Handbremse nachstellen - wo?

Partner:
Feiertag?
  • Weiß jemand zufällig, wie ich beim Tipo die Handbremse (Scheibenbremse hinten!) nachstellen kann? Ich tippe darauf, direkt am Seil / Handbremshebel - nur - wie komme ich da dran, habe serienmäßig die Mittelarmlehne und keine Ahnung, wie ich die Mittelkonsole soweit ausbauen kann :S ???


    Danke Euch !!


    Herzliche Grüße Andreas

    Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

  • Ziemlich sicher ja, aber wenn Du sehr viel nachstellen musst würde ich zuerst mal ausschließen wollen ob die automatischen Nachsteller in den Trommeln io sind. Ein wenig Seillängung ist normal, aber danach sollten sich die Bremsen selber nachstellen. Man merkt es eigentlich, plötzlich geht der Handbremshebel mal eine Raste weniger weit hoch weiol die Nachsteller eine Raste nachgerutscht sind. Das automatische Nachstellen funktioniert aber nur wenn die Betätigungshebel genug Hub haben.

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!