Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Ich persönlich empfinde die angekündigten Maßnahmen für Verhältnismäßig und richtig.
    Wichtig und gut finde ich auch das man sich auf einheitliche Regeln bundesweit geeinigt hat und alle Ministerpräsidenten dies mittragen.

So sehe ich das auch. Es wurde mal Zeit, dass alle an einem Strang ziehen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es muss etwas getan werden um den Kram einigermaßen einzudämmen.

Und wie in jeder Krise gibt es auf der einen Seite Leidtragende und auf der anderen Seite Profiteure. Vorhin wurde im Radio gemeldet, dass der Onlinehandel durch die Pandemie noch einmal stark zugelegt hat. Die Verpackungsmittelindustrie lehnt mittlerweile Aufträge ab, weil die Kapazitäten völlig ausgeschöpft sind. Unser Lieferant für Kartonagen und Co. fährt Sonderschichten und kommt trotzdem nicht hinterher. Die haben eine Umsatzsteigerung gegenüber letztem Jahr von knapp 60%.

• Dir lockdowns in Europa sind leider notwendig, in Frankreich eigentlich schon zu spät :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So sehe ich das auch. Es wurde mal Zeit, dass alle an einem Strang ziehen und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht. Es muss etwas getan werden um den Kram einigermaßen einzudämmen.

Und wie in jeder Krise gibt es auf der einen Seite Leidtragende und auf der anderen Seite Profiteure. Vorhin wurde im Radio gemeldet, dass der Onlinehandel durch die Pandemie noch einmal stark zugelegt hat. Die Verpackungsmittelindustrie lehnt mittlerweile Aufträge ab, weil die Kapazitäten völlig ausgeschöpft sind. Unser Lieferant für Kartonagen und Co. fährt Sonderschichten und kommt trotzdem nicht hinterher. Die haben eine Umsatzsteigerung gegenüber letztem Jahr von knapp 60%.

vollste zustimmung :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Gerd, der RKI hat doch heute fast 15.000 Infizierte gemeldet, und un der Tabelle stehen nur knapp über 8.000?
    Wie reimt sich das zusammen?

LG
    Andi

Meine Exceltabelle irrt sich nicht! :thumbup:
    Einfache Matheaufgabe,
    gestern 463.555
    minus
    vorgestern 455.529
    =8.026

Das liegt daran, das die Meldungen aus dem RKI zeitverzögert sind, oft liegen da 1- 1,5 Tage dazwischen.

• Hängt Euch doch nicht an den Zahlen so auf - das RKI wurde gestern auch schon mal gehackt, dann gab es Datenübermittlungsfehler u.v.m.

Die Tendenz ist klar - die Zahlen steigen rasant. Und seine wir mal froh dass wir so etwas wie das RKI oder Virologen-Experten hier im Land haben. :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 486.972 Infizierte
    23.417 Neuinfizierte gestern
    10.281 Verstorbene
    104 Verstorbene gestern

Ich bin gerade mal hier im Thread auf Mitte Juni zurückgegangen, so um die Seite 200. Da hatten wir in ganz Deutschland gerade mal 392 Neuinfizierte pro Tag. :1f62d: :1f62d: :1f62d:

• Ich bin gerade mal hier im Thread auf Mitte Juni zurückgegangen, so um die Seite 200. Da hatten wir in ganz Deutschland gerade mal 392 Neuinfizierte pro Tag. :1f62d: :1f62d: :1f62d:

Und die Sterberate steigt auch wieder drastisch!

• Die neuen Regelungen treten erst am 02.11.2020 in Kraft,
    wenn die Gerichte nicht wieder einiges kippen!
    Solange, plus 2 Wochen bleibt es so haarig mit den Fallzahlen!
    Es hätte ruhig schon eher dagegen gesteuert werden können.

• Hängt Euch doch nicht an den Zahlen so auf - das RKI wurde gestern auch schon mal gehackt, dann gab es Datenübermittlungsfehler u.v.m.

Die Tendenz ist klar - die Zahlen steigen rasant. Und seine wir mal froh dass wir so etwas wie das RKI oder Virologen-Experten hier im Land haben. :thumbup:

Das geschieht mehrmals in der Woche, das sind wohl die Corona Leugner! :D
    Gut das die Uniserver sicherer sind! :thumbup:

• Die neuen Regelungen treten erst am 02.11.2020 in Kraft,
    wenn die Gerichte nicht wieder einiges kippen!
    Solange, plus 2 Wochen bleibt es so haarig mit den Fallzahlen!
    Es hätte ruhig schon eher dagegen gesteuert werden können.

Ich Klugscheißer habe doch neulich hier geschrieben, dass man in ein paar Wochen sagen wird: "Hätten wir doch nur vor einem Monat schon den Lockdown gemacht!" Jetzt ist es soweit. Aber auf mich hört ja keiner. ;)

• Wenn ich das mit dem Lockdown immer so lese......

Hab vor ein paar Tagen erfahren, dass ein ferner Bekannter, tätig in der Veranstaltungsbranche, seinen Job wegen Corona verloren hat.
    3 Kinder, letztes Jahr ein Haus gekauft. Jetzt keine Arbeit mehr.

Wenn ich überlege, was das für den an Folgen hat.
    Das stecken Existenzen dran.

Absolut furchtbar....

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Ja, ein Rattenschwanz ohne Ende, Schüler bekommen nicht die Ausbildung, die sie dringend benötigen,
    Azubis bekommen keine Stellen usw.
    Und jeder der sich nicht an die Regeln hält, fördert diese Problematiken!

• Zum Glück gehen uns die Deppen nie aus.

Natürlich sind die Beschlüsse für viele Menschen furchtbar und es hängen sehr viele Einzelschicksale daran.
    Jedoch muss man irgendwie den Stecker ziehen bevor es zur unkontrollierten Kettenreaktion kommt welche nicht mehr eindämmbar ist. ;(

• Zum Glück gehen uns die Deppen nie aus.

Natürlich sind die Beschlüsse für viele Menschen furchtbar und es hängen sehr viele Einzelschicksale daran.
    Jedoch muss man irgendwie den Stecker ziehen bevor es zur unkontrollierten Kettenreaktion kommt welche nicht mehr eindämmbar ist. ;(

So ist es! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!