Heizungsgebläse zirpt!

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    bei meinem neuen Tipo, keine 2000km drauf. Macht das Heizungsgebläse ein zirpendes Geräusch, wenn ich den Motor komplett warm gefahren habe und die innen temparatur per Klimaautomatik den gewünschten Wert erreicht hat. Läuft das Gebläse eine Stufe über null hört man vom glaube ich Gebläsemotor oder aus der Richtung ein leises zirpendes Geräusch.
    Drücke ich die off taste von der Klimaautomatik ist das Geräusch weg, aber nach dem einschalten dreht er sie wieder höher. Geräusch ist weg und wenn ich manuell runter drehe ist es wieder da.

Eine Idee? ?( Danke im voraus.

Brillo17

• Leute das Heizungsgebläse zirpt, holt den arme Vogel da raus :D
    Sorry der musste sein, ist einfach zu niedlich der Titel :whistling: Man möge mir den Unsinn verzeihen :saint:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Hallo,
    bei meinem neuen Tipo, keine 2000km drauf. Macht das Heizungsgebläse ein zirpendes Geräusch, wenn ich den Motor komplett warm gefahren habe und die innen temparatur per Klimaautomatik den gewünschten Wert erreicht hat. Läuft das Gebläse eine Stufe über null hört man vom glaube ich Gebläsemotor oder aus der Richtung ein leises zirpendes Geräusch.
    Drücke ich die off taste von der Klimaautomatik ist das Geräusch weg, aber nach dem einschalten dreht er sie wieder höher. Geräusch ist weg und wenn ich manuell runter drehe ist es wieder da.

Eine Idee? ?( Danke im voraus.

Brillo17

Genau das gleiche hab ich auch!

Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, Bicolore Metropolitano grau
  • Ich hatte das in meiner 95PS-Limousine.
    Meine Frau störte das schon bei der ersten Fahrt. Seither hat sie leise Musik an... ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Meine Frau sagt auch da würde was zirpen oder so wenn die Lüftung läuft...
    Ich selbst höre es nicht...

:)

Hab wohl Tinnitus

:)

• Hi,

der Gebläsemotor muss getauscht werden, die Welle in dem Gebläsemotor neigt oft zum quatschen das ist aber so minimal das man das zirpsen nur ganz leise hört was aber auf Dauer schlimmer wird.
    Zudem kam bei mir noch hinzu daß ich Vibrationen im Armaturenbrett hatte, was ebenfalls am Lüftermotor lag da dieser gewuchtet wird, mit ganz kleinen Metallklammer und so eine hatte sich gelöst. Aufwand der Arbeit 15 min. Sitzt direkt unterhalb des Handschuhfachs.

• Hatte ich auch als meiner neu war, vorrangig bei Kälte. Mit drei Schrauben hat man das Teil aber in der Hand. Habe minimal Fluid Film auf die Welle gesprüht, seit dem ist Ruhe.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi - S Design - TJet 120 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!