Schaltprobleme meim 1,3 ltr. Diesel 95PS

Partner:
Feiertag?
  • Hallo alle zusammen ! :thumbup:

Hier ein kleiner Hinweiß bei Schaltproblemen beim 1,3 Diesel , betrifft den 1 Gang , geht schwer rein bzw. mit großen Kraftaufwand !

Das Problem sind die Schaltzüge am Schaltkopf Getriebe .Die Schutzhülle aus Gummi ist zu eng auf dem Zug , das heist das sich bei jedem Schaltvorgang die Gummihlle mit dem zug seitlich Kippt , was zu einem langsamen aber ständichen verdrehen des Schaltschutzhülle führt , gleichzeitig verkürzt sich die länge des Schutzes bis diese komplett abreist . Also bei Schaltproblemen die Schaltzuge überprüfen (Sind unter dem Batteriekasten) . Diese Gummitülle verdreht sich so stark da habt ihr einen großen Gummball um den eigentlichen Zug und behindert den Zug beim Schalten .

Liebe Grüße :thumbup:

• Meinst Du so etwas:

http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/231540882823_/Schaltseil-Schaltzug-Schaltungsseil-für-OPEL-Movano-RENAULT-Master.jpg

Damit man sich mal darunter was vorstellen kann. Nach dem dritten Lesen hatte ich es kapiert.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo :thumbup:
    Genau so ein Teil !
    Am Zugende ist diese Gummitülle , die ist zu eng auf dem eigentlichen Schaltzug darum wikelt sich diese Gummitülle um den eigentlichen Zug ! (Das gibt dan einen Gummikneul - da ist er aber schon abgerissen - Und Schaltprobleme sind weg :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!