Beiträge von rekibor

Partner:
Feiertag?

Danke euch. Die Box ist eine ganz normale Dachbox. Das Problem ist der Kombi aus zusammenlaufender Reling und nur innerhalb der Reling liegender Dachträger geschuldrt. Die Box ragt nicht über die Dachkanten hinaus.

Der verwendete dachträger ist der, den hier ein User zeigt.

Hier zu besseren Verständnis eine sehr gut gemachte Fotomontage :D

Gelb: Füße des Dachträgers

Rot: Montagestelle Dachträger

Blau: Dachbox

Hallo,

Ist es unproblematisch, eine Dachbox zu montieren, die rechts und links jeweils ca 4 cm breiter als der Träger ist?

Ich hab mir die Modula Case System Oval Bars gekauft. Montieren ich den hinteren Träger auf Höhe der Bohrungen für den Moparträger am Kombi mit Reling, so habe ich etwa 73 cm nutzbare Breite, bevor der Träger zur Reling hin nach unten abfällt. Die Dachbox, die montiert werden soll, ist knappe 80 cm breit, die Montagelöcher in der Box sind 70,5 cm auseinander, sodass die Montage klappt, die Box aber ein wenig über die Träger hinausgeht.

Danke und Grüße

rekibor

Hallo,

Wer hat die o.g. Dachträger? Ich habe eine Dachkiste, bei der die Haltepunkte 70,5 cm auseinander liegen. Die Reling ist am hinteren Aufnahmepunkt ca 90 cm auseinander. Diese Dachträger schwänken etwas nach innen, bevor der zur Montage nutzbare Teil (also der in der silbernen Ausführung silberne Teil) beginnt.

Würde das passen? Falls nicht, könnt ihr andere Träger empfehlen, auf die eine solche Dachbox passt?

Danke und viele Grüße

rekibor

Habe letztendlich zu dieser Lösung gegriffen und bin seit 4 Jahren damit zufrieden.

Hallo liebe Leute,
    ich habe mir auch gerade einen Tipo SW gekauft. Es ist die POP-Variante in blau mit Sitzheizung und Nebelscheinwerfern. Ist ein Jahreswagen zu einem recht guten Kurs. Da wir gerade Nachwuchs bekommen haben (deshalb auch der Kombi), bin ich auf der Suche nach Verdunkelung, damit die Kleine hinten nicht eingeht im Sommer. Solarplpexius hatte ich schon länger im Blick, aber was mich stört, ist das damit blockierte Fenster. Tönen möchte ich nicht so gern.

Ich knipse nachher nochmal !
    Ist eine Art feines, sehr enges Fliegengitter.
    Geht kaum was durch, wenn man durch pustet.

Könntest du vielleicht noch ein paar Fotos deines Autos von aussen machen? Mich würde interessieren, wie sehr man das Gitter sieht. Auf deinen Nahaufnahmen sieht man es deutlich, aber von weiter weg?
    Viele Grüße,
    rekibor