen und der Herr Mitsubishi machte daraufhin mit Fiat einen Vertrag aus, um ein Lizenzfahrzeug mit Fiat-Technik bauen zu können.
Ich hätte nochwas, der Fiat 621e war wahrscheinlich der erste rein elektrische LKW. Er ist auf jeden Fall der erste offiziell registrierte gewesen.
Wenn man den Dachträger installiert hat (also ohne Dachbox oder sowas), lasst ihr den dann immer drauf, oder nehmt ihr den auch runter, wenn ihr ihn nicht dauerhaft benötigt?
Gestern haben wir einen weißen Hatch Cross und einen mediterraneo blauen Kombi in Pop gesehen.
Heute habe ich unterwegs einen magnetico bronze Hatch als Facelift, einen flameorange Hatch als Facelift und ein magnetico bronze Kombi in Easy.
Vielen Dank. Genau, im beladenen Zustand steht da 90 km/h. Ich denke mal auch, dass die sich da absichern, wenn du was fährst, wo der Wind drunter greifen könnte.
209600 km und die Motorkontrllampe ist angegangen. Bin gespannt.
Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.
Hallo, da es bei uns diesen Sommerurlaub echt knapp im Kofferraum geworden ist, habe ich bei meinem einen Mopar Dachträger gekauft. In dem Infoheft steht nun als Höchstgeschwindigkeit 90 km/h drin. Meine Frau meckert nun, weil sie Angst hat, dass wenn wir zb 120 fahren und es kommt zu einem Unfall, die Versicherung sich querstellen könnte...
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das eher ein Empfehlung des Herstellers?
Hallo, da es bei uns diesen Sommerurlaub echt knapp im Kofferraum geworden ist, habe ich bei meinem einen Mopar Dachträger gekauft. In dem Infoheft steht nun als Höchstgeschwindigkeit 90 km/h drin. Meine Frau meckert nun, weil sie Angst hat, dass wenn wir zb 120 fahren und es kommt zu einem Unfall, die Versicherung sich querstellen könnte...
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat