Der Tipo Hybrid kommt

Partner:
Feiertag?
  • ist vermutlich ein deutsches Phänomen. Bei Fiat Österreich gibts nur den 120 PS Firefly (also den Dreizylinder), auf Fiat Italien gibts alle zur Auswahl.


    Sorry aber stimmt nicht, es gibt hier bei uns im Alpenland folgende 3 Motoren:


    • Diesel 130 PS SCR
    • Benzin 100 PS
    • Benzin 130 PS (Milfhybird)


    Ist zwar auch nicht berauschend, aber da sollte eigentlich die breite Masse abgedeckt werden können, zumal das neue 7 Gang DCT echt gut abgestimmt ist und im Vergleich zu meinen jetzigen 6 Gang DCT nochmal ruhiger und sanfter schaltet.

    Und... der 130PS Milfhybrid geht sogar spritziger als mein 120PS DieselWiesel - hätte ich nicht gedacht, aber das ist echt ein schöner Motor und vor allem beim Anfahren ist die Milfhybirdtechnik wirklich sehr angenehm!


    Auch die Technik welche sich jetzt (zum Teil seit dem Facelift) im Tipo findet (Frontsensoren, neues Infotainment mit kabellosen CarPlay, Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, Müdigkeitswarner, aktiver Kühlergrill, Keyless Entry, Toter Winkel Warner, usw...) kann sich sehen lassen.

    Wenn ich alle oben angeführten Austattungen zusätzlich mit Sitzheizung in einen Milfhybrid TIPO Cross Kombi stecke komme ich in Österreich auf einen Preis von 32.569 und das entspricht bei meinen Händler einen Preis von 25.700 (habe ein entsprechendes Angebot vor mir liegen)


    Ehrlich gesagt schreckt mich das nicht, vor allem da dass dann mein dritter Tipo wird und ich bis dato problemlos von A zu B gekommen bin...


    Das einzige was mir am S*** geht ist, dass es keinen schwarzen Dachhimmel mehr gibt... da muss ich meinen Händler noch hübsche Augen machen damit er mir den irgendwoher zaubert oder von meinem in den Neuen Wagen einbaut ;)

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Sorry aber stimmt nicht, es gibt hier bei uns im Alpenland folgende 3 Motoren:


    Diesel 130 PS SCR
    Benzin 100 PS
    Benzin 130 PS (Milfhybird)

    stimmt, ist jetzt konfigurierbar. Vor ein paar Tagen war auf fiat.at nur der 1 Liter Firefly zur Auswahl

    Jetzt sind alle drei Motoren da.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • 130ps benziner ist in EU europa überall im konfigurator :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 130ps benziner ist in EU europa überall im konfigurator :thumbup:

    wird sicher oft gewählt. Ich bin mit dem "kleinen" GSE zufrieden, aber es wird sicher viele geben, denen 30 PS mehr wichtig sind.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • jo,mir wären 180ps und ein panodach wichtig ;) aber kommt nie <X

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Somit mit der giulietta alles richtig gemacht,wer jetzt noch im konzern flot sein will muss die giulia MY 23 dann mit 48volt nehmen 8)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Irgendwann kann keiner mehr wirklich Auto fahren. Ohne den ganzen Elektronikmist ist so mancher heute schon hilflos aufgeschmissen. Selbst Fahrschulfahrzeuge haben einen Berganfahrassistenten. Ohne gibt's die Karren gar nicht. Unsere Kids hatten nach dem Führerscheinerwerb erstmal ältere Fahrzeuge ohne den Elektronikkram. Dann hat Vaddern ihnen erstmal anfahren am Berg beibringen müssen - trotz bestandener Fahrprüfung.

    Mein Fiat: Tipo Sport 1.4 T-Jet, gelatoweiß, Vollausstattung
  • Ist nicht die einzige Jessy, die Tipos mag! :love:

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo zusammen, tja, letzten Montag haben wir den neuen Tipo Kombi cross hybrid in rot bestellt... Kommt wahrscheinlich im November... Wir könnens kaum erwarten :) :) :)

    Mein Tipo: Cross Kombi Hybrid, Passione Rot

    Mein Fiat: amore rot, 1,4 T jet, Lounge Kombi
  • Kommt wahrscheinlich im November... Wir könnens kaum erwarten :) :) :)

    Welchen November meinst Du denn? :(

    Nein, natürlich wünsche ich Dir, dass es dieses Jahr noch klappt! :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!