Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Am 24.12 kam zu meiner Überraschung noch ein sehr interessantes Paket aus Berlin bei mir an. :)

Inhalt: 2 Lenkmanschetten, 2 Klemmschellen für die Manschetten, 2 Spurstangenköpfe, ein Saugrohrdrucksensor und ein Kurbelwellensensor.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag zu viel Zeit gehabt und den offenen Franzosen in den OP-Saal gefahren. Zu meiner Freude ging alles sehr gut auseinander, fast schon wie in so einem übertriebenen AUTODOC- Video. ;)

Das Kfz muss vor ein paar Jahren eine komplette (Renault)vierung - ^^ - der Vorderachse erhalten haben. Alles stramm, spielfrei und gängig.

Die ausgebauten Spurstangenköpfe z.B. waren von Lemförder und völlig intakt. Keine Angst, die habe ich eingelagert. ;)

Auf jeden Fall die Manschetten gewechselt, das Lenkgetriebe kann nicht mehr absaufen. :thumbup:

Die Altteile waren völlig unbrauchbar gemacht worden durch unsachgemäßen wiedereinbau.

Das positive an der Nummer: Meine Art die Spur auszumessen hat funktioniert, der Hobel fährt stur geradeaus.

• Das positive an der Nummer: Meine Art die Spur auszumessen hat funktioniert, der Hobel fährt stur geradeaus.

Und was machst du wenn eine Kurve kommt? ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ohne Navi würde ich überall ankommen nur nicht da wo das Ziel ist. Meine Frau weiß auch ausm Kopf welche Autobahn wo hingeht und Karte lesen ist auch kein Thema.

Für mich wurde das Navi erfunden und ein Update müsste ich auch mal machen. 🤣

Was ist, wenn die Infrastruktur angegriffen wird, kein Handy und Navi mehr geht?

Ich empfehle folgendes Update!

• Was ist, wenn die Infrastruktur angegriffen wird, kein Handy und Navi mehr geht?

Ich empfehle folgendes Update!

Hab ich vom ADAC. :thumbup: 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Und:

Stephan, an der Seite wo Bäume grün sind ist Westen.

Nur falls es mal bedeckt ist.

;)  ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nach dem Ausschlußverfahren:

Hier haben hier meist Westwetterlage, der Wind kommt von Westen,

also neigt sich der Baum Richtung Osten.

Wenn du also vor einem Baum stehts, der sich nach links neigt,

gehts links Richtung Osten, rechts Richtung Westen.

Deine Nase zeigt dann Richtung Süden, somit ist hinter dir Norden.

Ist doch nicht schwer! :D

• In Berlin ist halt alles anders. ^^

Einigen wir uns auf Nord-West, die Wetterseite ? 8)

• Sobald es aufhört zu regnen geh ich mit nem Kompass raus und prüf das. :D

• Hier ist das Moos nur im Rasen, also scheint die Sonne wohl nur von unten. ^^

• Ich habe das dem Pfadfinderhandbuch etwas anders entnommen.

Im Norden steht bekanntlich eher selten die Sonne, somit ist die Nordseite des Stamms zu ewiger Finsternis verdammt was invasive Moosarten gnadenlos ausnutzen.

Vom einer einseitigen Einflussnahme oder Parteiergreifung des Windes stand da nix.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ist das in Australien dann eigentlich andersrum ? :/

• Hier ist das Moos nur im Rasen, also scheint die Sonne wohl nur von unten. ^^

Du brauchst für die Feststellung der Richtung einen freistehenden

Baum, da kann sich Natur richtig austoben! :D

• Flieg nachsehen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!