Tieferlegung und Garantie

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand schonmal den Fall gehabt das im Falle der Tieferlegung die zusatz Garantie erloschen ist ?
    Klar habe 2 Jahre Werksgarantie und dann noch 72 monate zusatz Garantie.
    Der Händler sagt das es sein kann wenn z.b. was mit Lenkung oder stossdämpdsr was sein sollte die Garantie erlischt... alles andere wie Motor oder so hat ja nichts damit zu tun und würde weiter zu Garantie gehören...
    Jetzt bin ich am überlegen und mich am schlau machen... was sagt Ihr ? Oder kennt jemand wer der den Fall schon hatte ...


    Danke und gruss

    Mein Fiat: NW BJ 12/19 EZ 4/20 TIPO Sport Multijet 1,4 120 PS Cinemablack
  • Rein bürokratisch gesehen hat der händler recht. Fiat kann den anspruch auf garantie ablehnen wenn ein tieferes fahrwerk verbaut ist. Wenn sich aber deine werkstatt ein bisschen geschickt anstellt und dich nicht verpetzt, dann kann man auch etwas zaubern. Trotzdem gilt zu beachten, dass in der verlängerten garantie sowieso viele fahrwerksteile ausgeschlossen sind.

    Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Warum Zweifel? Hier gibt sehr viele Usern wo ihr Tipo andere Tieferlegung Federn eingebaut haben ohne Probleme.

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ja weil es bei mir um die Garantie geht... ich bin nicht gerade der Glückspilz in solchen Sachen :1f609:

    Ich mache es vorerst nicht. Mein Händler hat mir abgeraten weil Fiat ziemlich rumzickt mit dem Thema.
    Ich möchte auch niemanden nötigen zu lügen.
    Bei noch 2 Jahren Garantie und erst 6000 Kilometer kann viel passieren.
    Der Teufel isch ä Eichhörnchen. ;)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich mache es vorerst nicht. Mein Händler hat mir abgeraten weil Fiat ziemlich rumzickt mit dem Thema. Ich möchte auch niemanden nötigen zu lügen.
    Bei noch 2 Jahren Garantie und erst 6000 Kilometer kann viel passieren.
    Der Teufel isch ä Eichhörnchen. ;)

    Nach der Garantie kann auch viel passieren!
    Muss aber jeder selbst entscheiden was er macht :1f609:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Nach der Garantie kann auch viel passieren!
    Muss aber jeder selbst entscheiden was er macht :1f609:

    Nach der Garantie is das aber vordergründig mein Problem Nino ;)
    Ich verlass mich da auf die Händleraussage. Wenns dumm läuft schicken die jemanden von Fiat bei einer Garantieanfrage. Alles schon erlebt.
    Deshalb bleibt des jetzt einfach wie es ist vorerst :)

    Happiness in self Destruction 😁

    Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!