Tipo Lounge Mediterraneo blau - 'Neptun' JETZT mit mehr POWER

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube nicht das die Kupplung das Problem ist. Mir erscheint es wahrscheinlicher das da entweder Öl, aus einer defekten Dichtung oder KW-Simmerring, oder Fett aus einem ZMS auf die Kupplung kommt. Ob ein ZMS verbaut ist weiß ich aber nicht.
    Fiat hat schon stärkere Motoren gehabt als unseren 1,6er und da gabs die Probleme auch nicht.
    Öl in der Kupplung war aber gelegentlich schon ein Thema. Bei manchen Motoren mit diesem Problem mussten sogar die Schwungradschrauben mit Dichtmittel eingesetzt werden da dort der Ölaustritt war.
    Ich würde das mal in der Werkstatt checken lassen.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ich glaube nicht das die Kupplung das Problem ist. Mir erscheint es wahrscheinlicher das da entweder Öl, aus einer defekten Dichtung oder KW-Simmerring, oder Fett aus einem ZMS auf die Kupplung kommt. Ob ein ZMS verbaut ist weiß ich aber nicht.
    Fiat hat schon stärkere Motoren gehabt als unseren 1,6er und da gabs die Probleme auch nicht.
    Öl in der Kupplung war aber gelegentlich schon ein Thema. Bei manchen Motoren mit diesem Problem mussten sogar die Schwungradschrauben mit Dichtmittel eingesetzt werden da dort der Ölaustritt war.
    Ich würde das mal in der Werkstatt checken lassen.

Gruß Frank

Danke für den Tip, das hört sich plausibel an. Werde das checken lassen :)

Also der 1,6MJD hat ja ordentlich Drehmoment, aber wenn die Kupplung schon bei 30tkm nicht mehr richtig will - das darf nicht sein. Außer Du fährst mit dem tödlichen Kupplungsfuß...
    Gruß, Matze

Ich fahre zwar nicht mit dem tödlichen Kupplungsfuß, aber dafür meine Freundin :whistling:

Wer weiß wie Sebbo fährt, der wundert sich sowieso die Kupplung noch hält und der Motor nicht schon durch die Ringe pfeift! :D :D :D

Ja Sebbi fährt sicher wie Vettel, voll digital, entweder Standgas, oder Vollgas. :thumbup:

Wenn ich zu Weihnachten ein Logitech Lenkrad und Pedale bekomme, dürft ihr mich bei Forza Motorsport Live erleben :D

• Also der 1,6MJD hat auf jeden Fall ein ZMS, kostet nur schlappe 900,- Euro in neu.. :D KW-Simmerring oder sonstiges was für Öl auf der Kupplung sorgt wären jedenfalls mögliche Ursachen. Checken lassen!

Und so eine Freundin/Frau würde Verbot bekommen mein Auto zu fahren wenn sie den Fuß auf der Kupplung lässt... !!!

Gruß, Matze

• Danke für den Tip, das hört sich plausibel an. Werde das checken lassen :)

Ich fahre zwar nicht mit dem tödlichen Kupplungsfuß, aber dafür meine Freundin :whistling:

Wenn ich zu Weihnachten ein Logitech Lenkrad und Pedale bekomme, dürft ihr mich bei Forza Motorsport Live erleben :D

Ach Forza Motorsport.....der trockene Mist mit fehlender Boxencrew! Komm zu Horizon 3, pimpt dir deine Karre, lass dich von mir vernichten! ;)

• Kommt nach Aschaffenburg, da vernichtet ich euch und eure Tipos mit meinem kleinen RC-Flitzer in Sachen Beschleunigung und Handling aber sowas von :D

Gruß, Matze

• Und Matze, du meinst sicher "Ravensburg"?! :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ich bringe meinen RC Flitzer auch mit nach Ravensburg und Patrik und David bestimmt auch.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Und Matze, du meinst sicher "Ravensburg"?! :)

War ein Test, wenigstens einer der aufgepasst hat. Aber Ralf, Maddin und Gerd können gerne in Aschaffenburg drüber fahren während ich mit den Flitzern in Ravensburg bin :1f602: :1f602:

Ja ich denke wer so ein RC hat wird es mit nach Ravensburg bringen, bisser zusätzlicher Spaß zwischendurch ;) Was nicht heißen soll das wir nicht so auch genug Spaß bekommen :D

Gruß, Matze

• So als kleiner Pausenfüller, die RC`s.... :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Nein Gerd, Ralf arbeitet jetzt mit den großen Loks. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Aus dem Alter für Spielzeugautos bin ich schon seit 35 Jahren raus :thumbup: .

Ralf das ist kein Kinderspielzeug sondern Model bau für große Jungs.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!