Partner:
Feiertag?
  • Hallo Leute, hat wer eine Idee woran er liegen kann wenn das uconnect während der Navigation nach ca 1h Probleme mit dem GPS hat? Urplötzlich findet das Navi die Position nicht mehr und man fährt auf der karte querfeld ein.

Es hilft nur den Wagen komplett auszuschalten und dann wieder zu starten. Dann geht's knapp eine 1h wieder.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • setz das navi einmal komplett zurück .
    Hatte das auch schonmal, allerdings in Holland, mitten in der Pampa :1f602:
    Habs dann resettet und danach funzte es einwandfrei :1f61c:

Mein Fiat: Fiat Tipo , s-design , 120 ps , metropolitano grau :love:​​ H&R Federn
  • oder Antenne gibt den Geist auf...
    Wenn ja hilft so etwas für kleines Geld. (direkt hinten am Navi anschließen und hinter das Display unters Armaturenbrett kleben)
    https://www.amazon.de/Antenne-Blaupunkt-Travel-Pilot-Becker/dp/B00A9KTXZY/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=gps+fakra+antenne&qid=1575919120&sr=8-16

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• An die Antenne habe ich auch schon gedacht. Mich wundert es nur das es erst nach knapp einer Stunde anfängt. Ich werde Freitag auf den Weg von Aachen nach Hause mal bisschen nachforschen.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • So navi zurücksetzen bringt 0,0 also nix.
    Habe eben mal die Ersatz gps Antenne eingebaut und werde es am Sonntag mal testen. Bin dann wieder mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs.

• Ne leider nicht, sonst hätte ich schon beim ersten Problem mit dem Radio ein neues bekommen.

• So navi zurücksetzen bringt 0,0 also nix.
    Habe eben mal die Ersatz gps Antenne eingebaut und werde es am Sonntag mal testen. Bin dann wieder mehrere Stunden auf der Autobahn unterwegs.

da kann man nur hoffen das dein neues gebrauchtes Navi nicht auch ein kaputtes gewesen ist...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich die Probleme mit dem GPS erst seit dem das Wetter so schlecht ist. Ich hoffe es liegt an der Antenne.

Nachtrag:
    So nach 420km ohne Probleme mit der Ersatz Antenne.

Weiß einer was die originale von fiat kostet?

Einmal editiert, zuletzt von Naibaf91 ()

• Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Allerdings habe ich die Probleme mit dem GPS erst seit dem das Wetter so schlecht ist. Ich hoffe es liegt an der Antenne.

Nachtrag:
    So nach 420km ohne Probleme mit der Ersatz Antenne.

Weiß einer was die originale von fiat kostet?

um die 100€ je nach Variante...

edit: ansonsten hätte ich eine AF/FM-DAB-GPS Shark-Antenne von Calearo für Fiat Fahrzeuge im Angebot.
    Inkl Rechnung auf dich. (ja sorry wenn es "gewerbemäßig" rüber kommt aber die hatte ich mal für mich bestellt und nicht verbauen können und die liegt nun schon ne Weile rum in neu und unbenutzt).
    Preis müsste ich morgen erst auf Arbeit schauen was ich machen kann.

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Dieses Jahr ist es für mich eh nicht mehr drin. Würde mich dann Anfang nächstes Jahr bei dir melden.

• Super! Falls Du den Preis im Kopf hast, kannst du ihn mir gerne per PN durchgeben. Ansonsten halt ab dem 24.
    Danke

Tipo SW Lounge 1.6 e.torQ AT6
    LPG Zavoli Bora
    Tech Paket - Style Paket - Komfort Paket - Sicherheitspaket - Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!