Radio/Entertainment Systemumbau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen und euch allen noch einen schönen Ostermontag,


    ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mein Standardradio auszutauschen.
    Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, es ist halt das Tipo Radio ohne Navi etc... (Nur Schrift auf dem Bildschirm zu sehen)


    Hier anbei einmal zwei Bilder von einem System welches mir grundsätzlich zuspricht, allerdings stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt machbar ist. Vielleicht weiß ja jemand anhand der nachfolgenden Bilder ob der Einbau möglich ist oder ich mich mach anderen Alternativen umschauen sollte.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und habt eine schöne und ruhige Woche!

    Viele Grüße - Tim
    :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Pop Schrägheck 1,4L, 95PS Benziner, Bj. 06/2016, Farbe: Weiß
  • Such dir ein passendes für den Tipo auf ebay.
    Das von dir genannte wirst du nie gescheit zum laufen kriegen. Dir fehlen dann grundsätzliche wichtige Sachen wie car Menü.
    Und ein universelles Android Radio ist NIE Plug&Play. Da muß sehr sehr viel gebastelt werden.


    Edit:
    Zum Beispiel so eins
    https://www.amazon.de/dp/B08BL…lc_i_05TGP2ZC244A4CW33X2Y

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

    Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

  • Such dir ein passendes für den Tipo auf ebay.
    Das von dir genannte wirst du nie gescheit zum laufen kriegen. Dir fehlen dann grundsätzliche wichtige Sachen wie car Menü.
    Und ein universelles Android Radio ist NIE Plug&Play. Da muß sehr sehr viel gebastelt werden.


    Edit:
    Zum Beispiel so eins
    https://www.amazon.de/dp/B08BL…lc_i_05TGP2ZC244A4CW33X2Y

    Sehr nette info.
    Welche Funktion, namentlich genannt, ist denn dafür verantwortlich das dass car menu weiter funktioniert?
    Im grunde genommen müsste das neue ja nur diese kernfunktion haben. Der rest ist ja quasi nice to have und wunschsache....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Such dir ein passendes für den Tipo auf ebay.
    Das von dir genannte wirst du nie gescheit zum laufen kriegen. Dir fehlen dann grundsätzliche wichtige Sachen wie car Menü.
    Und ein universelles Android Radio ist NIE Plug&Play. Da muß sehr sehr viel gebastelt werden.


    Edit:
    Zum Beispiel so eins
    https://www.amazon.de/dp/B08BL…lc_i_05TGP2ZC244A4CW33X2Y

    Sehr nette info.
    Welche Funktion, namentlich genannt, ist denn dafür verantwortlich das dass car menu weiter funktioniert?
    Im grunde genommen müsste das neue ja nur diese kernfunktion haben. Der rest ist ja quasi nice to have und wunschsache....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • @19inchwheeler
    Das Radio welches du als Beispiel mit dran gehangen hast, wäre meine 2. Wahl gewesen. Das scheint schon um einiges häufiger verbaut worden zu sein und seinen Dienst zu tun.


    hast du mit dem genannten Radio Erfahrungen machen können?

    Viele Grüße - Tim
    :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea: :1f1e9-1f1ea:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Pop Schrägheck 1,4L, 95PS Benziner, Bj. 06/2016, Farbe: Weiß
  • Sehr nette info.Welche Funktion, namentlich genannt, ist denn dafür verantwortlich das dass car menu weiter funktioniert?
    Im grunde genommen müsste das neue ja nur diese kernfunktion haben. Der rest ist ja quasi nice to have und wunschsache....


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    das fängt bei einem Universal Radio schon mal mit dem passenden Kabelsatz an, geht über ein passendes CanBus Modul weiter über passend verdrahteten Adapterkabel (die Chinesen scheren sich einen Feuchten Kehricht um einheitliche Verdrahtung und Kabelfarben) und endet mit der korrekten Software/App (inclusive CarMenü Option für den TIPO/EGEA).
    Das alles gibts nicht so einfach zu kaufen bzw zum downloaden, sondern immer nur bei den eigenen Radioherstellern...


    Habe den Spaß schon durch und es läuft noch immer nicht 100%ig
    btw mir fehlt aktuell die Zeit zum weiter basteln


    Wenn man nur LaLa aus den Lautsprechern haben will OHNE weiteren Ansprüchen, dann kann das schon gehen.
    Aber dann kann ja auch das Serienradio drin bleiben...


    die Frage ist ja auch: warum will der Thread Ersteller das Radio tauschen? Was soll es denn können?

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • @19inchwheeler
    Das Radio welches du als Beispiel mit dran gehangen hast, wäre meine 2. Wahl gewesen. Das scheint schon um einiges häufiger verbaut worden zu sein und seinen Dienst zu tun.


    hast du mit dem genannten Radio Erfahrungen machen können?

    habe noch keine Erfahrungen mit dem speziellen Radio, aber ich nehme an das du dich mit der Materie bisher nicht sehr tief beschäftigt hast.
    Hier im Forum haben ein paar schon solche Radios (selbe Form) verbaut und die laufen bisher wohl soweit recht ordentlich.


    Tu dir den Stress nicht an mit einem Universellen Radio! Das wird am Ende sehr viel mehr Geld und Nerven kosten.
    Ich spreche da aus Erfahrung.
    Android 9" Radio als Alternative zum Uconnect 7"

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!