Beiträge von Tobir83

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Feiertag?

    Beim kleinen Multijet ganz okay. Beim großen Multijet mit Vorsicht zu genießen was die Kupplung angeht. Denn die ist mit dem Original Drehmoment schon an der Belastungsgrenze.


    Geringerer Verbrauch ist bei einer ordentlichen Kennfeldoptimierung wirklich vorhanden. Aber der ist so gering, dass nicht wirklich spürbar.

    Ist ein Teil am Turbo kaputt, gibt es Dieses dann auch einzeln zu kaufen (neu), oder muss dann tatsächlich der Turbo neu.

    Lader muss bei defekt nicht zwangsläufig neu. Lager,Welle, Schaufelräder im Lader kann man erneuern lassen. Wastegateklappe auch. Dafür muss der Lader aber zu jemanden der sich damit auskennt. Kostentechnisch kann man sich dann aber auch gerade eine Austauschlader kaufen. Macht nicht viel Unterschied.

    Was beim T-Jet relativ oft am Turbolader defekt ist, ist die Wastegateklappe im Lader. Kenne da etliche Fälle wo sich der Schweißpunkt von der Klappe am Gestänge gelöst hat. Bei einem sogar drei mal kurz hintereinander. Sprich er hat jetzt schon den vierten Lader drin.

    Wenn's der Turbo ist, hab ich halt Pech, trotzdem finde ich das etwas früh nach der KM-Laufzeit

    Meiner hatte nach 8000km einen Lagerschaden. Ein Turbolader kann dir auch mit Pech nach nur wenigen Kilometern schon verrecken.

    Aber soweit mir bekannt ist, ist es ziemlich egal ob der Service bei einer freien Werkstatt gemacht wird, Hauptsache es passiert nach herstellervorgaben, oder?

    Das gilt für die Garantie ja, aber nicht für eventuelle Kulanz Angelegenheiten.

    Baudrate korrekt und highspeed ausgewählt?

    Ja passt alles.

    Hab aber auch mal interessehalber andere Werte ausgewählt. Aber hat alle nichts gebracht.

    Ich denke der Adapter hat einen weg. Wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann, da sehr selten genutzt.

    Ich werde mir einfach mal einen neuen besorgen. Kostet ja nicht die Welt.

    Nimms nich persönlich. Ist nur ein Tipp falls du das bisher evtl. übersehen hast. Aber genau so sah mein problem auch aus. Ende vom Lied war das die USB Stromsparfunktion aktiv war. Das perfide dabei: die Verbindung funzt exakt solange (zeitlich betrachtet) bis der blaue Adapter ins Spiel kommt. Sobald du das umgestöpselt hast ist die Zeit um und die stromsparfunktion wird aktiviert und damit der usb port abgeschaltet. Folge: verbindungsproblem. Ich hatte das auch schonmal das diese sich trotz meinem deaktivierens nach nem ms update selbst wieder aktiviert hatte und zwar ohne das ich das wahr genommen hätte...

    Habe heute nochmal geschaut.

    Wusste nicht mehr genau wie die Fehlermeldung aussieht.

    Es ist kein Timeout Fehler.

    Ich bekomme sobald ich den blauen Adapter nutze keine Verbindung.

    Fehler sieht so aus.

    Vermute es liegt am blauen Adapterkabel. Kontaktfehler/Kabelbruch :/

    Nimms nich persönlich. Ist nur ein Tipp falls du das bisher evtl. übersehen hast. Aber genau so sah mein problem auch aus. Ende vom Lied war das die USB Stromsparfunktion aktiv war. Das perfide dabei: die Verbindung funzt exakt solange (zeitlich betrachtet) bis der blaue Adapter ins Spiel kommt. Sobald du das umgestöpselt hast ist die Zeit um und die stromsparfunktion wird aktiviert und damit der usb port abgeschaltet. Folge: verbindungsproblem. Ich hatte das auch schonmal das diese sich trotz meinem deaktivierens nach nem ms update selbst wieder aktiviert hatte und zwar ohne das ich das wahr genommen hätte...

    Danach hatte ich schonmal geschaut. Aber soweit ich das gesehen habe war Stromsparmodus aus🤷‍♂️


    Oder ich habe was übersehen.

    wenn ich eine endstufe mit lautsprechersymulation benutze kann ich dann gleich von hinten die lautsprechersignale nutzen oder lieber mit dem Adapter vorn am Radio abzweigen und nach hinten legen?


    Danke für die zahlreichen Antworten bis jetzt 👍🏼

    Ginge auch. Wobei du da eh bis zu den B Säulen müsstest wo die Lautsprecherkabel der Lautsprecher für die hinteren Türen verlegt sind.

    Wenn ich mein Verbindungsproblem von MES mal wieder in den Griff bekomme, dann könnte ich dir Carplay/Android Auto aktivieren.

    Hab es schon mehrmals an anderen Fahrzeugen gemacht. Nur beim letzten ging es nicht, da sobald der blaue Adapter ins Spiel kam ein Verbindungsproblem vorlag.


    PLZ 65558

    Wasser im Kofferaum habe ich in all den Jahren auch noch nicht gelesen….

    In der Turkei an der Tagesordnung. Aber nur bei der Limousine.

    Da säuft der Koferraum regelrecht ab. Die haben Literweiße Wasser in der Reserveradmulde.

    Problem scheint dort irgendwo an den Rückleuchten zu liegen wenn ich das richtig verstanden habe was die da so schreiben.


    Ich hatte immer nach der Waschanlage das selbe Bild was Andrew hier zeigt.


    Bei mir kam das Wasser durch die zwei Öffnungen wo der Nummernschildhalter verschraubt ist.