Gewindefahrwerk von MW Motorsport

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Ich melde mich auch mal wieder seit langen...

Habe heute zufällig einen von https://www.italo-tuning.de geschrieben.

Der hatte mir erzählt das die ein Prototyp von einen Gewindefahrwerk da hätten. Eigen Produktion MW Motorsport.

VA ca 30-70 mm und HA 20-50 mm

Preis liege bei ca 25 Fahrzeugen ca 550€.

Die Frage wäre halt ob es überhaupt so viele eins haben möchten..

Er meinte Zulassung hätte es auch aber erst bei Bedarf würde es zum tüv gehen da das Gutachten ziemlich teuer ist.. kenne mich da nicht so wirklich aus aber ich denke es gibt hier einige die sich besser auskennen wie ich. :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lieben Gruß

Semih :thumbup:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Fiat: Ex Tipo HB 1.6 MultiJet DCT Magnetico Bronze/Lounge// Neu Tipo Kombi S Design Metropolitano Grau 1.6 Multijet schalter VolleHütte abnehmbare AHK H&R Federn // Fiat 500x City Cross Dct 1.3 Firefly

Einmal editiert, zuletzt von Semihh93 ()

• was ist daraus geworden?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Nix so wie es aussieht.
    Aber glaube ist auch besser so. Ein Gewindefahrwerk für 550€ kann nix taugen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ja prinzipiell hast du recht. 550€ wäre schon eine preiswerte sache. Muss aber nicht unbedingt schlecht sein.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Doch für 550€ kann man kein ordentliches Gewindefahrwerk erwarten.
    Schon garnicht als "Eigenbau".

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • für GW Fahrwerk für 550€ kann nichts auf Dauer taugen!
    Ein guter Standard Dämpfer kostet ja schon mindestens 100€
    Dann willst du ja bestimmt auch in 2-3 Jahren mal noch das Gewinde verstellen können?
    Oder dir sollen ja nicht nach 2-3 Jahren die billigen Gewindeteller wegbrechen wegen Korrosion?
    Über die Dämpferqualität in ihrer Funktion will ich gar nicht erst anfangen...

Warum kostet ein KW ein vielfaches davon?

Wir verbauen sehr oft KW V3. Nicht wegen Tieferlegung. Sondern wegen der Feder/Dämpfungsqualität. Ja die Teile kosten halt rund 2000€ und mehr, aber die Teile funktionieren. Besser als Serie. VIEL besser als die allermeisten Serien Dämpfer/Feder Kombis!
    Und auch nach 4-5 Jahren sehen die Gehäuse TipTop aus und alles lässt sich tadellos verstellen/bedienen.

Darum kann ein GW FW für 550€ nicht GUT sein!

btw das ist nicht preiswert sondern billig.
    Preiswert wären 1000€ für ein halbwegs gutes GW FW.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ja gebe euch da schon recht.
    :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!