Partner:
Feiertag?
  • Guten Morgen zusammen,
    ich wollt mal in die Runde frage wie es mit eurer Lieferzeit aussieht. Auf meiner Bestellung steht zwar 10.05 aber ich denke das ist nur eine pauschale Angabe. Der Händler meinte mal 2-3 Monate. Schon irgendjemand etwas konkretes?

  • Wenn der Wagen Sonderwünsche hat, also erst noch gebaut werden muss,
    dann sind 3 Monate schon realistisch.
    Sonst geht es schneller.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wenn du den Kaufvertrag unterschrieben hast und die Widerrufsfrist abgelaufen ist,
    erhält der Wagen eine Produktionsnummer, an Hand dieser kann dir der Händler genau sagen,
    wann der Wagen gefertigt wird und wann der Wagen auf die Reise geht.

  • Also Laut der Aussage meines Fiathändlers ist bei jetziger Bestellung 2 Monate das schnellste was möglich wär. 3 Monate mit Sonderwünschen ist da realistisch.
    Bin selbst in der Fahrzeugbranche und zZ dauert eine Neu-Auslieferung von der Bestellung 2 Monate! (Motorradbau)

  • Hab zwischenzeitlich auch mal beim Händler nachgefragt. Produktion ist KW18 also diese Woche :)
    Lieferung erfolgt per Schiff und das soll ewig dauern. Geschätzte 6 Wochen. Wenn alles gut geht sehe ich meinen Tipo Mitte Juni.

  • Lieferung per Schiff?! Ich habe mal gegoogelt wo der Fiat eigentlich gebaut wird. Dann habe ich mich gefragt auf welchem Wege er wohl nach Deutschland kommt? Wenn man sich die Karte ansieht kommt einem eigentlich nur der Landweg in den Sinn (mit der Bahn/Autozug). Aber Schiff....?
    Sollte jemand den genaueren "Reiseweg" unserer Tipos kennen wäre es toll wenn er mal dazu etwas schreiben könnte. Würde mich mal interessieren.


    Lg
    Woodfoot

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ja, aber schau dir das mal auf der Karte an. Gib mal Bursa (Türkei) ein. Dort wird das gute Stück gebaut. Mit dem Schiff nach Hamburg ist meiner Meinung nach ein riesen Umweg. Über Bulgarien und Ungarn sollte dass doch per Zug wesentlich kürzer sein. Durchs Mittelmeer an Spanien vorbei und dann hoch in den Norden, das zieht sich.... Naja wahrscheinlich eine Kosten-Frage.


    Woodfoot

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich habe meinen Tipo Lounge 1.6 (mit Automatic) am 5 April bestellt, noch keine Nachricht wegen Lieferung bekommen. Am 23 August ist ein Urlaub gebucht, fange an mir Sorgen zu machen. ?(

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge - 1,6Automatik - Amore Rot - 17Zoll - Tech Paket - Sitzheizung
  • Hallo zusammen!


    Ich habe eben mit meinem FIAT-Händler gesprochen. Er sagte mir, dass 11 Wochen Lieferzeit für meinen Tipo bestätigt wurden. Ich habe KW 14 bestellt und müsste demnach in KW 25 meinen Tipo bekommen. Also noch 4 Wochen warten. Fahrzeuge, die im Mai bestellt wurden, sollen eine Lieferzeit von 14 Wochen haben.

  • Oha 14 Wochen? Ich gebe offen zu die Geduld hätte ich nicht, dann würde ich doch bei Mobile.de und Co. schauen wo einer mit meinem gewünschten Motor und Ausstattung steht, bei der Farbe müsste man dann halt flexibel sein.


    Mein Händler bestellte am 16.5. den weißen Easy und auf dem Ausdruck steht drauf (natürlich unverbindlich) Liefertermin 13.7.! Sorry glaube ich nie im Leben, sofern er nicht einen aus dem Vorlauf genommen hat und für mich änderte. Vertrauen hat er da schon, denn ich bin ja noch unschlüssig, was den Kauf angeht und habe nichts unterschrieben, aber er meinte, er müsse sowieso einen bestellen, also entweder nehm ich ihn oder er kommt in die Halle.


    Ich gebe zu, auch wenn ich viel an Ausstattung verlieren würde und einiges an Arbeit hätte (Spiegel lackieren, Türgriffe austauschen, Lederlenkrad nachrüsten etc. würde mich der Pop, den ich gefahren habe, verdammt reizen...der wäre sofort da, ist sehr gut verarbeitet und der Motor geht excellent. Das kann bei einem anderen schon wieder völlig anders aussehen. Es heißt zwar immer, es gibt keine Unterschiede, aber meiner Erfahrung nach stimmt das nicht. Ich hab mal von einem Modell, vier verschiedene Probefahrten gemacht, jeweils mit dem gleichen Motor und ungefähr gleicher Laufleistung...die gingen alle verschieden.

  • servus zusammen


    Also ich habe meinen Anfang Mai bestellt als lounge mit fast allem fehlt nur raucherpaket und die lodrosenstütze und bei mir ist Liefertermin der 22 Juli

    Mein Fiat: Lounge mediterraneo blau 120 ps diesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!