Scheibenwaschdüsen

Partner:
Feiertag?
  • Eigentlich nix schlimmes. Habe den Durchmesser der Düsen Anschlussseitig minimal verringert. Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild.
    Statt ich meine 3mm sind es nun etwa 2mm. Der Strahl blieb sowohl im Stand als auch bei 130km/h etwa auf gleicher Höhe.

Sauber, man muss sich nur zu helfen wissen :thumbup:

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Wenn ich so ein kleines Edelstahlróhrchen bräuchte würde ich eine Spritzennadel in passender Stärke besorgen und es passend absägen und entgraten. :thumbup:

Dann kann wohl Susi eine Großpackung der Nadeln für das Forum bestellen :D

• ich hatte bei meinen Brava schon auf die Wischerarmdüsen vom Fiat Coupe umgerüstet. Das Wasser kommt erst beim Wischvorgang auf die Scheibe. Sonst hat es immer ein gutes Ergebnis erzielt.

Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • ich hatte bei meinen Brava schon auf die Wischerarmdüsen vom Fiat Coupe umgerüstet. Das Wasser kommt erst beim Wischvorgang auf die Scheibe. Sonst hat es immer ein gutes Ergebnis erzielt.

die vom Coupe sind - zumindest original Fiat - nicht mehr lieferbar.

Erstmal in Erfahrung bringen ob die unter oder auf den Wischerarmen befestigt werden und wie die Düsen spritzen. Gut mit dem befestigen werd ich wohl anders vorgehen als beim Spider.

Gibts vielleicht Bilder?

Leider ad hoc nicht, ich kümmere mich am WE drum, habe die ja im Betrieb liegen.

Gruß, Matze

• Haben wir es wieder geschafft..... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wir swind halt unschlagbar gut. :saint:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Nee, wir sind penetrant und Tipo-infiziert. 8o

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Lachen, ist schöner..... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • So hab jetzt die neuen Waschdüsen drinnen.
    Eine Klammer oder Nase was weiß ich muste abgezwickt werden und jetzt passt das ganze.
    Sind jetzt keine Fächerdüsen sonder 3 Strahlig pro Seite.
    Jetzt bei 130 kurz spritzen und alles wird sauber.
    Mit den beknackten Fächerdüsen musste ich gefühlt 50
    Liter Scheibenreiniger verschießen das die Scheibe einigermaßen sauber wurde.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • Was für Düsen sind das, für welches Auto und Model :?: Bitte :!:

Der schönste Blick auf Prag ist im Rückspiegel.
    Bitte entschuldigt mein deutsch.

Mein Fiat: Kombi 1,4 T-Jet Colosseograu 09/2017 889832, Stilo 1,4/95PS/2004
  • Was für Düsen sind das, für welches Auto und Model :?: Bitte :!:

Mus ich nachfragen welche es genau waren.
    Habe nicht darauf geachtet weil es mir ziemlich egal ist. Ihre Arbeit müssen die Teile verrichten und dann passts.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,6 Jtdm Lounge und Business Paket und noch viel mehr
  • https://www.ebay.de/itm/2x-Was…17865?hash=item2361cd9329
    Die kannst Du nehmen, 11,- Euro der Satz habe ich bei mir drin und bin zufrieden.

Gruß, Matze

Die Dinger von ebay habe ich jetzt bei mir auch verbaut.
    Passen gut in die Haubenlöcher, die Nase brauchte nicht abgezwackt werden und der Schlauch passt auch.
    Jedoch habe ich die Düsen leicht nach innen drücken müssen und
    habe sie dann noch mit einem Tropfen Silikonkleber (war grad zur Hand) befestigen müssen da der äussere Strahl am Fahrzeug vorbei sprühte. Funktionieren bisher einwandfrei.

Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!