Uconnect Live App nicht für die Limousine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uconnect Live App nicht für die Limousine?

      Hi.

      Wollte gestern Abend noch die Uconnect App mit meinem Radio verbinden, ging aber nicht.
      App heruntergeladen, registriert, Bluetooth aktiviert, zum Auto, Radio ein und dann gewartet.
      Dann kam die Meldung, Uconnect Live ist für mein Auto nicht verfügbar....

      Kann es sein, dass da irgend ein Bug versteckt ist, womit erkannt wird, welche Karosserie über dem Radio steckt???
      Kann ja nicht sein, dass das 5" Uconnect Navi in der Limousine ein anderes ist, als im Schrumpfkombi oder dem TruTra....

      Hat irgendwer eine Idee, ob man das beheben kann???
      FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

      Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

      Mein Tipo: Fiat Tipo 1.4 95 Easy Limousine, Sitzheizung, Tech-Paket, Sicherheitspaket, Komfortpaket

    • Wenn Du es zum laufen bekommst, sag Bescheid....Nein, in der Limo geht es wirklich nicht....Das Systemn ist warum auch immer, blockiert.
      Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

      F = Fahren
      I = Im
      A= Auto

      T= Traum

      Mein Tipo: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

    • Die App braucht man nicht wirklich bei mir geht sie auch nur hin und wieder Hauptsache die Freisprecheinrichtung geht und du vom Handy auch deine Musik abspielen kannst.
      Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

      Mein Tipo: Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung

    • Interessant ist das die App genauer gesagt die My Car Funktion bei mir nun auf beide Autos reagiert. Ich hatte alles eingerichtet für den Kombi jedoch speichert die App jetzt auch den letzten Standort der Limousine?? Ist mir vor kurzem aufgefallen als ich mit meiner Tochter beim Arzt war und im Wartezimmer mit der App spielte. Scheinbar bemerkt die Software nicht das es sich um die Limousine handelt. :D
      Somit ist technisch wie schon früher vermutet alles dazu vorhanden nur die Ecodrive und Lifesoftware nicht installiert. Warum auch immer Fiat so einen Mist macht. ;(

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mosquito70 ()

    • Ich hab auch schon mal die App ausprobiert.
      Das Wahre ist sie nicht wirklich. Fängt schon damit an, dass ich bei jedem Starten der App meine Anmeldedaten eingeben muss. :/

      Mein Auto: Tipo • Hatchback • Lounge • 1.6 Multijet • Cinema Schwarz • EZ 01/17 ••• Punto Evo • MyLife • 1.4 8V • Ambient Weiß • EZ 12/10

    • Ecki1896 schrieb:

      Ich hab auch schon mal die App ausprobiert.
      Das Wahre ist sie nicht wirklich. Fängt schon damit an, dass ich bei jedem Starten der App meine Anmeldedaten eingeben muss. :/
      Einen Sinn sehe ich in der App auch nicht. Mehr als den Kilometerstand, den Hinweis auf die anstehende Wartung und das MyCar Fahrprofil gibt sie nicht her. Einen Mehrwert hat sie nicht. Außerdem muss ich auch immer meine Zugangsdaten eingeben, obwohl ich zulasse dass die Daten gespeichert werden.
      Die App ist leider verbuggt und irgendwie nutzlos.
      Navimaterial & Uconnect Updates downloaden, Stauprognosen anzeigen, Radiostationen bearbeiten, integrierte Tank-app, Handbuch... Ja, das wäre was..
      Aber so? Naja..

      Mein Tipo: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

    • Ob man das braucht darüber kann man wirklich streiten. Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann da ich jetzt beide Systeme benutze ist das sich 5" und 7" Navi nicht sehr unterscheiden. Das 7" ist von der Bedienoberfläche hübscher aufgemacht und sein Navi kann vollständig mit Sprache gesteuert werden jedoch braucht die Apps wie Ecodrive und den Carplaymist eigentlich niemand.
      Navi, DAB, Rückfahrkamera, Telefon und Freisprecheinrichtung sind auf gleichem Niveau und funktionieren. Die integrierte Lösung sieht stimmiger aus das Tablett wirkt moderner das war es dann aber auch schon. :thumbsup:

      Mein Tipo: Fiat Tipo Limousine Lounge, Colosseo Grau, 1,4, 95 Ps