Verfärbung im Lack

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen!

Auch wenn es „nur“ der Alltagswagen ist - letzten Sommer hat der weiße Lack leider kleine, gelbe Stellen bekommen. Vermutlich von Insekten oder Bäumen. Diese bekomme ich mit normaler Politur nicht mehr entfernt. Wenn das jetzt jeden Sommer passiert, schaut der Tipo bald nicht mehr so toll aus.

Hat das sonst jemand auch und falls ja - gibt es außer einer Neulackierung noch Möglichkeiten die gelben Flecken zu entfernen?

• Ne aber Tino hat bestimmt noch etwas Folie :1f602: :1f602: :1f602:
    • Sorry
    • oder einfach mal zu spät gewaschen und eingebrannt.
    • Mal beim Aufbereitet vorbei fahren die hat tolle Zaubermittel
  • Oftmals bekommt man so etwas mit Reinigungsknete weg, da es nur oberflächlich ist und keine echte Verfärbung des Lacks.

• Ist meist doch Flugrost , kann man auf weißen Lack immer gut sehen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Ich denke auch du meinst Flugrost. Hab ich auch und muss dagegen 1 bis 2 x im Jahr gegen ankämpfen. Gibt ganz gute Flugrostentferner im Handel und mit der knete geht man an die hartnäckigen Stellen.
    Gibt all in der Suchfunktion Flugrost ein. Da solltest du einiges finden :thumbup: .
    Übrigens ich würde die Stellen eher wie braune, kleine Farbspritzer bezeichnen. Gelb sind die eher nicht...

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hatte ich auch schon auf meinem Tipo, wie so kleine rostige Pickel. Ließ sich aber bislang leicht entfernen, sogar ohne Reinigungsknete.

• Ich habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass die Motorhaube unseres Weißen zunehmend fleckig wird. Ähnlich wie Wasserflecken. Muss das mal weiter beobachten.

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Mmh, gelbe Flecken hatte ich bis jetzt nur von Baumharz. Diese gingen aber problemlos mit Olivenöl weg...
    Ansonsten sieht mein weiß nach Fahrzeugwäsche superschön aus.
    Fahre allerdings regelmäßig durch eine gute Waschstrasse mit Lackversiegelung.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • olivenöl?????? ?( :D

Na klar...5 Minuten einwirken lassen und danach bekommst du das Harz rückstandslos weg.
    Olivenöl ist auch für unseren Tipo gesund....

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Na klar...5 Minuten einwirken lassen und danach bekommst du das Harz rückstandslos weg.Olivenöl ist auch für unseren Tipo gesund....

Grüßle Rüdiger

na dann kann olivenöl doch nicht so gesund sein....cola ist auch ein putzmittel

• Olivenöl ist seeeehr gesund. Frage mal die über 100 Jahre alten Italiener. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!