Was bedeutet das Symbol?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    auf dem 7" Display erscheint in der oberen rechten Ecke so eine Art "Smiley", der seine Farbe ändert (grün, gelb, orange), siehe Foto im Anhang. Weiß jemand was das bedeuten soll?


    In der Bedienungsanleitung hab ich dazu nichts gefunden. Danke schon mal im Voraus.


    Viele Grüße
    Andi

  • Hängt das mit den in der BDA genannten Apps "myCar" bzw. "ecoDrive" zusammen, die man sich aufs Smartpfohn laden könnte?
    Soweit bin ich nämlich noch nicht gekommen. Mir reicht's erstmal, wenn im Radio die richtigen Sender gespeichert sind :D


    Selbst das Navi werd ich nur in der Stadt benutzen, wenn ich ne bestimmte Adresse suche und mich nicht auskenn. Den Weg dorthin finde ich seit 22 Jahren auch ohne Navi, !!! ACHTUNG, OLDSCHOOL !!! ganz klassisch mit entweder gesundem Menschenverstand oder wenn das mal nicht reicht mit nem Taschenatlas im Handschuhfach. 8)

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, HB, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017
  • Wow, faszinierend was der Tipo alles hat :thumbup: . Das erklärt, warum der seine Farbe wechselt je nachdem, ob ich die rote Welle in der Stadt reite oder auf 5km im Überholverbot mit 50 hinterm landwirtschaftlichen Großgerät herschleiche. 8)


    Der Smiley wird dann am Sa. wohl dunkelrot werden, wenn das rollende Wohnklo hinten dran hängt :P :D


    Diese Forum ist echt top - "Hier werden Sie geholfen" :thumbup:

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, HB, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017
  • Aber nicht wundern, wenn ab und zu auch mal gar ein Symbol angezeigt wird, wie schon von verschiedenen Usern festgestellt (und auch von mir). Eine Regelmäßigkeit bzw. wovon es nun abhängt, ob das Öko-Symbol angezeigt wird oder nicht, konnte ich bislang noch nicht erkennen. Ich achte aber auch nicht weiter darauf.

  • Hallo Scuderia,
    darum hat's mich ja gewundert, weil's manchal da ist und manchmal nicht. ?(


    Ich hab mir angewöhnt, nachzulesen, wenn mal ein Symbol aufleuchtet. Könnt ja was "Schlimmes" sein :P
    Konnte aber in der BDA nix dazu finden. Aber jetzt bin ich ja beruhigt, dass es nur mit "Eco" zu tun hat. :D

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, HB, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017
  • Das hat den gleichen Level wie die Schaltempfehlung im Display. Interessiert mich nicht die Bohne. Blöde Spielereien der Ingenieure!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Aber aber Mahatma,
    damit kann man 0,005 Ltr Sprit sparen und rettet damit das Klima :P


    Oder FCA bewahrt sich damit auf dem Papier vor zu hohen Strafzahlungen (ein Schelm wer böses denkt). :)

    Mein Fiat: Tipo 1.4 T-Jet, HB, Lounge, Sabbia Perla, EZ 2017
  • Das hat den gleichen Level wie die Schaltempfehlung im Display. Interessiert mich nicht die Bohne. Blöde Spielereien der Ingenieure!

    Die geht mir auch ziemlich auf den Geist.


    In der Ortschaft sagt mir die Schaltempfehlung ich soll vom 5. in den 6. Gang schalten.
    Mache ich das, dann kommt, ich soll vom 6. in den 5. Gang schalten.
    Dann kommt wieder rauf schalten, dann kommt wieder runterschalten.


    Ich hab das Absichtlich mal probiert, wie lange das Spiel geht.
    War mir dann ziemlich schnell zu blöd.

    Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS
  • Hallo zusammen,
    auf dem 7" Display erscheint in der oberen rechten Ecke so eine Art "Smiley", der seine Farbe ändert (grün, gelb, orange), siehe Foto im Anhang. Weiß jemand was das bedeuten soll?

    Protip: Wenn der grün ist, bist du zu langsam! :D :D :D

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Aber nicht wundern, wenn ab und zu auch mal gar ein Symbol angezeigt wird, wie schon von verschiedenen Usern festgestellt (und auch von mir). Eine Regelmäßigkeit bzw. wovon es nun abhängt, ob das Öko-Symbol angezeigt wird oder nicht, konnte ich bislang noch nicht erkennen. Ich achte aber auch nicht weiter darauf.

    Ich habe festgestellt das das immer da passiert wo kein Netz oder nur unzureichend Netz da ist. Dann verschwindet der Eco. Oder wenn man irgendwas im Menü wuselt isch er au net da.

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Protip: Wenn der grün ist, bist du zu langsam! :D :D :D

    Aber Klima Gretel loyal :P

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Die schleckert dir den kat sauber 8o

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!