Meine Frau hat mal wieder die Wollnys geschaut. Die leben nun in der Türkei und besitzen nun zwei Qubos und einen weißen Tipo.
Beiträge von Fiatfan90
-
-
So, den Februar haben wir nun mit 157.028 km abgeschlossen

-
Opel fährt jetzt mit Fiat-Diesel: Neue Motoren für Zafira und VivaroStellantis führt einen neuen 2,2-Liter-Diesel mit bis zu 180 PS in Vivaro, Zafira Life sowie Jumpy, Scudo und Expert ein.www.auto-motor-und-sport.de
Langsam wird Stellantis wieder besser!

-
Am Wochenende habe ich 2 amore rote Limos in Lounge, eine mediterraneo blaue Limo in Easy und eine weiße Limo in Pop gesehen.
-
Forza Italia: Das waren die sportlichsten Fiat-ModelleBella Italia: Der italienische Autohersteller Fiat für mehr als nur das 500er Modell bekannt – und zwar für sportliche und elegante Modelle.www.stern.de
Mal was aus alten Zeiten.
-
Motoren-Revolution bei Stellantis: FireFly-Motoren von Fiat verdrängen PureTech-TriebwerkeBeim Multimarken-Konzern deutet sich eine neue Motorenära an. Die von Fiat entwickelten FireFly-Motoren könnten die französischen PureTech-Aggregate…www.auto-motor-und-sport.de
Es geht voran. Da werden die Franzosen aber weinen. Go Filosa

-
Heute habe ich 2 amore rote Limos in Pop gesehen, zudem noch einen mediterraneo blauen Kombi in Lounge und einen silbernen Tipo von vorne.
-
Alles anzeigen
Bei meinem Händler gibt es auch einige Schätze:
-
Sorry für den Lacher, inhaltlich ne 1!, aber das bringen die ernsthaft am 31.12.25 raus, wo man den Tipo schon ein paar Monate lang nicht mehr bestellen konnte....

Aber vielleicht wussten sie ja vor einem Monat schon, dass es jetzt doch nochmal wieder welche gibt, nicht wahr Dirk ?
Jo, keine Ahnung. Wahrscheinlich war der Tipo eine zu gefährliche Konkurrenz, weshalb man die meisten Tests nicht rausgebracht hat. Jetzt haben sie mal ihre Archive leer gemacht und das gefunden

-
Wir haben den ersten Monat des Jahres mit 155.706 km abgeschlossen

-
Fiat Tipo im Alltagstest: Warum dieser unscheinbare Kompakte zum cleversten Kauf 2026 werden könnteStändig steigende Preise, volle Innenstädte, E-Auto-Zweifel – und du suchst einfach nur ein ehrlwww.ad-hoc-news.de
Mal wieder ein guter Test zum Tipo.
-
zurzeit sehe ich nicht mehr so viele Tipos. Letztens einen colosseo grauen Kombi in Lounge und eine rote Limo in Pop. Dafür einen schwarzen 600, einen türkisen 600 und einen ozeanblauen 600. Außerdem noch einen schwarzen Strada Avventura.
-
Ok, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zur Kupplung. Dann wird man sich langsam dran gewöhnen müssen. Ich bin auch mal wieder der einzige der es überhaupt hört.
-
Ich hatte jetzt und auch beim Übergang von Herbst zu Winter, wenn es nass kalt war immer mal das Phänomen, dass dann das Kupplungspedal beim wieder loslassen ganz leise fiept. Sobald man einige Zeit die Fußheizung an hatte, war es weg. Im trocken kalten Winter und auch wenn der Herbst trocken war, ist das Geräusch nicht aufgetreten. Wisst ihr, welches Bauteil man da sicherlich fetten muss?
-
Von 1964 bis 2001 dominierte der Premier Padmini, ein Lizenzbau des FIAT 1100, das indische Straßenbild.
Dann kam Maruti, zunächst mehrheitlich vom Staat kontrolliert später Stück für Stück an Suzuki übergeben.
Die Firma Premier hat es nicht geschafft ein erfolgeiches Nachfolgemodell für den Padmini auf den Markt zu bringen und wurde 2019 aufgelöst.
[Externes Medium: https://youtu.be/i0p548D1328?si=ladzbbvMg-duHwOs] -
-
die letzte Änderung war mit Mitte 2024, da wurden mehrere Assistenzsysteme EU-weit verpflichtend. Die hat der Tipo alle, der Suzuki Ignis nicht. Daher mussten alle europaweit angemeldet werden.
Im Rest der Welt werden die Modelle weiterhin verkauft, sogar die "Dreckschleuder" Jimny. Weil den Japanern der europäische Markt einfach egal ist. Die verdienen weit mehr z. B. im aufstrebenden Markt Indien.
Ein Analyst meinte sogar mal, dass Fiat und Suzuki die sicheren Marken sind, da sie im Gegensatz zu VW und co nicht in China investiert haben. Fiat beherrscht Südamerika und Suzuki beherrscht als Suzuki Maruti Indien. Andere Marken haben es da auf den Märkten schwer.
-
In meiner Heimatstadt haben wir eine weiße Limo in Pop und zum ersten Mal in freier Wildbahn einen gelben Fiat Grande Panda gesehen.
-
Es war wirklich die Batterie. Nach unserem Aufenthalt in meiner Heimat, sind wir ins Auto gestiegen und alles funktionierte wieder einwandfrei. Keine Fehlermeldungen und auch die ausgefallene Lampe hinten war wieder an. Der Tipo und ich sind einfach keine Wintermenschen. Wir brauchen Sonne

-
Das mit dem Alter der Batterie ist nur die eine Seite. Der Ladezustand wäre interessant. Überwiegend Kurzstrecke gefahren evtl. noch mit Sitzheizung in letzter Zeit?
Für mich hört sich das nach Batterie an...
Sitzheizung haben wir nicht. Aber den Abend zuvor sind wir mit der Verwandtschaft ins Restaurant gefahren und da war der Motor auf der kurzen Strecke gerade so warm gefahren. Vielleicht hat das die Batterie nicht so gemocht.