Navigation ungenau

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    vorgestern habe ich zum ersten Mal im Tipo Kombi Bj 2018 ein Navigationsupdate durchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert.
    Gestern hatte ich ne schöne Tour an die Mecklenburgische Ostseeküste, dabei ist mir aufgefallen, dass das Navi nach dem update ungenau war. Vorher war es so, wenn ich an einer Kreuzung etc. stand, dann hat das Navi mir das auch exakt angezeigt. jetzt nach dem Update hängt die Anzeige meistens weit zurück.
    In einem Fall war die Anzeige einen guten Kilometer voraus, hat dann angehalten, bis ich an dem Punkt ankam, und ist dann erst weitergegangen.
    muss ich jetzt damit leben, oder gibt es da eine Möglichkeit damit das wieder synchron läuft.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen


    Gruß
    Gianpi

  • Habe auch seit kurzem einen 2018er Kombi......ein Navi UP Date werde ich nicht machen, da ich ja mitbekommen habe was einige für Probleme haben bzw. hatten......ich nutze lieber mein Handy dafür, das ist immer aktuell..... ^^ ^^ ^^


    LG Thomas :thumbup:

  • na ja, das update ist mir lieber, als lt Navi an einer Kreuzung zu stehen, wo es bereits keine Kreuzung mehr gibt.:-) Ausserdem, wozu brauch ich n Handynavi, dass mein Datenvolumen beansprucht, wenn ich ein Navi eingebaut habe.
    ......vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem gesammelt, und weiß ob sich ein wiederholtes Update lohnt, oder sonst nen Tipp

  • Dort wo es keine Kreuzung mehr gibt, gibt es heute halt einen Kreisel :D

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich hatte seit einigen Wochen das Problem, das der Radioempfang über FM immer schlechter wurde und über DAB nur ein Sender empfangen wurde. Habe dann mal das Antennengewinde gereinigt und es wurde etwas besser. Jetzt bin ich vor einigen Tagen mit Navi nach Travemünde gefahren und fuhr bei höherer Geschwindigkeit immer gut 200m neben der Autobahn. Beim langsamen fahren in Baustellen oder auf dem Rastplatz hat es sich wieder normalisiert.
    Habe mich dann dazu entschlossen einen neuen Antennensockel mit der Elektronik für DAB und Navi zu kaufen.
    Bingo, habe wieder vollen Radioempfang und das Navi führt mich auch wieder auf dem richtigen Weg.

    Mein Fiat: Tipo HB, 1.4 T-Jet, DTE Pedalbox, Loungeausstattung, Collosseo Grau, Tech Paket, Style Paket, Sitzheizung
  • na ja, das update ist mir lieber, als lt Navi an einer Kreuzung zu stehen, wo es bereits keine Kreuzung mehr gibt.:-) Ausserdem, wozu brauch ich n Handynavi, dass mein Datenvolumen beansprucht, wenn ich ein Navi eingebaut habe.
    ......vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem gesammelt, und weiß ob sich ein wiederholtes Update lohnt, oder sonst nen Tipp

    wenn du nicht gerade nur 500mb Datenvolumen hast und Sattelitenansicht auswählst ,sollte gelegentliches navigieren übers Handy / Android Auto kein Problem darstellen...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ja, da hast du wohl Recht, aber mein Datenvolumen ist eigentlich nicht der Kern der Sache, sondern die ungenaue Anzeige nach dem Update meines Navigationssytems. Vielleicht hast du da ja auch noch was hilfreiches zu .:-)

  • Würde auf den Annenfuss Tippen. Hatte genau die selben Symptome beim Navi. Nur hatte ich vorher kein Update gemacht. Wie ist den dein dab Empfang oder Radio?

    Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung
  • Danke für dein Interesse an meiner Frage....
    Der Radioempfang ist einwandfrei. Das wäre auch ein wirklich dummer Zufall, wenn genau zum Zeitpunkt des Updates (was ich übrigens nach deiner wirklich guten Anleitung gemacht habe. Dafür ein extra Danke) der Antennenfuss kaputt gegangen wäre.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!